Beiträge von Toffi

    Toffi : Könntest du bitte nach deiner Aufbereitung Name und Preis nennen, unter der Annahme, dass du es in der Trierer Gegend machen lässt? Gerne auch per PN.


    Ich war mit früheren Kfz mal hier zwecks Sitzreparatur (bisschen Hinterhof-mäßig, aber Topresultat) und sowie hier wg. Smartrepair, weiss aber nicht wie die Lackaufbereitungsmäßig drauf sind.

    Klar mach ich gerne habe in Trier auch den Huebsch kontaktiert. Der ist bei mir um die Ecke. Ich warte jetzt auf einen Termin für eine Besictigung plus Angebotserstellung

    Findest du? Ich fahre mit meinem Dravitgrauen immer durch die Waschanlage und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Ich fahre allerdings nur durch hochwertige Textilwaschanlagen und nicht durch die abgerockten Schleifmaschinen an der Tanke. Im Vergleich zum Schwarz Metallic meines F31 finde ich, sieht man bei meinem Dravitgrauen eher weniger Schmutz und Kratzer. Es liegt aber auch vielleicht daran, dass mein Auto wenig Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Es steht 6 Tage und 22 Stunden ungenutzt in der Tiefgarage. Steinschläge habe ich noch keine. Die Waschanlage hat ihm jedenfalls bisher nichts ausgemacht.

    Leider denke ich auch das der Bmw Mitarbeiter nur durch billige Tankstellen gefahren ist, so sieht es dem Anschein zumindest aus.



    IMG_0499_1.jpg

    Ich habe vorgestern auch zum ersten Mal mein Wagen per Hand gewaschen. Ich habe mit Innenraum (ohne Fenster putzen, da das Wetter nicht mitgespielt hat) 1 1/2 Stunden gebraucht.

    Mein Wagen ist ein Jahreswagen gewesen der leider sehr viele Holograme und Schlieren aufweist. Ich denk der Mitarbeiter bei Bmw hat das Auto nur durch die Waschstrasse gejagt.


    Kann mir einer circa die Kosten für eine professionelle Politur/Versieglung nennen? Bin selber Kfzler und behaupte ich kann polieren aber ein Profi kann das immer noch besser und einem neuen Wagen will ich sowas gönnen.

    Ich finde die Farbe dravitgrau metallic echt sehr empfindlich. Mein alter E46 sah gefühlt nach 16 Jahren vom Lack her besser aus, als der jetzige nach einem Jahr.

    Wenn ich keine Hochtöner in der A-Säule habe, habe ich somit das Basis System oder? Ich bin etwas irritiert da mein Händler/ Verkäufer meinte das mit dem Bmw Live Cockpit Professional gleichzeitig auch das mittlere Hifi- System vorhanden ist. Das Auto ist Baujahr 10/2019.


    Jedoch wenn ich hier so mitlese habe ich nur das Standard und dies finde ich etwas schwach für ordentlich Rocjkzu hören. Ich bin kein mega Hifi Mensch aber habe gerne klaren Sound da ich viele Livekonzerte im Auto höre.


    Reicht für diesen Zweck das System Eton mit 4 Lautsprechern? Sorry dieses Gebiet ist komplett Neuland für mich.

    mit dem aktuellste RSU ist das teilweise Geschichte. Ganz dahinter gestiegen bin ich aber noch nicht. Manchmal spielt er dort weiter, wo er aufgehört hat. ein anderes mal fängt er wieder von vorne an. Welche Logik dahintersteckt, ist mir noch ein Rätsel

    Danke für die Antwort, bis jetzt hatte ich immer den Fall das der Song von vorne abgespielt wird., Mèsste ja eigenltich einfach zu realsieren sein sowas per Software:/

    Meine Erfahrungen sind folgende:

    *Naviziel wird auch bei kurzen Stops nicht gelöscht. Die Navigation wird ohne dumme Nachfragen (war bei meinen 4 vorherigen Fahrzeugen immer so) einfach fortgesetzt. Das finde ich persönlich angenehm so.


    *Spotify ist eine Diva. Manchmal, speziell nach kurzen Stops, wird es plötzlich nicht mehr angezeigt. Manchmal dauert es einen Moment (bis zu 2 Minuten) bis Spotify nach Start des Autos angezeigt wird. Gestern lief die von der letzten Fahr ausgewählte Playlist noch. Ich konnte aber keine andere Playlist auswählen. Es wurde „Inhalt wird geladen“ angezeigt. Erst nach einem Neustart der Headunit lief es wieder normal. Scheinbar willkürlich wird der Track nach Unterbrechung der Fahrt entweder weitergespielt oder er fängt wieder von vorne an. Wovon das abhängt habe ich noch nicht rausgefunden. Vom Wetter? Von der Betriebstemperatur des Dieselpartikelfilters? Vom Reifendruck? ...keine Ahnung.


    Bis auf das manchmal zickige Verhalten von Spotify kann ich mich über das OS7 in meinem BMW nicht beschweren. Es macht was es soll. Für den Fall das Spotify mal wieder rumzickt habe ich noch so ca 200 Musikstücke auf der Festplatte. Das ist ein Workaround für mich. Es nervt aber schon ein wenig. Allerdings nicht so sehr dass ich die Freude am Fahren verliere.

    Ich benutze ausschliesslich Spotify, was mich etwas nervt ist das wenn man das Auto abstellt das letzte Lied immer wieder von Anfang an abgespielt wird bei Weiterfahrt. Gibt es hierzu eine Lösung oder ist es wirklich so zufällig wie von dir beschrieben? Das es mal funktioniert das der Song fortgesetzt wird und dann mal wieder von vorne abgespielt wird?