Beiträge von Piwi87

    Nein, das kann man nicht ändern.

    Die Headunit startet nach dem Wecken des Fahrzeugs, wenn

    - eine der vorderen Türen geöffnet wird

    - die Sitzbelegung erkannt wird,

    - der Controller bewegt wird oder das Touchboard gedrückt wird

    - der Touchscreen bedient wird

    - wenn vorhanden, die Stationstasten gedrückt werden

    - der Start/Stopp gedrückt wird

    - die Fahrbereitschaft hergestellt wird

    - die Entertainmenttasten auf dem Lenkrad bedient werden

    - der Mute Button oder die Lautstärke verändert wird.



    Es gibt halt keinen relevanten Anwendungsfall, wo man Türen öffnen würde, ohne ins Auto einzusteigen zum Zwecke der Nutzung.


    Was du machen kannst. Vor dem Aussteigen in Mute schalten, dann startet er zwar, aber bleibt Mute.


    Wenn er dir gestartet hat und du das Auto ohne zu verschließen wieder verlässt, kannst du 4 Sekunden auf den Mute Knopf drücken, dann schläft das Auto ein. Solltest du eh machen, wenn du nicht gleich abschließt, da das Auto sonst 8 Minuten eingeschaltet ist und unnötig Strom verbraucht.


    Nehme ich richtig an, dass du in der Garage stehst und öfter mal dein Auto besuchst?

    Heißt, wenn ich nächstes mal ein paar Minuten fahre, wird es sich dann automatisch anpassen, sowie auch die Uhrzeit, oder?

    Also die Uhrzeit sollte eigentlich gleich passen, wenn du startest und sich von der Headunit die Uhrzeit wieder ziehen. Außer die hast zuerst die Headunit auch codiert, dann weiß das Auto nicht mehr wie spät es ist, dann musst du sie einmal wieder einstellen und auf automatische Einstellung setzen.


    Durchschnittsverbräuche ab Tanken, Individual und letzte Fahrt sind weg und werden neu gerechnet, ab dem Zeitpunkt der Codierung. Ab Tanken ist bis zum nächsten Tanken falsch.


    Mit dem nächsten Fahrtende ist es dann wieder in der App, wenn das Auto ne online Verbindung hat.

    Also der 302600 kommt nicht von der Bremse, der ist ein interner Code von der DDE, dass sie mit einem Codierparameter nichts anfangen konnte und ihn verworfen hat.

    Siehst du ob der kürzlich auftrat oder schon länger zurückliegt? Bei einigen Fehler kann man das sehen, welcher km-Stand angezeigt wird.


    Wenn er recht neu ist und auch immer wieder kommt, dann gehört die DDE geflasht. Am besten einmal das ganze Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe hoch. Welche Softwareversion hast du?


    Die beiden Kommunikationsfehler sind nicht kritisch, wenn sie nicht dauerhaft auftreten.

    Da wird nach dem Starten der DDE geprüft, ob alle Sensoren funktionieren. Da kann es kurzzeitig dazu kommen, dass zwischen DSC und DDE die Signale nicht weitergeleitet werden, dann kommt der Fehler. Meist ist das nur kurzzeitig der Fall.


    Würden die Drehzahlen von Front und Rear wirklich fehlen, würde DSC ausfallen und dir auch ne CheckControlMeldung gezeigt werden.


    Als dir das Heck ausgebrochen ist: hat da DSC geregelt oder nicht?


    Der Fehler mit dem AGR:

    Da gehört der Bypass getauscht. Das ist ne Werksvorschrift.

    Wo sieht man dieses Datum, welches du angesprochen hast? Ich kenne es nur mit dem "Produktionsdatum"

    Das ist genau das Datum. Es heißt immer Produktionsdatum, ist aber der F2-Termin.

    Das Produktionsdatum gibt es so gar nicht. Weil dein Auto wird nicht an einem Tag produziert. Welches nimmt man dann? Das für den Karosseriebau, oder das für die Endmontage, oder das fürs Finishing oder halt das fürs Ende, wo das Fahrzeug in den Transportmodus gesetzt wird.

    Ich würde es mal mit heißem Wasser probieren.

    Ist ein Thermoplast und das hat ein Gedächtnis.


    Recht viel besser kriegt man das eh nicht hin, weil ausbeulen ist nicht möglich.

    Wenns der Profi macht, dann geht er mit ner heißluftpistole dran. Davon ist aber abzuraten, weil wenn es zu heiß wird, dann geht der Lack ab.

    Soweit ich weiß, wird die Reg sogar "unterbrochen" wenn man richtig am Durchtreten ist.

    Ne, die läuft weiter, weil wenn es heiß ist im dpf dann verbrennt er.


    Was verändert wird ist das Eindüsen von ADBlue.


    Es ist aber ned unbedingt die Motordrehzahl, sondern die Last, die vom Motor abgerufen wird. Und die ist im mittleren Drehzahlbereich höher. Daher ist der Sportmodus ned verkehrt, weil er da höher dreht.

    Also ich hab ja nen neuen von März, und ich hab keinen FSC mehr aufm Stick. Stattdessen eine ini Datei die sich Token nennt und eine mehrere KB große Zeichenfolge mit meiner VIN. Anderes kann ich nicht sprechend finden in der Datei.

    Vielleicht noch die Sachnummer der Karten, das andere ist sehr verwaschen mit Codes, die mir aussehen, wie Defaults für die Geschwindigkeiten, weil man 50, 100, 130 aber auch mal 90, 110 usw. Liest. Davor immer eine Nummer, die nach Ländernummern sortiert sind.