Beiträge von Piwi87

    Klingt nicht nach Batterie.

    Wenn du hörst, wie der Motor versucht zu starten, dann ist genug Saft in der/den Batterien.


    Hört sich wirklich so an, dass was elektronisches versagt hat.

    Kann auch der Kurbelwellen/Nockenwellen-Sensor sein, dass er nicht synchronisiert und dann einen Reset anfordert. Dann kommen die Fehlermeldungen, da alle Steuergeräte kurz einen Fehler werfen.


    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen und dem Fehler auf den Grund gehen. Wenn du jemanden kennst, der ihn dir ausliest, dann wüsste man mehr.


    Wo bist du denn, vielleicht ist ja jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe und hat BimmerLink o.ä. zur Hand.

    Hab die dir ne falsche Windschutzscheibe eingebaut, also eine normale statt einer HUD Scheibe?

    oder ist die Schutzfolie auf dem HUD Glas noch drauf.


    In zwei Wochen? Warum erst in zwei Wochen?

    Geht der ins ServiceZentrum oder zum Händler?


    So eine schlampige Arbeit darf sich ein Händler nicht erlauben.

    BMW ist schon recht kulant, wenn man was hat.


    Bauteile werden (wenn es keine normale Abnutzung ist) in der Regel ersetzt. Je älter dann das Fahrzeug, dann wird der Einbau nicht mehr ersetzt. Das kann dann der Händler machen, wenn er in einem Wettbewerber-Umfeld ist.


    Kommt aber immer drauf an, wie der Händler den Kulanzantrag formuliert.

    Wenn da einer sitzt, der keinen Bock hat, dann kriegt der Kunde keine Kulanz.

    Das stimmt, es werden beim Ölservice auch die Mirkofilter getauscht.

    Während du noch Garantie hast, würde ich von einem Besuch bei ATU abraten und den Service beim BMW Partner machen lassen.

    Dann ist auch sichergestellt, dass er korrekt in der Service Historie hinterlegt wird und sollte doch was anderes mal sein, gibt es keine Anstalten von BMW.


    Gerade im Jahr nach Ablauf der GW ist ein nicht eingetragener Service schnell ein Ausschlussgrund für Kulanz, wenn was kaputt geht.