Beiträge von Piwi87

    Es ist halt ein Matrix-LED, da gibt es einen Scheinwerfer, der dann die Matrix projiziert, der dann alles an Licht macht.

    Ja, natürlich. Aber dann wird die Lichtleistung geringer sein.

    Die Punktförmige Lichtquelle darf einen maximalen Lichtstrom haben. Daher haben die meisten mehrere Lichtpunkte.


    Auch Mercedes. Vielleicht hat es BMW für die Zulassung geschafft durch das separate Stadtlicht da was hindrehen zu können.

    Man hat es jetzt geschafft, Fernlicht und Abblendlicht in einer Linse zu kombinieren. Somit fällt das andere weg. Haben allerdings weiterhin 4 "Augen" wenn auch anders dargestellt. Es gibt neben dem DRL einen kleinen Bereich in form eines Balkens. Dieser ist 4x in den Scheinwerfern platziert und sorgt für das Stadt- und Abblendlicht bis 60km/h. Darüber schaltet sich automatisch die Linse ein. Und nein es hat keinen Einfluss auf das Licht.

    Kommt dann das blendfreie Fernlicht auch nur aus der Linse? Ich dachte, das wird über die Balken zugeschaltet.

    Ich habe gestern in der App auch das Update angeboten bekommen (G21, Baujahr 2020), Offensichtlich gibt es eigentlich keine Änderungen für mein Fahrzeug, oder?

    :/


    Aber was wichtiger ist: Muss ich alle meine Codierungen erneut durchführen? Ist Bimmercode mit der neuen Software überhaupt "kompatibel"?

    Die Version ist ja nicht neu. Die gibt es seit November. Müsste eigentlich schon gehen.

    Selber kann ich es noch nicht testen. Mir wurde sie schon geladen und entpackt, aber nicht angeboten zur Installation. :(



    Öffne ich jetzt die Türe, wird der Fussraum plötzlich weiß beleuchtet, der Rest bleibt blau. Schließe ich die Türe, werden die Füße wieder blau angestrahlt.

    Das ist immer schon so. Die Einstiegsbeleuchtung greift hier. Sind auch andere Leuchtmittel, in der gleichen Leuchte.