Beiträge von Bernd_M

    ich hatte im Mai ne Warnung von AldiTalk gekriegt das 80% des Jahresvolumens (Nov.-Nov.) aufgebraucht seinen. Eine Überprüfung ergab das GoggleMaps seit Februar immer und ständig Kartendaten lädt sobald das Handy mit AndroidAuto verbunden ist. Auch dann wenn Maps gar nicht benutzt wird. Das war vorher nicht so. Hat das noch jemand? Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht gefunden die drauf passen würden. Auch akt. Offlinekarten geladen zu haben hilft nichts. Es hilft nur in Maps die Option "nur WLAN" zu aktivieren, aber dann muss ichs ständig ein/ausschalten wenn ich Maps zu Fuß brauche.

    Ja, habe ich auch gesehen, aber es ist eigentlich wertlos, weil ich nicht sehen kann, in welche Richtung das Regengebiet zieht. Auf dem Smartphone geht das.


    Wurde das aber nicht sogar bei der Navigation berücksichtigt? Man konnte doch neben "Stau-" auch "Unwetter"-umfahren anhaken??
    Ist aber 10 Jahre her, vlt. täusche ich mich da auch. [Edit] ich meine die native Einbindung damals, nicht das jetzige WeterrOnline.

    Eigentlich schade, beim OS 6 gab es sowas nativ.

    Ja iich habe mir auch eingebildet das das bei meinem 2010er X1 dabei war.
    Allerdings kostete damals der connectvertrag 250€ / Jahr was mir nach dem Gratiszeitraum zu teuer war, ist also zu lange her um sicher zu sein.

    WetterOnline hat es endlich geschafft seine App AndroidAuto-fähig zu machen.

    Was sehr erfreulich ist, das Regen- oder gar Schneeradar auf dem Autodisplay habe ich schon lange vermisst.


    Was für AndroidAuto-Apps hab ihr noch in Benutzung?

    Viele scheint es ja nicht zu geben. Ich bin da schon recht enttäuscht.

    Außer "myTuner" um (Auslands-)Radiosender zu hören habe ich nichts sinnvolles gefunden.




    pasted-from-clipboard.png

    Noch eine Frage: Welche Ausstattung wäre für euch Pflicht?

    Bei mir aktuell auf jeden Fall M-Paket + Laserlicht (einfach schon der Optik wegen ;)).

    wenn du schon mal das Laserlicht gefahren wärst würdest du den Satz in Klammer weglassen :thumbsup:

    Dieses nur-exakt-den-Gegenverkehr-ausblenden und der Rest ist bis zum Horizont hell wirst du nie wieder hergeben wollen.

    Da wir in der Firma auch 3er als HurenPoolautos haben "übe" ich das öfter und es ist viel simpler als man denkt:

    in der App neues Auto hinzufügen und per im Auto angezeigten QR-Code bestätigen. Dann hast du alle deine Einstellung wie Sender, Ziele, letzte Ziele, Spiegel/Sitzpostion usw. im neuen Auto.

    Wenn ich es wieder abgebe einfach nur in der App das Fahrzeug löschen, dann verschwindet das auch im Auto.

    (anschliessend noch mal mit dem Fahrtenbuch in die TG gehen und den Tachostand manuell abschreiben weil er dann natürlich nicht mehr in der App angezeigt wird ;( )

    Das funktioniert auch zwischen OS7 und OS8