Ich grübel jetzt darüber nach was ich machen soll. Ich mag das Auto sehr aber sitzen ist nun mal key.
Ich greife das Thema einfach mal wieder auf um zu fragen, wie läuft es bisher bei Euch. Hat sich was verbessert oder mehr dran gewöhnt ?
Irgendwelche Ideen für normale 1,84cm ?
Anscheinend haben vermehrt größere Menschen Sorgen mit diesem harten Sportsitz. Zum einen mit dem gefühlten seitlichen Versatz und zum anderen mit dem Druck, den der halb aufliegende Oberschenkel auf die linke Sitzwange erzeugt.
Ich bin nur 1,75 m groß und habe mir auch Sorgen wegen der Sitze gemacht. Mich stört nach 2.000 km und 6 Wochen weiterhin nur, dass ich das Bremspedal oft nur an der rechten Kante erwische und nicht satt genug.
Interessanterweise macht mir die linke Sitzwange gar keine Probleme, obwohl meine kurzen Beine eigentlich noch einen ungünstigeren Winkel zur Fußablage haben. Ich habe die Sitzneigung relativ waagerecht eingestellt, ähnlich einem Bürostuhl. Also auf keinen Fall eine "bequemer Sessel" Einstellung mit starker Neigung nach hinten. Druckschmerz spüre ich keinen, bin allerdings auch kein Hungerhaken, bei dem vielleicht wenig natürliche "Polsterung" bis zum Oberschenkelknochen vorhanden ist.
Ich bin halbwegs zufrieden mit dem Fahrersitz, mehr aber auch nicht. In den GTI Sitzen fühle ich mich besser aufgehoben.
Tief wirken die Sitze tatsächlich. Jeder Mitfahrer guckt mich erstaunt an, wenn er tiefer reingefallen ist als anscheinend optisch erwartet. Ich habe das Gefühl, da fehlen 2-3 cm Polsterung auf der Sitzfläche. Daher wirkt sie relativ hart und man sitzt recht tief.
Für mich alles in allem leider die bisher unglücklichsten Standard-Sportsitze in einem Dreier in den letzten 20 Jahren.