Beiträge von Piwi87

Die Anzeige unten zählt die km und rundet ab 500m auf.

Die Tankanzeige zählt nur volle km und integriert dann.

Das Problem mit dem Navi und dem HeadUp kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast du kurz die Router verlassen (GPS Reflektion) und diese Änderung wurde nicht vollständig an die HU kommuniziert.

Die Headunit müsste aktueller sein. Sie sagt dem HeadUp bei einer bestehenden Anweisung dann nur noch Deltas an. Also zuerst zeig Ausfahrt in 14 km an und dann zieh 1km ab, zieh 1km ab, … lösch die Anzeige.

Schlechtwetterlicht wird bei mir über den Regensensor nicht gesteuert.

Sehe nachts bei Regen und Selective Beam jeden Regentropfen daher fliegen.

Mit Schlechtwetterlicht treffen die Tropfen aus der Dunkelheit die Scheibe.

Das wusste ich schon das da kein Platz ist, weil Kühlung und so, ist ja schon seit dem F20 140 so, der hatte ja auch keine :thumbup:

Dachte eigentlich das wäre so (die Modifikation), denn wenn ich den Schalter für die Nebler vorne drücke schaltet er um, leuchtet er nach unten und auch weniger in die Ferne :/ oder haben diese Funktion alle G2X mit den Scheinwerfern :/

Das ist das sog. Schlechtwetterlicht. Die hab ich mit Neblern auch. Sobald ich die Nebler anschalte, macht er das auch.

Ob es die Modelle ohne NSW haben, weiß ich nicht.

Die sind auch nicht mehr nötig, die Matrix LED haben diese integriert, das gab es beim G20 auch schon bei den 40ern, da diese auch keine Nebler unten haben sondern integriert im Scheinwerfer :thumbup:

Das stimmt so nicht ganz.

Die 340er Modell hatten keine Nebelscheinwerfer, weil sie im Frontend keinen Platz haben. Die Hauptschweinwerfer waren nicht modifiziert.

Klimaanlage vor Ende der Fahrt ausschalten? Das hört sich aber sehr abenteuerlich an.

Klimaautomatik anschalten, nie wieder ausschalten und alles läuft ohne Probleme und ohne müffeln

Ersteres ist aber tatsächlich das was der Hersteller empfiehlt 8o

Wenn es immer als Kühlung läuft, riecht man es nur nicht, aber die Bakterien sind trotzdem da und es pustet sie dir ins Gesicht.

Interessant auch, wie der Verbrauch und die CO2 Werte gestiegen sind… sollte das nicht in die andere Richtung gehen?

Der Verbrauch hat sich sogar verringert, aber 2019 war noch NEFZ und jetzt WLTP. Da sieht man wie man veräppelt wurde früher.

Zum Preis. Ja ist schon teurer geworden, aber man muss sich auch die Ausstattungsbereinigung anschauen.

Ab LCI muss man eigentlich die Sportline mit der Sportline vergleichen.

Das alte Basis-Modell gibt es ja gar nicht mehr und auch die Trimline Advantage ist rausgefallen.

Außerdem ist jetzt das große Navi immer dabei durch OS8. Das macht schon was aus.