Beiträge von Piwi87

Auch wenn die Technik nicht identisch ist, kannn man(n) das doch vergleichen. Es geht doch um das Ergebnis und die Qualität. Hat den DriveRecorder jeder an Bord? Mir ist nicht bekannt, dass meiner etwas aufzeichnet...

Wenn du die 360 Grad Kameras hast, dann ist die Funktion vorhanden. Wenn du den Dienst nicht gebucht hast, dann kannst du zwar nichts aufzeichnen, aber die Funktion ist vorhanden.

Aber jedes Auto hat natürlich die Vorbereitung dabei, eben starre Kameras, die immer draußen sind.

bei Regen gibt es die oft verschwommene Ansicht des BMWs nicht, da sie erst bei einlegen des Rückwärtsgangs ausfährt...

Das kann man nicht vergleichen, da die Kameras permanent laufen und daher mit dem DriveRecorder aufgezeichnet werden.

Dass das Bild nicht gut ist, finde ich aber tatsächlich auch. Das ist 2020 und neuer einfach nicht mehr zeitgemäß. Da hätte man bessere Kameras und eine schnellere Recheneinheit gebraucht.

Soweit wie ich das jetzt bei den Kollegen hinterm Teich gelesen habe liegt der Unterschied in der Software. G2x und so weiter reiten aus der S18-xx rum, die neuen auf S21-xx. Daher hat der Modellbereich G2x auch kein AR im Navi. Der neue 2er und der neue X1 aber eben sehr wohl... Die neuen S21-xx sollen dann wohl auch nicht mehr zu codieren sein.

Ja, da hast du richtig gelesen. 😅

Du meinst aber den neuen 2er Active Tourer, nicht dass jemand noch das Coupé meint.

AR liegt an der anderen Kamera, die von der 18er Software nicht Auswertbar ist.

Auch wenn das OS8 heißt, es ist nicht immer dasselbe drin. 8o

Hat noch jemand das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr öffnet? Am Anfang war es so, dass nach Berührung des Heckklappenöffners, die Heckklappe elektronisch aufgeht.

Jetzt geht sie nur noch einen Spalt hoch und dann muss ich sie mechanisch aufziehen und erneut die Taste drücken damit sie hoch fährt. Scheint so als würde sie denken, dass dort etwas blockiert und deshalb stoppen.

Also es kann wirklich sein, dass sie blockiert oder dass dir ein Scherzkeks in den Einstellungen die Öffnungshöhe verstellt hat.

Das kannst du ausprobieren, dass du die Öffnungshöhe bewusst mal einschränkst (speichern) und dann wieder ganz auf drehen und speichern.
    Wenn sich das verhalten ändert, dann war es das.

Wenn was blockiert, dann musst in die Werkstatt, dann muss neu geteached werden oder sogar einer der Spindeltriebe getauscht (der der blockiert oder meint zu blockieren)

Dasselbe hoffe ich beim künftigen G42, der ja dann auch schon OS8 hat, aber doch irgendwie dank CLAR auf dem G20 basiert.

genau, der basiert auch auf dem Architekturstand wie der LCI.

Im Endeffekt, sieht man im i4 und im 2er Coupé innen den G20 LCI. Mit dem Unterschied, dass zum 3er Marktstart der GWS nochmal verändert wurde.

Den werden die anderen dann auch bekommen. Ist nur eine Frage der Zeit.