Beiträge von SO82E

    Ah ja, das ist dann die HDD der Headunit. Die läuft während der Fahrt auch.

    Da hörst du sie nicht, weil schon die Lüftung lauter ist. :thumbsup:

    Da ist tatsächlich noch ne HDD verbaut? Ich dachte die Geräusche kommen eher vom Lüfter der pauschal einfach mal auf 100% hochgefahren wird um eine Überhitzung während des Upgrades zu vermeiden.

    Aktuell setzen alle Provider DSS (Dynamic Spectrum Sharing) ein. Das heißt dass die Frequenzen am Mast sowohl für 4G als auch für 5G dynamisch zugewiesen und für beide Mobilfunkstandards genutzt werden. 5G wird aktuell auch meist in der Ausbaustufe NSA genutzt für das 4G auch zwingend erforderlich ist damit 5G überhaupt funktioniert. Erst mit 5G SA (Stand-alone) wird 5G seine Vorteile auch wirklich ausspielen können.


    Teilweise ist 4G aktuell auch am gleichen Mast noch schneller als 5G. Je nachdem wie das Spektrum aufgeteilt wurde.

    Heute erste Fahrt nach dem Update. Auf dem Supermarktparkplatz läuft direkt hinter mir ein Fußgänger vorbei und das Auto legt eine Vollbremsung hin. Danke, ich hatte nicht vor spontan den Rückwärtsgang rein zu hauen und Carmageddon zu spielen.


    Bisher hatte ich sowas noch gar nicht, kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Das Upgrade lief übrigens ohne Probleme durch. Das Frontradar hat auch eine neue Firmware bekommen. Mal schauen ob sich das irgendwie auch auf den DAP auswirkt.