Beiträge von nicusy

    LStrike hat das bei seinem 2er umgebaut - vllt kann er die Teilenummer nennen:



    Beitrag 336

    Muss sagen, dass mir die normale Bremse für den 330e auch zu schwach wäre. Bei dem hohen Gewicht bin ich schon sehr happy die M-Bremse (348mm) zu haben.

    Kann mir auch vorstellen dass sich die Aussage von BMW auf die 374mm Variante für Hybridfahrzeuge bezieht.


    Während meiner Wartezeit auf den 330e ist die M-Bremse von Serienausstattung in die SAs gerutscht - netterweise habe ich sie dann jedoch, zum selben Preis wie zuvor, noch dazu bekommen.

    Moin Zusammen,


    meine Partnerin ist es nun auch passiert und Sie hat mit ihrem G21 320D 19er Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

    Eure Meinung zum Schadensbild?

    Darf ich fragen wie es dazu gekommen ist, dass links und rechts betroffen ist? Hat sich der Wagen gedreht? es ist ja schon eine Strecke von der linken zur rechten Leitplanke

    Bin froh dass deiner Partnerin nichts passiert ist!

    Alleine wenn man einen Frontschaden hat und beide Laserscheinwerfer hin sind, hat man ja schon Teilekosten nur für die Scheinwerfer von über 6000 EUR.. wirklich enorm.


    Heutzutage geht aber halt auch alles kaputt oder bricht, einem Kumpel ist letztes Jahr in Frankfurt ein G30 hinten auf seinen 190er gefahren, der G30 war total kaputt und am 190er war fast nichts zu sehen außer ein paar Kratzern und etwas verbogenes Blech..

    Ja da hatten wir glück das da keiner von betroffen war.
    Allein das Radar unten war über 2k netto...


    Verdient wird auch mit jedem kleinen Halter der Stoßstange der natürlich auch neu muss.

    Kühlerpakt ist halt auch komplett auszutauschen wenn nur ganz vorne die Waben betroffen sind.

    Also ich will kein Spielverderber sein, jedoch sehe ich hier wohl auch einen wirtschaftlichen Totalschaden.

    Wir hatten im vergangenen Jahr einen Auffahrunfall bei dem NUR die Plastik Teile der Frontschürze betroffen waren. Kein Blech Teil war krumm sowie kein Scheinwerfer kaputt.

    Dafür das Kühlerpaket dahinter sowie der Frontradar im Gitter unten.

    Hier waren wir bei einer Summe insgesamt von um die 12k Euro, bei BMW repariert - es ist schon enorm war die mittlerweile für Preise aufrufen....