Beiträge von Piwi87

Habe soeben mit BMW telefoniert, Termin bekommen für 2 Tage vor meinem Urlaub...in 2 Wochen... sie seien momentan komplett ausgebucht.

Die wollen das komplette Fahrzeug auf Garantie per Software upgraden, alles, nicht nur das iDrive.

Werde das nach meinem Urlaub machen, da mir das zu knapp ist, wenn da was schief geht und die das nicht gebacken bekommen, steh ich dumm da..

Ich werde dann berichten.

Danke für eure Hilfe!

Das ist zwar unwahrscheinlich, dass sie beim Flashen das Auto abschießen, aber ich kann deine Sorge verstehen.

Beim Update wird immer das ganze Auto hochgezogen, da sonst die Steuergeräte nicht mehr richtig zusammenspielen würden, wenn man nicht alles hochzieht. Das ist also normal und dauert ein paar Stunden.

Man kann den ACC gegen DCC (so heißt der normale Tempomat) nicht zurückpriorisieren. Er startet immer mit dem ACC außer man fährt über 160 km/h.

Wenn man den geringsten Abstand fährt dann ist er wirklich sehr nervös, weil er ja jeden Abstand sofort mit einer Bremsung ausgleicht.

Bei drei oder vier Balken ist das sanfter, aber natürlich spürbar.

Wenn man auf jemanden auffährt, den man überholen will und dabei schon links blinkt, lässt er mehr auffahren zu, wenn man nicht schon mit nur einem Strich auffährt. Das muss man gewöhnen, dass man nicht vor der Überholausscherung noch angebremst wird.

Man kann mit dem Fahrpedal, wenn man den Fuß leicht auflegt, den ACC temporär deaktivieren, so dass er nicht beschleunigt, aber auch nicht bremst.

Und bei der Top-Speed von 160 km/h ist ein Strich gerade zu wenig, da fährt er schon dicht auf, finde ich. Wäre mir nicht sicher, ob das nicht schon ein Bußgeld geben könnte.

Auch mit Mild Hybrid System gibt es nur eine 12V Batterie.

Und wenn man die Motorhaube öffnet, wird auch die "Hochvolt Batterie" getrennt.

Mich wundert es eh, dass sie das abtrennen.

Hochvolt ist es ja ned mal, daher müsste man es gar nicht. Vermutlich aber wegen der höherer Energiedichte.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW für die schwarzen Scheinwerfer nochmal extra blaue Elemente einsetzt...
    Ich vermute hier eher etwas in Richtung Standard, Erweitert und Laser ... und evtl. haben die erweiterten jetzt blaue Elemente.

Ich werde aber auch meinen Verkäufer die kommende Woche anhauen ob er mir nochmal was zum Status sagen kann, denn beim LCI würde ich ggf. 2 Kleinigkeiten anpassen wollen... sofern mein LT deshalb nicht verschoben würde...

Was mir sonst noch eingefallen ist zu den China Bildern, in China ist der 330i das top Model - Es gibt kein 340i oder ein m Performance Model nur den reinen M3 als G80 -> Also durchaus möglich, dass der 3er für Europa etwas anders kommt, da der China Markt ja ohne hin vereinzelt mal einzelne Optionen erhält.

Nicht für die schwarzen Scheinwerfer extra blaue Elemente, sondern weniger.

Ich würde sagen, die Bilder zeigen von oben nach unten Standard, Matrix Shadowline und Matrix normal.

Laser dürfte es nicht mehr geben, da BMW sich von der Technologie verabschiedet hat. Daher glaube ich nicht, dass das in einem Volumenmodell wie beim 3er nochmal kommen wird.

Leider nicht vertippt.

An der Börse wird aber schon spekuliert, das wir ab nächstem Jahr eine Überproduktion an Chips haben, da aufgrund der aktuellen Situation überall neue Produktionsstätten entstehen.

Ab jetzt 4. Quartal 2024 oder früher, kann kein Händler aktuell sagen.

Er kann nämlich keinen bestellen bei der AG. Da sind die Bestellsysteme geschlossen für den i4.

Gut wenn sich die Händler in weiser Vorraussicht einfach viele bestellt haben und die noch umkonfigurieren.

Aktuell ist damit zu rechnen, dass der i4 vor dem Facelift nicht mehr mit neuen Produktionsquoten versehen wird.