das macht mich aber nicht glücklich ![]()
Beiträge von Bernd_M
-
-
Kann man mit Bimmercode codieren das er sich den letzten Fahrmodus (Eco/Comfort/Sport) merkt?
ggf. im Expertenmodus, als direkten Menüpunkt so wie bei Start/stop oder Klimaautomatik merken gibts das wohl nicht bei Bimmercode
-
??
Es gibt doch eine explizite Umluftaste?
-
Problem ist die Umstellung auf die KI Navigation mit Software 03.2026.
Prima. Dann lässt uns das Navi schön saubere Mäander auf Feldern fahren - das hat sie so von Mähdreschern gelernt

-
Denke auch, dass das eher das Problem war. Seit 25 Jahren muss man das bei BMW machen, aber keinen scherts. Man kann die beste Batterie der Welt einbauen. Das Auto MUSS das wissen. Sonst hat man die gleichen Probleme wie davor.
wie ich geschrieben habe: sie war angelernt.
Aber was würde es denn bei BMW kosten? Also Batterie + Einbau?
Ich habe so meinen Zweifel ob ich den Mehrpreis je durch den Start/Stopp wieder reinholen würde.
-
Von daher muss sie nicht pauschal schlecht sein, außer man möchte sich des unbedingt einreden.
??
Wenn eine neue AGM-Batterie nicht gut genug war das Start/Stop funktioniert dann ist das nicht "eingeredet".
-
Mal angenommen ich kaufe im März eine mit Datum Vorjahr. Dann kann die drei Monate oder über ein Jahr alt sein...
Auch schon drei Monate tiefentladen ist Schrott -
das kann doch sofort auf einem Batteriepol seitens eingestanzten Produktionsdatum eingesehen werden

-
Weil meine Frage wohl missverständlich formuliert war:
Mit "gute Batterie" meine ich nicht einen guten Batterietyp sondern einen guten Händler.
Einen der genug Durchsatz hat das die Batterien nicht erst mal zwei Jahre bei ihm im Lager stehen...
Das dürfte das Problem bei meiner gewesen sein.
-
genau da hatte ich die Varta her die nichts taugte.