Beiträge von nicusy

xDrive macht beim 330e gut und gerne 1l Unterschied zum Heckantrieb aus.

Der 330e ist kein Langstrecken Spritspar-Monster, was jedem klar sein sollte - da müsste man dann doch eher zum Diesel greifen.

Irgendwas um die 6,5-7,5l finde ich Persönlich für so ein Auto auf Langstrecke ok.

Dass der 40i bei 140kmh auf der Autobahn ähnlich verbraucht ist gut möglich, da der Motor kaum in der Last steht und der 4zyl bei dem Gewicht schon mehr arbeiten muss.

Innerstädtischer Stop & Go betrieb würde mit einem 40i aber auch anders aussehen als mit dem 330e.

Wie schon geschrieben: je nach Fahrer kommen eh komplett unterschiedliche Werte raus. Vergleichen könnte man wenn eh nur selbe strecke mit selbem Fahrer..

Wow das gefällt mir sehr gut!

Macht für mich die 4er Front jetzt endlich schön!

wirkt optisch jetzt deutlich breiter und zieht die Optik in die Horizontale anstatt Vertikale

Man kann an der Stelle ja auch beides machen, das Fach und drüber der Sticker ;) Das Fach würde ich definitiv nicht mehr hergeben wollen. Warum? Weil ich quasi immer vergess, dass es da ist. Da hab ich Münzen für Einkaufswägen und den Waschpark drin, und die nehm ich logischerweise nur dann raus, wenn ich sie brauche. Ansonsten ist das Fach geschlossen und nicht im Weg.

Nur an der Stelle wie immer der Hinweis, beim Einbau des Fachs die Nasen etwas zu kürzen, da man es sonst nicht mehr ohne Gewalt ausgebaut bekommt.

Habe das Fach letzte woche eingebaut.

Bin sehr happy - nur leider quietscht der Deckel beim aufmachen - das nervt ziemlich :D

geht weiter (Fahrzeuge in Fett noch vorhanden):

10. BMW r NineT

11. LR (new) Defender 110

Ab und an weine ich meinem Mini Cooper S von damals nach, welcher jetzt kürzlich wieder in Kleinanzeigen aufgetaucht ist.

Ich war kurz davor ihn zurück zu kaufen - aber ich denke die Gedanken an die Vergangenheit mit ihm machen mich glücklicher als der Wagen vor der Tür :)

Unbenannt.jpg

Stand jetzt wird der Fuhrpark erst mal so bleiben. Kein Auto ist geleased und ich sehe aktuell keinen Nutzen im Autowechsel.

Klar, ein G81 wäre mein absoluter Traum, aber bei meinem Fahrprofil, in welchem der G21 aktuell quasi nur Kurzstrecke sieht, wäre das die absolute schlechteste Entscheidung.

Beim Thema Markentreue bin ich immer noch der gleichen Meinung wie 2021.