Wenn das Sitzheizungssymbol unten neben der Temperatur nicht angezeigt wird, dann ist die Sitzheizung aus - auch wenn die auf „Stufe 2“ steht (ich denke du meinst „schwach“)
Die Sitzheizung bleibt nicht an aber die Sitzheizungsautomatik.
Danke für die Info. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Jetzt wird mir einiges klar, doch es tut sich eine weitere Frage auf.
Ich bin jetzt extra gerade raus in die Garage (6 °C), draußen 0 °C, um meine Vermutung zu verifizieren.
Es gibt (mit AUS) fünf Stufen bei der Sitzheizung: Aus, Schwach, Mittel, Stark, Sehr Stark.
Im Automatikmodus scheint es tatsächlich so zu sein wie du sagst: Sitzheizung "Mittel" bedeutet nicht, dass sie immer auf Stufe Mittel heizt, sondern nur, wenn die Automatik es so entscheidet. Anscheinend orientiert sich die Automatik an einem weiteren Parameter. Welcher? Außentemperatur? Innentemperatur? Eigentemperatur des Popos? ![]()
Jetzt eine weitere Frage:
Wechsle ich bei dem aktuellen Zustand des Autos (Auto kalt, außen 6°C) von Sitztemperaturvorgabe AUS auf SCHWACH, bleibt das Symbol der Sitzheizung aus, also kein Heizen:
Von Screenshot_2023.11.25_06_08_29.png zu Screenshot_2023.11.25_06_09_13.png
Wechsle ich aber von MITTEL zu SCHWACH, so bleibt das Heizsymbol stehen, es wird also geheizt:
Von Screenshot_2023.11.25_06_09_45.png zu Screenshot_2023.11.25_06_10_20.png
Was ist denn das für eine eigenartige Logik?
Ist es auch noch entscheidend, ob ich von AUS auf Heizen wechsle oder von einer höheren Einstellung auf die untere?
Programmierfehler?