Beiträge von Piwi87

Nach aktualisieren auf Apple iOS 16 und die neuste Version der my BMW App wird mal wieder Tankinhalt, Kilometerstand etc nicht syncronisiert.

Die neue Funktion "Meine Fahrten" lässt sich auch nicht aktivieren. Wie kann man die installierten Apps im Auto updaten?

Problem hab ich nicht, aktualisiert sich auch unter iOS16.

Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.

Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.

Sehr gut, dann hast jetzt die neusten Karten und kannst für das Maps Update noch warten.

Für das Booster Paket musst du nichts machen. Wird automatisch übernommen, nachdem du es bezahlt hast.

Es kommt selten mal vor, dass es sich verklemmt, dann musst eh die Hotline bemühen.

Das merkst du, wenn es nach zwei Tagen nach der Bestätigungs-SMS immer noch nicht im Auto angekommen ist.

Die bessere Navigation hat Google, weil sie etwas flinker auf Störungen reagiert, als BMW.

Da BMW Maps aber bislang nicht direkt enttäuscht hat, sind mir die Nachteile von Android dann doch zu viel. Es ist halt nicht voll eingebunden und kann die Infos nicht im HeadUp oder im Kombiinstrument vollständig darstellen.

Wenn du kein stark eingeschränktes Datenvolumen beim Handy hast, kannst es ja mal ausprobieren.

Hallo Gerd,

du liegst richtig, Map Updates brauchst noch um alles wieder so zu haben wie vorher.

Am besten jetzt noch schnell das Kartenupdate laden, dann kannst für die 89 Euro auf den BlackFriday warten.

Den Booster musst eher gleich buchen, sonst ärgerst du dich wenn du jetzt gewohnt bist RTTI zu haben und öfters mit dem Auto per Spracheingabe kommunizierst.

Nein, das eine ist Vorschrift und das andere geht nicht recht anders, da du den ganzen Kilometer gefahren haben musst, um mit dem korrespondieren Verbrauch weiter zu rechnen.

Die Anzeige unten zählt die km und rundet ab 500m auf.

Die Tankanzeige zählt nur volle km und integriert dann.

Das Problem mit dem Navi und dem HeadUp kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast du kurz die Router verlassen (GPS Reflektion) und diese Änderung wurde nicht vollständig an die HU kommuniziert.

Die Headunit müsste aktueller sein. Sie sagt dem HeadUp bei einer bestehenden Anweisung dann nur noch Deltas an. Also zuerst zeig Ausfahrt in 14 km an und dann zieh 1km ab, zieh 1km ab, … lösch die Anzeige.