Beiträge von Piwi87

Genau.. aber die Trapezförmigen vom LCI sehen (vielleicht liegts auch an der Perspektive) etwas schmaler aus als die vom jetzigen 340er.

Genau so meinte ich das. Jetzt blickt man vom Trapez in einen sich nach rund verjüngenden Pyramiden- oder Kegelstumpf und dann auf das runde Rohr.

Bei den Bildern ist jetzt dahinter das Abgasrohr aber irgendwie oval. Daher fällt das richtig stark auf.

Und heute ist es immer der Blende auch dunkel beschichtet, auf den Bildern sieht das heller aus und hebt sich noch besser ab. Aber das mag vielleicht auch an der ungünstigen Perspektive liegen.

Daywalk Also theoretisch sollten alle aktuell gebauten wieder vom Werk aus damit ausgerüstet sein.

Aber es könnte sein, dass du deiner vom der Bauzeit her noch mit alter SW ausgeliefert wurde.

Die SW die BMW im Werk aufspielt ist nicht immer 1:1 die SW die dein Händler nutzen kann, das dauert auch nochmal einen Moment.

Das stimmt, meist handelt es sich aber nur um Tage, wo das Rollout sich verzögert.

Wenn das Auto im Werk aber schon damit ausgerüstet wurde, wird es in der Werkstatt nicht runter geflashed.

Es könnte jetzt sein, dass BMW in der Codierung einen Bug hat und die in der Werkstatt das wieder auscodiert haben.

Ich vermute eher, dass der Wagen es noch nicht hat, weil er vielleicht länger gestanden hat. Man müsste mal den genauen Bauzeitpunkt anschauen.

Allerdings: Wenn er den Entfall nicht in der Ausstattungsliste hat, dann muss er es reklamieren, denn dann kommt auch das Update nicht per RSU.

Doch. Genau dafür ist eine Betriebshaftpflicht eigentlich da. Die Werkstatt hat das Eigentum eines Dritten beschädigt. Bei einem firmeneigenen Fahrzeug wäre das etwas anderes.

Ich hätte gesagt, dass das ein Tätigkeitsschaden ist, der in unmittelbarem Zusammenhang mit der Tätigkeit steht.

Aber das sind Feinheiten, vielleicht auch Policen abhängig.

Ich weiß ja ned, ob das so alles für Europa auch passt.

Auf den Bildern kommt es mir so vor, als unterscheidet sich an der Front die Trimline nur in der Niere und hinten gar nicht.

Hinten würde ich sagen ist es das M-Sport Modell. Aber vorne, sehr durcheinander, da sehen wir mindestens drei Trims.

Fällt das nur mir irgendwie auf oder haben die schwarzen Kunststoffinlays an der Front ein unsauberes Finish? Das wirkt doch nicht wie ein hochglänzenden Kunststoff, sondern wie ein unbehandelter Kunststoff aus den ersten Abspritzungen. Oder ist das eine unschöne Beleuchtung?

Da die Autos ziemlich frei stehen, hätte ich gesagt, dass das Film/Foto Autos sind.

Sind die Endrohrblenden jetzt richtig heftig gefaked worden? Sieht aus, als würde das Abgasrohr sichtbar in den Blenden enden. Das wäre scheußlich. Dann hat sich BMW da an die Sparversionen von MB und VAG angenähert :/

Bislang ist das besser kaschiert.

Genau für sowas sind die doch i.d.R auch versichert? Fehler dürfen passieren. Erstmal reklamieren und dann sehen, vllt ist es am Ende alles unkomplizierter als es zunächst erscheint.

Also ich kenne keine Versicherung, die das bezahlt. Das ist ja kein Fehler aus Unachtsamkeit sondern da wird systematisch nicht sorgfältig gearbeitet.

Die Betriebshaftpflicht würde es zahlen, wenn sie ein anderes Auto beschädigen, während sie das eine reparieren. Aber doch nicht an dem Wagen wo sie gerade arbeiten und etwas falsch machen.

Schritt zum Einkaufswagen, Schritt zum Heck und dann stehe ich sehr knapp davor und der Fuß ist somit drunter und löst regelmäßig piep piep piep aus.

Müsste man sich anschauen. Eventuell ist eines der Sensorbänder aus der Halterung gerutscht.

Den ich kann es mir nicht erklären.

Der Pattern ist, dass du den Bereich durchschwingst und vorne die Fußspitze nach oben geht. Das löst die Funktion aus.

Wenn man hinter dem Auto steht, hebt man ja die Spitze nicht an.

Liegt aber das Band außerhalb der Halterung, ist das ggf. zu weit hinten und das unterstellen des Fußes reicht schon aus.

Wenn es dich doll stört, Video machen und reklamieren. Das einfache unterstellen darf die Funktion nicht auslösen.

Wieso müsst Ihr die Originalausweise zur Zulassung dem Händler geben? Ich habe das schon immer mit einer Kopie gemacht. :/

Bei uns schon lange so. Die lesen den aus auf dem Lesegerät.

Kopieren darf man einen Personalausweis übrigens nicht einfach so. Es muss ein triftiger Grund vorliegen und man darf ihn nur selber kopieren. Beauftragt man eine andere Person muss man die Einwilligung nachweisen können. Und zur Verwendung der Kopie braucht es eine Datenschutzerklärung.

Das wurde mir auf dem Einwohnermeldeamt erklärt, wo ich mal gesagt hab, dass ich mir halt eine Kopie mache.