Ist es bei euch weiterhin möglich Online zu verlängern? Ich habe jetzt seit einigen Monaten im Online Portal nur eine einzige (sehr sinnlose Verlängerung zu buchen) und gestern am Telefon wurde mir mitgeteilt, es gäbe gerade aktuell Probleme auf der Internetseite. Auf meinen Einwand, dass es bei mir seit Monaten so ist, wurde aus dem aktuell, dass das Problem seit Monaten besteht.
Mir wurde ähnliches gesagt. Ich habe ein SI-Paket bis Ende 2028 laufen. Im Juli 2025 habe ich den Kilometerumfang von 60.000 auf 80.000 km geändert, kostet 50 Euro.
Seitdem fährt die Webseite in einen Fehler, wenn ich das SI-Paket anwähle. Ich kann es mir nicht einmal mehr anschauen geschweige denn die Laufzeit erhöhen. Es kommt direkt "Ein Fehler ist aufgetreten.", egal welcher Browser oder ob mit Handy oder per PC.
Die Dame vom ConnectedDrive Service hat mir das gleiche wie dir erzählt: Man hätte seit mehreren Monaten Probleme mit der Internetseite und das Team im Hintergrund wäre dabei, diese zu lösen. Mehr könne sie nicht tun. Wenn ich das Paket verlängern möchte, möge ich bitte zu meinem BMW Händler gehen. Der kann das für mich erledigen.
Mein aktuelles SI-Paket läuft noch bis September 2027. Von daher wird mir verständlicherweise derzeit überhaupt kein Paket bzw. keine Verlängerung angeboten. Aber soweit für mich ersichtlich ist, funktioniert die Website grundsätzlich schon.
Hast du mal versucht, das über die MyBMW-App zu buchen?
Die My BMW App springt ebenfalls auf die normale Webseite ab, wenn man das SI-Paket buchen möchte. Man kann das SI-Paket natürlich auch während der normalen Laufzeit anpassen, war bei mir jedenfalls bis Juli 2025 noch möglich, sowohl Laufzeit wie auch Kilometer.