Beiträge von Piwi87

    Ja genau, ist etwas doof gelöst.

    Doof?

    Anders gehts mMn gar ned. Wenn man bereits in einem Menü drin ist, gäbe dort ja evtl. auch wieder Optionen und dann wäre das undefiniert. 😁


    Man legt sich immer den gewünschten Befehl auf den Shortcut. Der wird dann bei Auswahl ausgeführt.

    Das geht mit allen Single Befehlen, nur nicht mit Ketten oder Makros.

    Daher kann man auch die Klimatisierung nicht darauflegen. Das ist eine Befehlskette.

    Das finde ich wiederum nicht schön.

    Du kannst das Laden selbst "abschalten", indem Du das Telefon mit dem Display nach unten in die Schale legst. Dann ist die Anbindung über die Außenantenne per NFC noch gegeben, für das Laden ist die Induktionsschleife im Telefon aber dann zu weit von der in der Ablage weg.

    Auswirkung richtig, aber technisch nicht korrekt.


    Die Antenne wird nicht per NFC verbunden.

    Datenrate wäre viel zu gering.

    Es liegt einfach eine Antenne unter dem Pad die über ein Koaxkabel (und ausstattungsabhängig einen Zwischenverstärker) zur Flosse auf dem Dach geführt.


    Wenn man das Gerät aufs Display dreht, dann lädt es nicht, weil du weit weg, sondern weil das so in der Software drin ist. Das steuert das Gerät selbst.

    Wie läuft es denn für gewöhnlich mit der Zulassung durch den Händler ab?

    Wird die Zulassung parallel zum Transport durchgeführt, so dass das Auto nach Lieferung beim Händler nicht lang auf dem Hof steht oder wird der Prozess der Zulassung erst gestartet, wenn das Auto beim Händler angeliefert wurde? :)

    Das macht jeder Händler anders.

    Die Papiere werden vom Werk parallel zum Fahrzeug auf dem Postweg verschickt, allerdings gesammelt.

    Meist kommen sie ein paar Tage vor dem Auto. Insofern geht das, dass das Nummernschild fertig ist, wenn das Auto kommt. In der Regel lässt man das Auto aber maximal einen Tag vor Übergabe zu, weil die Steuer schon ab Zulassung fällig wird und Versicherung dann auch doppelt gezahlt wird. Insofern wird das nicht mehrere Tage im Voraus gemacht.


    Da der Wagen aber eh aufbereitet werden muss vor der Übergabe, was meist einen Tag dauert, verzögert die Zulassung normalerweise nicht.

    Voraussetzung ist, dass der Händler ausreichend Zeitslots bei der Zulassungsstelle hat und dort nicht tagelang auf einen Termin warten muss.

    Nein, war schon die Durchlaufzeit.

    Die Prozesszeit ist gar ned so schlimm.

    Lacktrocknung sind mehrere Stunden, wo die Karossen in einem Tagesspeicher sind. Die werden nach Farben lackiert und dann gehen die aus dem Speicher ganz bunt raus aufs Band.


    In der Regel sind es zwei Werktage wo das Auto in der Produktion ist. Also in deinem Beispiel von Dienstagfrüh bis Mittwochmittag.


    Wenn keine Nacharbeit und/oder Einfahrbahn dazukommt.

    Verwirrender kann man es nicht darstellen.

    Wenn ich das auf der Connect Seite so lese ist für mich klar, dass das alles beinhaltet.

    Damit ist für mich das Thema erstmal erledigt.

    Danke Euch für die Infos

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man zugegeben ganz starr nach Paket denkt. Man könnte es sicher kunderfreundlicher darstellen ;)


    Du hast bislang wegen des Neuwagens das Connected Package Professional, dort sind die Map Updates mit dabei.

    Dieses Paket gibt es jetzt nicht mehr und du kannst die Map Updates von den Online-Diensten trennen.


    Daher gibt es jetzt das Booster Package für vsl. 99 Euro und das MapUpdate für vsl. 89 Euro.

    Du kannst also z. B. das Booster Package immer verlängern und das MapUpdate immer dann buchen, wenn es z. B. Rabatt gibt. Meistens zum BlackFriday und an Ostern.


    Du kriegst mit dem Map-Update immer die nächsten vier Kartenversionen, wenn du es geschickt zeitlich einpasst. Dann kannst du immer ein Vierteljahr aussetzen, weil du dazwischen eh keine großen Updates gibt.