Beiträge von Piwi87

1. Zahlt das eher der Zulieferer wenn der Fehler von ihm ausgeht

Klar zahlt das der Zulieferer. Einen Teil vielleicht ne Versicherung wenn er eine hat.

Der Rest geht dann in die Kalkulation rein für die Preise und somit erhöhen sich die Preise für das nächste Produkt.

Ergo zahlt BMW dann das beim nächsten Auftrag wieder mit und dann gehts bis zu uns als Endkunde durch. :)

Wow, das sieht sogar nach einem Datenschutz Problem aus :)

Fremde Fahrten...

Da könnte tatsächlich was schief sein.

Ich hab mich bei mir nur gewundert, dass ich gestern im Harz geladen hätte.

Es stimmt alles (SoC Beginn und Beginn Uhrzeit, SoC Ende, Ladedauer, Energie und Ladeleistungskurve).

Nur der Ort ist falsch.

Schon komisch, dass da was schief ist bei mehreren gleichzeitig.

Also ich bilde mir ein, dass da eine Privatstraße ist wo man nicht einfach reinfahren kann .. Sonst hätte ich den Weg dort lang tatsächlich in Erwägung gezogen.

Das stimmt. Man kommt nur bis zum Werkstor, da sieht man aber nichts. Ums Gelände rum, kann man nicht fahren. Da sind mitterlweile Schranken dort, wo die Anwohner vermutlich ne Karte/chip oder Handsender haben.

Das ist tatsächlich der Weichmacher. Ist ein typisches Kunststoffproblem, wenn es nicht ausreichend belüftet ist, aber im Sommer sehr heiß wird.

Dann entsteht ein Mikroklima und die Ausdünstung entsteht.

Bei allen anderen dieser gleichen Matten außerhalb des Faches passiert nichts.

Ja bei mir sieht es genauso aus wie in dem ersten Bild.

Ich lasse aber gerade das ganze über den Stick nochmal laufen, mal sehen wie es danach aussieht.

Edit:

Er hat’s jetzt drüber installiert und neugestartet.

Sieht genauso aus wie vorher.

Also entweder wurde wirklich ganz Europa aktualisiert per Mobilfunk oder die Anzeige ist falsch im neuen Softwarestand.

Das ist richtig, die Rußmasse löst die Regeneration aus. Ich weiß aber nicht, bei welchen Grenzwerten das genau passiert, das kann auch motorspezifisch sein.

Beendet wird das ganze wieder, wenn der Filter wieder leer ist, solange man vorher keinen Abbruch auslöst, z. B. durch abstellen des Wagens.

Ist aber schon seltsam.

In den letzten drei Wochen liest man jetzt öfters, dass das Auto die Beleuchtung abschaltet. Das sind mir zu viele Einzelfälle gerade nach dem Release des letzten RSU.

Eventuell ist da doch ein Bug drin.