Beiträge von Berofunk

Das Flottenmanagement hat mich zur Abholung gebeten :)

Ich wünsche dir einen spannenden und schönen Übergabetermin. :thumbup:

Flottenmanagement? Bist du bei einem Großkonzern beschäftigt?

Das heißt, die Übergabe findet nicht beim Händler, sondern in eurer Firma statt?

Wir sind "nur" Mittelstand und hier bringt uns der Händler einen neuen Dienstwagen in die Firma, wo dann auch die Übergabe stattfindet. Den alten Dienstwagen nimmt er dann quasi im Tausch wieder mit.

Korrekt, meine Front war bereits mit XPEL foliert und dann wurde der Frontspoiler auf die XPEL montiert und ebenfalls foliert.

Hält ohne Probleme und man habt hinterher keinen Kleber auf dem Lack der Stoßstange.

Der Frontspoiler wurde aber sicherlich mit Schrauben befestigt und nicht nur mit Kleber auf der XPEL, oder?

Ansonsten müsste die Klebung der XPEL auf dem Fahrzeug ja ultrastark sein.

Mein connected package professional läuft nach drei Jahren Anfang März aus. Stimmt es, dass es nicht nachteilig ist, wenn ich mir mit der Verlängerung durch Connected Booster Zeit lasse, also kein nahtloser Übergang erfolgt?

Darf ich fragen, auf was du bzgl. einer Verlängerung wartest?

Ich stehe im Herbst ebenfalls vor dieser "Entscheidung". Mein Connected Erstpaket läuft ja leider nur zwei Jahre.

Ich wollte erstmal nicht verlängern, um zu prüfen, ob oder was ich im Fahralltag überhaupt vermisse.

Kann nach 2 Monaten mit den Pirelli Winter Sottozero 3 Reifen als MB in 18 Zoll berichten: die Reifen fahren sich absolut unauffällig, kann mich wirklich über nichts beklagen. Auch Fahrkomfort ist nicht schlecht, obwohl es Runflat-Reifen sind.

Ich fahre exakt dieselbe Bereifung, jetzt schon im zweiten Winter: Ebenso zufrieden, solide und unauffällig, keinerlei Vibrationen. Felge: BMW 796M jet black matt.

Jetzt mal ehrlich: Geht's um die BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm, von der du auch sonst schreibst?

WOW! So oder so teuer. :huh:

Dass die Unterschiede so extrem sind... 183 EUR? Für EINE Saison? Also 366 pro Jahr?

Screenshot_2025.01.03_13_18_03.png

Bei uns im Kreis Soest kostet diese Dienstleistung (vor zwei Monaten angefragt):

• BMW Vertragshändler: 110 EUR
    • VW Vertragshändler: 80 EUR
    • Freie Werkstatt um die Ecke: 60 EU

Jeweils wechseln, waschen, eine Saison einlagern.

Hallo zusammen, nach einem kurzen Ausflug zur Konkurrenz wird mein neuer wohl wieder ein 3er. Kurze Frage: die Toleranz beim Speed Limit Assistenten (LCI2) ist nach wie vor einstellbar (sprich außerorts bis +15kmh)? Danke!

Du weißt aber, dass du ab dem LCI2 zusätzlich jedes Mal ein Ding-Dang-Dong bekommst, sobald du mehr als 1 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bist?

Hab ich da noch eine Chance auf Kulanz seitens BMW ? Premium selection hat das Fahrzeug noch.

Falls es wirklich keinen Druck/Verformung von außen auf diese Stelle gab, wodurch der Lack gebrochen wurde, dann würde ich auf jeden Fall eine Instandsetzung auf Kosten von BWM erwarten. Das darf nach vier Jahren nicht passieren.

Einfach während der Ladung das Amperemeter mit den Minuspol und der Klammer des Ladegeräts verbinden und dann die Klammer trennen.

Stimmt, ich bin ja auch blöd. ^^ Oder nicht ganz wach. :huh: Ich besorge mir fürs nächste Mal ein Multimeter aus der Firma, das 20 A Dauerstrom verträgt und dann hänge ich es dazwischen.