Beiträge von nicusy

    genau so sieht es bei mir auch aus!

    Und nichts bewegt sich mehr seit ein paar Tagen.


    Zudem wird in der APP angezeigt: "WLAN - Verbindung erforderlich"

    iPhone?


    Wenn Apps verbunden sind, müsste es ausreichen.

    Ich hab es auch nicht aktiv mit dem WLAN verbunden und WLAN ist bei mir grau (nicht blau). Da verbindet er sich mit CarPlay z. B.

    Zum Übertragen des Updates muss CarPlay aber aus sein (einfach den Verbindungsmodus ändern).

    ja genau, iPhone


    Laut App ist WLAN - Verbindung erforderlich

    Und seit Tagen ist der Wagen in dem zustand wie auf dem Bild oben von eluxx

    Carplay ist als Verbindungsmodus NICHT aktiv

    Ich hab leider über die Suche nicht wirklich was gefunden:


    Habe vor ein paar Tagen das erste OTA Update in der APP bekommen.

    Das wurde auch dann direkt am Handy runtergeladen.

    Im Auto habe ich die Meldung bekommen es nun ans Auto zu Übertragen.


    Leider habe ich das Problem, dass ich einfach keine WLAN Verbindung hinbekomme.

    Wenn ich auf "mobile Geräte" --> rechts "Gerät hinzufügen" --> WLAN Gerät klicke, dann kommt immer eine Fehlermeldung dass das nicht möglich sei.


    Ich habe mein Handy schon neu Verbunden, aber es sind immer nur Bluetooth, und Apps verbunden. Nie aber WLAN.

    Somit lädt er das Update einfach nicht fertig aufs Fahrzeug auf.


    Kann mir jemand helfen, wie ich die WLAN Verbindung herstellen kann?

    Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht ein kleines Symbol für Sitzheizung, unten in die Leiste, neben die Klima Temperaturen gepackt hat.

    Ähnlich wie die vLCI Buttons nur eben Digital.

    So wär die Sitzheizung mit einem Klick an und optisch würde es auch nicht negativ auffallen.


    Alternativ könnte man das als on/off Option im Klima Menü hinterlegen den Button dauerhaft anzeigen zu lassen oder nicht.

    Lach nicht, aber bei mir führt das dazu, dass die Favoritentasten denken, ich will da was drücken :D

    Hatte das auch so mal getestet weils größentechnisch gut passt. Aber dann haben tatsächlich die Tasten reagiert, warum auch immer.

    Dann ist mein iPhone 12Pro genau groß/klein genung, dass es die Tasten nicht berührt :D

    Wenn die Klappe offen ist, kann man das Handy doch wunderbar im 45 Grad Winkel rein legen mit der unteren Kante vom Handy in die vordere Kante der Ablage.
    Einziger Nachteil: die Klappe ist dann halt offen. Dafür verrutscht nichts, sieht nicht doof aus, kostet nichts, und man sieht immer den Bildschirm und kann das Handy auch bedienen.

    so mach ich das im G21 auch - finde ich sehr praktisch

    Klappe ist eh immer offen