Für den Winter ist es jedoch besser den Wagen stecken zu lassen um morgens die Standheizung anzumachen.
So verbraucht er keinen Akku beim aufheizen und braucht beim fahren dann auch weniger.
Beiträge von nicusy
-
-
Gab es da eine Spur zum abbiegen ?, ich meine das war, wenn du auf einer Straße bist auf der 100 ist und wenn du dann rechts abbiegst ist auf der Rechtsabbiegespur z.B. nur 70
komischerweise nein
also ich bin vorher von einer 70er Zone rechts auf eine Straße abgebogen, wo auch 70 ist - vllt. hat er das deshalb so angezeigt.
Aber dann weiß ich jetzt was es zu bedeuten hat - danke
-
Kann mir jemand sagen, was der Pfeil nach rechts unter der 70 zu bedeuten hat?
Bin den Wagen jetzt über 1,5 Jahre nicht gefahren und da waren ein paar SW Updates in der Zwischenzeit.
-
-
Also ich habe diese Matte bei meinem G21 drinnen und sie macht einen guten Job.
Das Einzige, dass ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Antirutschhemmung sehr gut ist und wenn man mal ein Teil dort ablegt, muss man es kurz anheben, damit man es auf einen andern Platz legen kann.
Ein einfaches Verschieben geht da nicht; soll wohl auch der Zweck der Rutschhemmung sein.
Ach ja, ich habe bei meinem G21 auch so eine Bodenklappe drinnen, dort ist das Reifenpannenkit untergebracht und es ist dort auch ein spezieller Platz für das Gepäckraumtrenngitter inkl. Rollo.
mit dem Unterschied, dass du keinen Hybrid hast, und die Matte seitlich in die Einbuchtungen des Kofferraums geht.
Da kann sich die Matte "verkanten" und wird beim rausziehen gehalten.Beim Hybrid ist die Qatte quasi quadratisch und liegt nur in der Mitte des Kofferraums. Somit ist sie extrem leicht raus zu ziehen, da der obere Teil, wie von dir beschrieben, sehr gut von der Antirutschhemmung ist. Der untere Teil ist im Verhältnis zu rutschig, sodass man die Matte mit raus zieht.
Für den Hybrid (G21) kann ich sie wirklich Null Komma Null empfehlen
-
Oh ja, habe ich vergessen.
Hier der Link: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901513
Diese Abdeckung gibt es für den G21 zwar für den Hybrid, aber für den G20 gibts keine extra Version für den Hybrid.
meines Wissens ist der G20 Hybrid Kofferraum nur etwas höher, sodass die Matte passen sollte.
Beim G21 ist der Kofferraum, wegen dem erhöhten Ladeboden, nicht so tief, sodass die Matte unterschiedlich ist.
für den G21 kann ich die Matte null empfehlen, da sie mir jedes mal aus dem Auto gerutscht ist, als ich den Kinderwagen raus gezogen habe.
Aber der G20 sollte ja auch als Hybrid noch eine höhere Ladekante haben, was das verhindert.
-
Ich habe nochmal eine Frage an auch. Wisst ihr ob diese Gummimatten für den Kofferraum auch beim 330e passen?
Der hat ja noch eine Klappe im Kofferraum (oder hat das jeder G20/G21 ?) und die Matte würde es dann schon verkomplizieren , die Klappe zu öffnen
Hast du einen Link zu der Kofferraummatte vergessen?
-
Wieder sehr happy, den 3er in der Garage zu haben
Besonders die Farbe erfreut mich jeden Tag aufs neue.
Einzig die Fahrhöhe ist mir ein extremer Dorn im Auge.
Aber da wir jetzt den Defender als Zweitwagen haben, ist eine höhere Fahrhöhe im Winter (für die Berge) nicht mehr wirklich notwendig.Ich muss mich mal nach einem guten Angebot für Eibach Federn in Münchner Umgebung umsehen.
-
Also ich parke auch öfter direkt rückwärts aus. Bei mir geht kein Verbrenner an.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, warum er manchmal auf Hybrid und nicht Electric startet, ist, dass es vermutlich vom Ladezustand der Batterie und/oder des Akkus und weiteren Parametern, wie der Temperatur etc. abhängt. Im Electric-Modus "zwingt" man das Auto ja quasi dazu den Akku erstmal komplett leer zu fahren, bevor der Verbrenner angeht. Im Hybrid-Modus fährt sich zwar erstmal alles identisch, wenn noch Akku verfügbar ist, aber das Auto darf dann auch einfach mal so den Verbrenner dazuschalten, wenn es der Meinung ist es macht Sinn.
was ich halt komisch finde ist, dass es in den Letzten Tagen fast immer der Fall war, wenn ich den Wagen am Morgen von der Wallbox abstecke und rückwärts von der Garage weg ausparke.
Dann springt der Motor an und läuft für die nächsten 1-2min.
Heute morgen war der Wagen nicht angesteckt, da er noch von gestern voll war, und der Motor ist nicht angesprungen.
Mal sehen wie er sich morgen nach dem abstecken verhält...
-
hab es jetzt die letzten Tage mal ein wenig beobachtet:
Bei mir ist es auch der Fall, dass der Wagen ab und an im Hybrid Modus startet, obwohl El. Indiv. als Aufstartmodus gewählt ist. Der Grund ist, wie bei meinen Vorrednern, nicht wirklich ersichtlich und scheint willkürlich.Thema Verbrenner: Ich lege oft unmittelbar nach dem Starten des Fahrzeugs den Rückwärtsgang ein - könnte sein, dass dies den Motorstart triggert und er den Verbrenner einschaltet.
Ich werde mich die nächsten Tage mal explizit zurückhalten und erst mal den Gang nicht einlegen nach dem Start. Wenn er den Motor dann doch starten sollte, muss ich weiter auf Fehlersuche gehen.