taquilla:
Schwieriges Thema. Generell kann man nur dazu raten, die Services innerhalb der "Garantiezeit" unbedingt in einer BMW Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.
Alles andere kann bei Problemen mit dem Fahrzeug zur Ablehnung von Garantieleistungen führen. Und später, wenn du auf Kulanz angewiesen bist, wird es noch schwieriger.
Daher mein Rat:
- Ja, besser ist das.
- Nein, du darfst die KM-Zahl um max. 10 % überschreiten bzw. das Zieldatum um 12 Tage (so liest man es in den Foren). Reiz es aber nicht zu sehr aus, sonst bekommst du einen Warneintrag in der Historie.
- Ja, siehe oben. Nichts muss, aber kann.
- Unbedingt bei BMW durchführen lassen, damit du auch den korrekten Eintrag in die Historie bekommst. Das können wohl auch andere Werkstätten leisten, aber dann kannst du später Probleme bekommen, siehe oben.
Ich habe ein SI Paket gebucht (5 Jahre o. 80.000 km). Das macht die Service-Preise etwas erträglicher und du sparst zumindest 20-30 %, je nach Konstellation.
Wäre das auch etwas für dich?
Es ist übrigens der Ölservice fällig und der Mikrofilter wird getauscht.
Du solltest in Kürze einen Termin machen, weil einige BMW Händler bereits vier Wochen lang ausgebucht sind.