Beiträge von Bernd_M

Einfachste Lösung: Geh zu einem Freund, der Windows nutzt. Dort kannst du die Karte eben auf einen USB-Stick runterladen.

Die einfachste Lösung wäre das es BMW seinen Kunden nicht so schwer macht und es zulässt die Daten einfach so auf den Stick zu kopieren.

Der Kopierschutz ist eh nur eine Schlüsseldatei die zu irgendwas im konkreten Auto passen muss.

Tja, bei mir gibts kein "Schritt 4"

Schritt 1:

Melden Sie sich mit Ihrer BMW ID im My BMW Portal im Internet an.

Schritt 2:

Klicken Sie nach der Anmeldung auf das Profil-Symbol in der Navigationsleiste und wählen Sie "Fahrzeugübersicht" aus.

Schritt 3:

Wählen Sie für Ihr Fahrzeug die Option "Kartenupdate" aus.

Beachten Sie: Die Option "Kartenupdate" wird für Ihr Fahrzeug nur angezeigt, falls der Service "Map Update" für Ihr Fahrzeug gebucht ist.

Schritt 4:

Wählen Sie "Zum Manuellen Kartenupdate".

Schritt 5:

Laden Sie den BMW Download Manager für das Betriebssystem Ihres PC ("macOS" oder "Windows x64") herunter.

Schritt 6:

Installieren Sie den BMW Download Manager auf Ihrem Computer.

Schritt 7:

Wählen Sie im BMW Download Manager "Anmelden".

Schritt 8:

Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort zu Ihrer BMW ID ein und wählen Sie "Jetzt anmelden".

Schritt 9:

Bestätigen Sie "BMW Download Manager öffnen".

Schritt 10:

Das geht auch mit VPN auf dem Androiden, dann muss man eventuell aber Android Auto im VPN die notwendigen Rechte einräumen.

wie bzw. wo meinst du das?
    Mein Handy geht über VPN nach Hause zur eigenen Fritzbox und erst von dort ins Internet (weil dort ein PiHole hängt das Werbung etc. auffrisst).

Ich meinte das WLAN das im Auto befindliche Handys per WLAN mit Internet versorgt. Also ein Hotspot der Internet zur Verfügung stellt.

Den habe ich aus.