Beiträge von Piwi87

Dann könnte der Eintrag also vom 2. LCI stammen - der soll ja Augmented View haben. Schade, hätte mich über das Gimmick gefreut, Danke für eure Hilfe.

Erst mit dem OS8.5 kommt das, weil es nur OS 8.5 darstellen kann auf Fahrzeugen mit SP18. Das wurde nachträglich gebracht.

Auch spezielle Hardware ist notwendig.

Eine hochauflösende (schade dass man die dann nicht für den DriveRecorder hernimmt) tag- und nachtaktive Kamera im Fuß vom Innenspiegel, die von Innen durch die Windschutzscheibe blickt.

Also nicht wie die Kafas-Kamera direkt hinter der Scheibe sitzt und dort abgeschlossen ist, sondern die guckt von drinnen durch die Scheibe. Kann man mit der Hand hinfassen und sie verdecken, dann sieht man die Finger im Display. :D

Sie wird unter OS8.5 aber nur eingeblendet wenn man die Maps-Ansicht offen hat.

Fährt man in der Home-Ansicht mit großem Navi-Widget, dann wird sie nicht gezeigt.
    (Nur falls jemand in den Thread kommt und OS8.5 hat und sich fragt, warum er sie nicht sieht.)

Also im G2x finde ich es nicht stimmig, weil sich das zu wenig wiederfindet im Design.

Das ist beim iX nett, da man dann auch Elemente in der Tür hat oder die kristallartige Zierleiste.

So auch im 5er zum Beispiel.

Beim M340i/d passt das in meinen Augen gar nicht, weil das dir nicht sportlich sondern edel.

Man hat es für die Märkte in Fernost gebracht weil man es durch viele gleichteile halt schon hatte.

Ein inhärentes Interieurdesign ist das aber nicht.

Gilt aber nur für den "alten" X3. Der neue ist von den Materialien gefühlt unter dem 1er F70 positioniert :D

Ne gilt für den neuen auch. Nur der ist ja schon ne Generation weiter.

Aber wir haben den G50 noch nicht gesehen =O

Also ich denke mal, dass der neue X3 schon stark unter Corona-Folgen gelitten hat. Da er eine neue Architektur einleitet ist er ja 2021 ins Leben gerufen worden. Der F70 ist eigentlich eine Weiterentwicklung und ist nach Corona entwickelt.

Also die 2020/2021 merkt man in der Industrie schon richtig deutlich.

OS8 ist auch so ne Sache, das wurde nicht fertiggestellt.

OS9 wurde dann die größere Version und mit OS8.5 wurde nachgelegt, weil man das gemerkt hat.

Die neue Klasse läuft eh separat auf OS10, bzw. Wie es dann im Marketingsprech heißt iDrive X.

Das sieht nochmal stark anders aus, weil eine neue Designsprache reinkommt und alles mehr in die Breite und über Layer geht.

Schaltet der nur nach Lichtverhältnissen oder müsste der nicht auch Ortsschilder erkennen oder übers Navi Infos bekommen ?

Rein nach Lichtverhältnissen und Geschwindigkeiten. Eine funktionale Vernetzung mit dem Navi gibt es nicht, weil zum Entwicklungszeitpunkt das Navi keine Pflichtausstattung war.