Nach 60 Minuten händischem Polieren (bin der totale Laie) sieht man auf den ersten Blick fast gar nichts mehr.
Lediglich bei der hinteren Tür unten an dem Knick schimmert es etwas heller und matt. Da scheint kein Klarlack mehr zu sein. Dort scheint das andere Fahrzeug mit dem stärksten Druck dran lang geschrammt zu sein. Gibt es Probleme, wenn man es so lässt? (siehe Foto, kann man schlecht fotografieren)
Wobei ich mich frage, was war das für ein Fahrzeug, das so tief diese untere Türkante erwischt?
Auf den beiden großen Türflächen ist alles runtergegangen an "Fremdlack" und weißen Rückständen. Der Polizist meinte, das weiße "Pulver" sei die angekratzte Lackschicht meines Fahrzeugs und nicht der Fremdlack. Das andere Fahrzeug sei dunkelblau oder schwarz, vermutete er.
Wenn man mit der Taschenlampe in einem bestimmten Winkel über die großen Türflächen schaut, sieht man noch einige feine, waagerechte Kratzer. Da muss man dann aber wissen, wohin man schauen muss. Fotografiert bekomme ich diese feinen Kratzer nur sehr schlecht bis gar nicht. Vielleicht bekomme ich die mit einer etwas besseren Politur noch weg?! Ich habe noch "Dr. Wack – A1 Speed Polish" im Keller, allerdings noch nie benutzt. Ist das effektiver als die Sonax Autopolitur?
Momentan bin ich erstmal ganz froh, dass ich 95 % wieder in einen guten Zustand polieren konnte, ohne Profigerät.
Diese hellere Kante auf dem Foto fühlt sich stumpf und matt an, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht. Ich denke, da ist kein Klarlack mehr vorhanden. Oder sogar schon die graue Farbe abgeschabt. Schwierig zu sehen.
20250929_130824.jpg