Beiträge von Toffi

    Der Tester nicht in dem Umfang.

    Bimmerlink kann es, allerdings sehr langsam, also mehr Treppen als Kurven.

    Wenn du es für unwahrscheinlich hälst, wird es wohl nicht implementiert sein.

    Toffi hast du eine Info bzgl. Zulassung einer solchen Funktion?

    Hallo zusammen,
    Sorry für die späte Antwort, ich habe das nur grob überflogen. Verstehe ich das richtig, das ab einer gewissen Uhrzeit das Auto lauter sein soll oder worum geht es genau?

    Sowas ist mir nicht bekannt und taucht auch nirgends im neuen Supplement der Regulation 51 auf. Auch bei Geräuschmessungen habe ich sowas noch nicht erlebt und in diesem Fall müsste es BMW bei der Homologation angeben. Ich denke nicht das die Kollegen vom KBA sowas einfach dulden würden. Die sind bei BMW für die Homologation die zuständige Behörde.

    Ist es schwer die Blende und die Schaltwippen zu tauschen


    Gut als gelernter KFZ-Mechatroniker ist sowas immer leicht beantwortet, aber ja jemand mit handwerklichem Geschick ist es durchaus machbar. Bei YouTube gibt es genügend Videos dazu.


    Du findest die Blende in allmöglichen Konfigurationen bei Ali Express ACC mit Heizung etc., also die Qualität für 20 Euro ist definitiv Okay. Was anderes verkauft dir Carbonheld auch nicht.

    Ich hatte das selbe mit meinen Stützlagern hinten beim G42. Mein Auto war zwar noch in der 2 jährigen Werksgarantie, aber mein Händler hier in Trier meinte bitte trotzdem bei FABA in Gladbach wo ich das Auto gekauft habe nachzufragen, ob das OK ist bevor die Reparatur stattfindet. Habe ich zwar nicht ganz verstanden wegen Werksgarantie, habe mir aber die Freigabe eingeholt und dann lief alles problemlos vor Ort.

    Ich antworte dir zu der 3a, also die Schaltwippen und die Blende bekommst du zum Bruchteil des Preises auf Ali Express direkt. Ich habe dort für die Schaltwippen von Jogon 20 Euro bezahlt.




    Hier die Blende:




    IMG_6644.jpg