Als aktiver Rennradfahrer der auch im WInter viel draussen trainiert, kann ich dir nur zustimmen bei den Lkws. Ich halte immer sehr grossen Abstand beim abbiegen zu den Lkws, zuviele Menschen sind dabei schon umgekommen. Beim Seitenspiegel beim Auto naja kann man streiten, ich persönlich finde es richtig so, das dieser nicht mehr abblendet. Mit richtig eingestelltem Licht am Rad wird man auch nicht wirklich mehr geblendet als beim Auto. Der Schulterblick reicht in vielen Situationen einfach nicht aus. Im Verein in unserer Stadt sind wir aktiv mit dem Bürgermeister im Ausstausch für kritische Stellen für alle Parteien freundlicher zu gestalten und sicherer. Aber was Radwege angeht ist Deutschland eh rückständig. Ich persönlich habe den Luxus und kann viel in luxemburg trainieren, wo es nicht perfekt ist aber wesentlich angenenehmer und fahrradfreundlicher Radwege etc..
Beiträge von Toffi
-
-
Gestern beim Felgendoc gewesen, die Reparatur ist machbar kostet 180 Euro, eine neue Felge 209 Euro. Damit erübrigt sich die Frage wohl wegen der Reparatur. Neu kaufen und neuversiegeln.
-
-
Sind da zwei Felgen betroffen oder zwei Fotos von einer? Ich frag, da mir das gestern Abend bei dem Mietwagen-1er auch aufgefallen ist. Ist meine Holde wohl auch irgendwo hängengeblieben. Bin gespannt, was das an Kosten bedeuten wird.
Kannst ja mal berichten, was es bei Dir kosten wird, das auszubessern.
Eine Felge ist Gott sei Dank nur betroffen. Heute Abend fahre ich beim Felgendoc vorbei. Mal schauen was er sagt.
Ich finde das ist noch Glück im Unglück. Sei froh das es nicht die Speichen erwischt hat
Ja da bin ich auch echt froh drum, wenigstens das übel bleibt einem erspart.
Ich habe bei der 791M Jetblack mit ab- und aufziehen, Wuchten, Smartrepair und kompletter Klarlackierung der Felge 120 Taler bezahlt.
Ist wie neu, nix mehr zu sehen.
Das klingt gut und lässt mich hoffen.
-
Der Urlaub endet leider schmerzhaft musste einem entgegenkommenden Bmw 1er ausweichen in einer engen Strasse.
Die Felgen sind drei Wochen alt und waren grad frisch versiegelt.
-
-
Kann ich aus meiner Erfahrung als Prüfstandstechniker bestätigen. Nach den Dauerlaufprogrammen werden die Motoren zerlegt und es wurden jeden Tag Oelproben gezogen und ins Labor zur Analyse geschickt auf Rückstände und feinste Partikel im Oel analysiert.
Bei Bmw waren die Vorgaben von allen Herstellern mit am striksten, Oel Ein und Auswaage etc..
-
Danke für deine Erläuterung. Ich mache das ganze ehrlich gesagt nur wegen der Garantie ab 2024 schraube ich dann wieder alles selber was zu einer Inspektion gehört. Den Rest schon vorher Bremsen etc.
Ich warte jetzt auf Rückmeldung, was Sie sagen.
-
Ja sehen wirklich etwas klein aus. Die Sommerräder in 19 Zoll sehen grösser aus. Die Kiste muss einfach tiefer.
-
Sorry etwas unverständlich ausgedrückt da spricht noch das genervte aus mir. Ich habe damals angegeben das ich das Auto als Jahreswagen mit 12000 Kilometern gekauft habe und der erste Service bei 26000 fällig ist. Daraufhin habe ich das Servicepaket für Neuwagen angeboten bekommen , welches ja in diesem Fall falsch ist. Gestern nach der Inspektion sollte ich dann 600 Euro mehr bezahlen für das Paket für Gebrauchtwagen. Natürlich ist mir bewusst das bei Gebrauchtwagen dann bei meiner Laufleistung eine Wartung mehr im Paket ist durch den höheren Kilometerstand bzw. die Laufzeit vom Paket. Ich hatte ein Angebot für 3 Jahre und 60000 Kilometer angefragt.