Deswegen kauft man sich auch eine Limousine.
Iwo, die braucht ja solang. Da hab ich ja schon drei Monate mehr Freude am Fahren mit dem Touring und mehr Platz, bis die Limousine überhaupt mal kommt.
Da fällt mir ein, war da nicht noch was offen ![]()
Deswegen kauft man sich auch eine Limousine.
Iwo, die braucht ja solang. Da hab ich ja schon drei Monate mehr Freude am Fahren mit dem Touring und mehr Platz, bis die Limousine überhaupt mal kommt.
Da fällt mir ein, war da nicht noch was offen ![]()
Ich krieg in der Waschanlage immer schön nach Herstellervorgabe eine Tüte drüber.
Nur löst der Typ dabei seit der neuen Software 07/23 immer die Notbremsung aus.
Jetzt muss ich den Motor ausmachen.
Draußen steht brav am Kontrollplatz eine große Tonne, wo die Tüten wieder reinkommen.
Scheinbar sind die meisten Waschstraßenbetreiber immer noch günstig versichert. 😅
Von den vier Straßen bei uns macht nur eine die Tüte drauf. Sind aber immer die gleichen Christ-Waschanlagen, nur andere Betreiber.
Das mit Mexiko ist krass und das als einziges Modell der Reihe.
Es ging darum, dass eine bestimmte Produktionskapazität in München frei werden musste. Und das war für den G20 halt passend.
Und es musste ein Derivat sein, das auch weltweit verkauft wird.
Den G21 in Mexiko zu bauen wäre ja ein Quatsch, da es den nur in Europa zu kaufen gibt. Dann hätte er immer einen so langen Transportweg.
Alles anzeigenEventuell erinnert sich ja noch jemand an meinen Post von vor etwa 10 Tagen. Mein Lenkrad wurde ja geklaut…
Das neue ist noch mit Ledertopf 😍
Also es scheint als Ersatzteil noch welche zu geben…
Schönes WE euch.
Klar, als Ersatzteil gibt es die die nächsten 15 Jahre mindestens noch. Werden dann ggf. nur teurer.
Sowas kann sich ändern, ja. Ist aber nicht direkt üblich. Der G20 von München nach SLP war da schon eher die Ausnahme.
Kann aber gut sein, dass der G22 auch in Dingolfing gebaut wurde. Weiß ich aktuell zwar nicht, aber kann sein. Kann auch sein, dass er auch aktuell dort gebaut wird. Die großen Modelle sind halt eigentlich gesetzt für DGF.
Ja glaube der läuft vom gleichen Band wie die Dreier Reihe. Müsste München sein, also Werk dingolfingen. Schauen wir mal 👌
Also München und Dingolfing sind verschiedene Werke. Da wird er entweder oder gebaut.
In Dingolfing werden in der Regel die großen Modelle gebaut, also 5,6,7,8. Jetzt auch der iX.
München baut den i4, da würde es schon Sinn ergeben, dass dort auch das GranCoupe läuft wegen der Presswerkzeuge. Ist ja die gleiche Karosserie.
Bin mir nur nicht ganz sicher.
Drücke die Daumen, dass es München ist, das sind ziemlich die schnellsten inkl. Transport. Mexiko baut zwar schneller, aber der Transport ist ewig lang.
Na ja, GC wird in München gebaut oder?
Das kann schon hinkommen.
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Der G21 ist sehr solides Auto und die Ausstattung, die man auf dem Fotos sieht mit dem Motor macht dir sicherlich Freude.
Ist zwar noch kein Mild-Hybrid, aber auch so sehr gut.
Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt.
PS: Und wenn du hier ein bisschen mitliest, kann das natürlich auch in dem ein oder anderen zusätzlichem Accessoire münden für dein neues Gefährt ![]()
Das was du da gesehen hast war der Transportmodus. Der ist für den Transport gesetzt. Da sind nur die Basisfunktionen aktiv.
Der wird dann über einen Programmierbefehl wieder aufgehoben. Dabei wird aber nicht die Software des Fahrzeugs verändert.
Wenn es eine Anforderung vom Werk gibt, dann aktualisiert der Händler die Software vor der Auslieferung. Aber das ist nicht zwingend.
HU Reset habe ich gemacht, bringt aber nichts. Das Phänomen bleibt bestehen. Also wird es Zeit für einen Termin beim Freundlichen. Bin mal gespannt ob es überhaupt eine neuere Software gibt, schließlich haben sie ihn ja letzte Woche erst fertig gemacht.
Dämpft meine Freude gerade etwas, noch vor 500km den ersten Besuch in der Werkstatt zu haben
Wenn es keinen Grund gab, haben sie die Software vor Übergabe ja nicht hochgezogen.
Insofern gibt es bestimmt neu neuere, weil er ja doch ab Produktion ein paar Wochen unterwegs ist.