Sind die Einfüllstutzen denn so unterschiedlich?
Würde es am B48 auch passen?
Sonst drucke ich mir Teil 1 einfach mal und Teste es.
Danke für die Arbeit und Datei!!
Sind die Einfüllstutzen denn so unterschiedlich?
Würde es am B48 auch passen?
Sonst drucke ich mir Teil 1 einfach mal und Teste es.
Danke für die Arbeit und Datei!!
xDrive macht beim 330e gut und gerne 1l Unterschied zum Heckantrieb aus.
Der 330e ist kein Langstrecken Spritspar-Monster, was jedem klar sein sollte - da müsste man dann doch eher zum Diesel greifen.
Irgendwas um die 6,5-7,5l finde ich Persönlich für so ein Auto auf Langstrecke ok.
Dass der 40i bei 140kmh auf der Autobahn ähnlich verbraucht ist gut möglich, da der Motor kaum in der Last steht und der 4zyl bei dem Gewicht schon mehr arbeiten muss.
Innerstädtischer Stop & Go betrieb würde mit einem 40i aber auch anders aussehen als mit dem 330e.
Wie schon geschrieben: je nach Fahrer kommen eh komplett unterschiedliche Werte raus. Vergleichen könnte man wenn eh nur selbe strecke mit selbem Fahrer..
Vorne und hinten an der Öse vom Abschlepphaken fahrzeugseitig und die Stangen wurden im Boden versenkt einmal in Längs- und einmal in Querrichtung. Das Auto bleibt so an Ort und Stelle auf dem Prüfstand. Machte einen sehr stabilen Eindruck
So macht das u.A. BMW bei ihren Entwicklungsprüfständen auch
Alles anzeigenSo, heute sind die Teile angekommen, und gleich umgebaut.
Der Grill ging zwar relativ gut rein/raus, aber die Kamera ab und wieder anklemmen war ne elende Fummelei, wegen dem sehr kurzen Kabel.
Radom Tausch hingegen ohne Probleme nachdem der Grill raus war.
Hier mal ein Vorher und Nachher Bild - ich finds schick
Wow das gefällt mir sehr gut!
Macht für mich die 4er Front jetzt endlich schön!
wirkt optisch jetzt deutlich breiter und zieht die Optik in die Horizontale anstatt Vertikale
beim Schaltvorgang von 1 in 2 ist mir das noch nie aufgefallen. Muss ich mal genauer drauf achten.
Man kann an der Stelle ja auch beides machen, das Fach und drüber der Sticker
Das Fach würde ich definitiv nicht mehr hergeben wollen. Warum? Weil ich quasi immer vergess, dass es da ist. Da hab ich Münzen für Einkaufswägen und den Waschpark drin, und die nehm ich logischerweise nur dann raus, wenn ich sie brauche. Ansonsten ist das Fach geschlossen und nicht im Weg.
Nur an der Stelle wie immer der Hinweis, beim Einbau des Fachs die Nasen etwas zu kürzen, da man es sonst nicht mehr ohne Gewalt ausgebaut bekommt.
Habe das Fach letzte woche eingebaut.
Bin sehr happy - nur leider quietscht der Deckel beim aufmachen - das nervt ziemlich
Alles anzeigenMarkentreue würde ich mir jetzt nicht unbedingt nachsagen - jedoch bewege ich mich immer in bekannten Gewässern:
bisher hatte/habe ich:
1. VW Golf 4 1,4 (Katastrophen Motor aber mei - erstes Auto)
2. MINI R53 Cooper S (die erste große Liebe)
3. Audi A4 B8 2.0TDI Quattro (Toller Alltagswagen - "leider" als Schalter)
4. BMW M135i F20 (Eierlegende Wollmilchsau Nr.1)
5. MINI R53 John Cooper Works GP (Schon immer ein Traum gewesen)
6. Audi RS3 8P (8V ist einfach in allen Belangen besser)
7. Audi RS3 8V (Eierlegende Wollmilchsau Nr.2)
8. Audi TT 8N Quattro Roadster (Schönes Budget Cabrio fürs Wochenende) - der bleibt auch erstmal
9. BMW 330e xDrive on Order (als Ersatz für den RS3, da mehr Platz benötigt wird)
Es zieht mich hier und da auch mal zu anderen Marken, wobei einige für mich wohl aufgrund von "langweiliger" Modellpalette einfach nie in Frage kommen würden.
Für mich ist immer wichtig was das Auto mir zu meinem aktuellen Fahrprofil sowie Lebensabschnitt bieten kann. Da kann mir auch mal eine komplett andere Marke was schönes ins Nestchen legen.
geht weiter (Fahrzeuge in Fett noch vorhanden):
10. BMW r NineT
11. LR (new) Defender 110
Ab und an weine ich meinem Mini Cooper S von damals nach, welcher jetzt kürzlich wieder in Kleinanzeigen aufgetaucht ist.
Ich war kurz davor ihn zurück zu kaufen - aber ich denke die Gedanken an die Vergangenheit mit ihm machen mich glücklicher als der Wagen vor der Tür
Stand jetzt wird der Fuhrpark erst mal so bleiben. Kein Auto ist geleased und ich sehe aktuell keinen Nutzen im Autowechsel.
Klar, ein G81 wäre mein absoluter Traum, aber bei meinem Fahrprofil, in welchem der G21 aktuell quasi nur Kurzstrecke sieht, wäre das die absolute schlechteste Entscheidung.
Beim Thema Markentreue bin ich immer noch der gleichen Meinung wie 2021.
Meiner hat kein DAP und kein H&K wegen Chipkrise.
Hätte es angeklickt aber muss sagen dass ich mit DA+ und Stop&Go auch happy bin.
H&K ärgert mich immernoch, ja
Nach einem Auffahrunfall war bei mir die Front und Sensoren Kaputt.
Keine Blechteile, sowie keine (Laser) Scheinwerfer betroffen.
Da waren bei BMW schlappe 12.000 Euro fällig in Summe
Ich würde auch erst mal schauen ob man mit Smart Repair was machen kann...
schöner Wagen! Die Felge vom LCI2 gefällt mir ziemlich gut!