Beiträge von Berofunk

Wenn das Sitzheizungssymbol unten neben der Temperatur nicht angezeigt wird, dann ist die Sitzheizung aus - auch wenn die auf „Stufe 2“ steht (ich denke du meinst „schwach“)

Die Sitzheizung bleibt nicht an aber die Sitzheizungsautomatik.

Danke für die Info. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Jetzt wird mir einiges klar, doch es tut sich eine weitere Frage auf.

Ich bin jetzt extra gerade raus in die Garage (6 °C), draußen 0 °C, um meine Vermutung zu verifizieren.

Es gibt (mit AUS) fünf Stufen bei der Sitzheizung: Aus, Schwach, Mittel, Stark, Sehr Stark.

Im Automatikmodus scheint es tatsächlich so zu sein wie du sagst: Sitzheizung "Mittel" bedeutet nicht, dass sie immer auf Stufe Mittel heizt, sondern nur, wenn die Automatik es so entscheidet. Anscheinend orientiert sich die Automatik an einem weiteren Parameter. Welcher? Außentemperatur? Innentemperatur? Eigentemperatur des Popos? ^^

Jetzt eine weitere Frage:

Wechsle ich bei dem aktuellen Zustand des Autos (Auto kalt, außen 6°C) von Sitztemperaturvorgabe AUS auf SCHWACH, bleibt das Symbol der Sitzheizung aus, also kein Heizen:

Von Screenshot_2023.11.25_06_08_29.png zu Screenshot_2023.11.25_06_09_13.png

Wechsle ich aber von MITTEL zu SCHWACH, so bleibt das Heizsymbol stehen, es wird also geheizt:

Von Screenshot_2023.11.25_06_09_45.png zu Screenshot_2023.11.25_06_10_20.png

Was ist denn das für eine eigenartige Logik?

Ist es auch noch entscheidend, ob ich von AUS auf Heizen wechsle oder von einer höheren Einstellung auf die untere?

Programmierfehler?

Und genau, ich hab das sein lassen, wollte ihn erstmal so haben, wie er ist.

LG

Bist du denn eine Woche nach Übergabe immer noch auf Sommerreifen unterwegs? ^^

Hier im Sauerland hat es "urplötzlich" geschneit. Wie jedes Jahr und immer wieder sind viele böse überrascht, dass plötzlich Winter ist.

In Hamburg soll es auch gegen 0 °C gehen, mit Schneeankündigung.

Ich habe den G20 LCI seit vier Wochen und kann mich über ausreichend Rückenhitze nicht beklagen.

Bei mir sind es allerdings vier Stufen und Stufe 4 ist ordentlich warm. Die schalte ich meist nach 5 Minuten wieder zurück auf Stufe 2.

Die Automatik für das Einschalten ab einer bestimmten Temperatur gibt es leider nicht mehr.

Und dass man die Sitzheizung nur über ein Untermenü erreichen kann, ist natürlich mehr als bescheiden.

Dabei wäre genug Platz unten in der Leiste. Und ab Stufe 3 wird die Sitzheizung ja auch unten eingeblendet.

Wer sich so einen Unsinn ausgedacht hat, gehört gegrillt auf Stufe 12! :cursing:

Ich sag jetzt immer "Hör zu! Sitzheizung Fahrerseite Stufe 4" ... oder Stufe 2.

Dann hat Dein Händler das falsch eingetragen. Das Datum setzt der Verkäufer. Aber wegen der 9 Tage macht man doch kein Fass auf, oder?

Hmm... ich habe direkt mit dem Fahrzeug ein SI-Paket mitbestellt. Ist in der AB und in der Rechnung gelistet.

In meiner App aber überhaupt nicht. Dort wird mir ein ganz frisches, neues SI-Paket zum Kauf angeboten.

Alle anderen Dienste werden korrekt als gebucht angezeigt.

Kann man das schon gekaufte SI-Paket der App so hinzufügen, dass es offiziell, elektronisch registriert ist?

Oder wie weiß das jeweilige BMW Autohaus, dass überhaupt ein SI-Paket existiert? Muss ich jedes Mal die alte Rechnung mitbringen?

Aus AB:

Screenshot_2023.11.24_18_22_46.png

In App:

Screenshot_2023.11.24_18_25_46.png

Ich hab mir aus China soeben auch mal das bestellt:

pasted-from-clipboard.png

Eine Schutzhülle für die Schnalle des Gurtes (aus PU Leder)

Ich finde das für mich tatsächlich sinnvoll, weil ich mich eigentlich jeden Tag darüber aufrege, dass die Schnalle sowohl beim Anschnallen als auch beim Abschnallen immer Stoß-oder Reibekontakt zur Innenraumverkleidung an der B-Säule hat.

Gute Idee! Mich ärgert nicht der Kontakt, aber meistens hängt die Gurtschnalle, nachdem jemand ausgestiegen ist, so unglücklich schräg zwischen Sitz und B-Säule, dass sie ständig leicht anschlägt und KLING-KLANG macht. Ich bestelle es mir auch mal.

Edit: Gibt es auch als Performance Version. ^^ Für besonders schnelles Abschnallen.

Und ausserdem noch das:

pasted-from-clipboard.png

Auch das vermisse ich nämlich, die kommen bei mir je 2 an die Vordersitze und 2 an die Rückbank, damit ich auch im Kofferraum noch 2 zusätzliche Haken habe....

Die habe ich mir schon bestellt und direkt wieder weggeworfen.

Leider sind sie oben, wo sie in die Stege der Kopfstütze eingehakt werden, ca. 15 mm zu kurz. Das heißt, sie hängen hinten nicht runter, weil der untere Haken noch oben aufliegt. Fehlkonstruktion. Dabei schreiben sie "für G20". Haha!

Hi,

Letzte Aussage ist, daß das Auto derzeit auf Status Transfer steht und er auf dem Schiff nach Europa sein soll. 🚢

Er soll in der KW50 im Zentrallager ankommen...😴

Somit schätze ich die Auslieferung mit KW52, oder sogar KW 01/24 ...😏

Klingt doch ganz brauchbar. Dann könnte er auf der DRIVE GREEN HIGHWAY gewesen sein, die aktuell in Bremerhaven entladen wird.

Es dauert ja aktuell bis zu drei Wochen, bis die Autos aus Bremerhaven abtransportiert werden.

Vielleicht als Alternative eine nicht originale Matte nehmen, die sind etwas rutschig als die von BMW

Nein. Ich möchte jetzt nicht diverse Matten bestellen, um vielleicht irgendwann eine passende zu erwischen.

Ich teste es ja mal in einer Ecke mit dem PTFE Spray, dass ich sonst für meine Rolladenpanzer nehme.

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, allerdings sehe ich die Gummimatte genau dafür.

Das man eine feste Oberfläche hat die rutschhemmend wirkt.

Sonst kann man einfach die Matte weglassen.

Ich hatte die Gummimatte als Geschenk bei der Fahrzeugbestellung dazu bekommen.

Ich wollte sie hauptsächlich als Schutz der originalen Filzbeschichtung darunter nutzen. Der Filz in unserem GTI sieht nach 4 Jahren schon ziemlich zerzaust aus, nachdem da ständig Kunststoffboxen und Wasserkisten hin und her geschoben wurden.

Dass sie so rutschfest ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich eine gute Eigenschaft, damit die Plörren nicht so durch den Kofferraum schleudern.