Hallo yellowduck
erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen.
Um deine Fragen beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, welches Baujahr du hast.
Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du keinen LCI hast und als Betriebssystem OS7.
Sprich kein Curved Display.
Davon ist das Geschwindigkeitswarnungsthema abhängig. 😅
Die anderen Fragen kann ich mal versuchen
Frage 4: BMW hat keinen AppStore, du kriegst die Apps automatisch während der Fahrt, wenn es Neues gibt. Teilweise abhängig von der Fahrzeugausstattung.
Frage 5: Die Park App ist wie Easy Park und Konsorten. Du musst in der MyBMW App deine Kreditkarte separat hinterlegen, und dann diese App aufrufen. Dann zeigt sie dir an, wenn du in einer Zone stehst und kannst dort parken. Ich nutze aber weitgehend easy Park und Konsorten, da ich dann unterwegs am Handy auch sehe was abgeht.
Frage 6: kommt drauf an, ob du den großen oder den kleine Tank hast. Es gibt im Fahrzeugstatus eine Füllstandsanzeige. Die steht beim großen Tank ewig auf 100% und geht erst runter, wenn du weniger drin hast als der kleine Tank fassen würde. Das ist ein 🐞 der nicht mehr behoben wurde unter OS7. Unter OS8 weiß ich es nicht. Aber es kommt immer ne Warnmeldung wenn du unter 2000 km Reichweite hast.