Ich meinte das WLAN das im Auto befindliche Handys per WLAN mit Internet versorgt. Also ein Hotspot der Internet zur Verfügung stellt.
Den habe ich aus.
Ich meinte das WLAN das im Auto befindliche Handys per WLAN mit Internet versorgt. Also ein Hotspot der Internet zur Verfügung stellt.
Den habe ich aus.
Ich meine es gibt 2 Wlans im Auto. Der normale Access-Point, wo man sein Handy per Wlan mit dem Auto verbinden kann.
damit meinst du das WLAN wenn du mit dem Handy übers Auto statt über mobile Daten des Handys ins Internet gehen willst?
Das habe ich nicht aktiv, sonst würde ich ja mangels Vertrag keine Internetverbindung am Handy haben.
Also dieses WLAN braucht Alexa nicht.
Sebi: ein VPN hast du aber auf dem Handy nicht aktiv?
Damit geht Android Auto und Alexa nicht (warum eigentlich nicht?)
ja, WLAN muss verbunden sein. Das hat aber keine weitere Auswirkung auf die Handyfunktionen. (@renozeross: deinen Text habe ich nicht verstanden :-O )
bei mir ist es aber so das es nach dem Losfahren schon so 5-10min dauert bis Alexa verfügbar ist.
Ich habe das aktuelle Android. Beim früheren Handy ging Alexa nur wenn ich einmal kurz die myBMW-App öffnete.
was auch immer "Alpina Software" und "xHP" ist...
Beim manchen Diesel die Alpina Software.
Für den G20 dürfte das nur noch auf den M340d zutreffen, da der 330d ein anderes Getriebe als der Alpina D3 hat.
Ansonsten halt xHP
Sicher?
Was könnte man denn am Getriebe flashen?
Auto umdrehen und schütteln bis sie rauskommt.
Das war einfach.
Beim Touring separat zu öffnende Heckscheibe ist leider entfallen
die habe ich selber "entfallen": Auf einem Hotelparkplatz waren vorstehende Balkons vom Nachbarhaus. Wer guckt denn schon in den Rückspiegel wenn er Piepser und Kamera hat? Beim rückwärtsfahren hat die untere Balkonkante genau die Achse vom Wischer getroffen. Das die Scheibe das ausgehalten hat wundert mich bis heute. Aber öffnen läßt sie sich nicht mehr.
das "Schlüsselbatterie leer" wurde bei mir noch monatelang (!) in der App angezeigt bis es mal plötzlich weg war.
Selbst eine neue installierte App auf einem anderen Handy, was sogar noch ein iPhone statt mein Android war hat das angezeigt
Was?? Den "M" gibts nicht mit Kupplung?
Dabei wollte ich doch einen kaufen um hier mitzumachen