Beiträge von Rob1CC

Herr Riesling du müsstest Doch schon längst erkannt haben, dass ein solches suchen nach einem System bei BMW Zweck frei ist 😂

Bei mir kommt deine Theorie auf jeden Fall nicht hin. Hab 11/20 und 03/21 OTA bekommen und 07/21 und 11/21 vom :). Angezeigt in der app wird 11/20...

Alles klar. Das mit dem Schleppmoemnt und der Aerodynamik versteh ich.

Zu dem Temperaturen: ich meine sogar, dass ich so ein Thermometer habe, aber ich glaube, das macht den Temperatur Bereich nicht mit. Die RDKS Sensoren melden -meine ich- übrigens VA / HA eigentlich Konstante Temperaturen, also keinen Unterschied (Checke das regelmäßig bei längeren Highspeed Fahrten seit mir in den Kasseler Bergen mal die Winterreifen weich geworden sind 😂).

Ich weiß aber, dass die Sensoren natürlich keine exakten Reifentemp angeben, dafür bräuchte ich innen liegende Sensoren. Aber es ist ein erster Anhaltspunkt.

So oder so, ich hoffe ich achte beim nächsten Mal darauf. Ich fürchte aber, der nächste Besuch der A4 steht erst im September an und da fährt vermutlich die Holde mit. Da ist bei 180 Schluss :rolleyes:

Das

Genau das hab ich ihm auch gesagt und drum gebeten, dass ich ihn die erste Woche bekommen kann. Hat er verstanden und er schaut, ob das geht.

Bei meinem Schwager ging das, er hat es genauso gemacht,. Und er hat ihn sogar schon nach 3 Monaten etwa bekommen, aber weiterhin aufs Autohaus zugelassen. Der hat allerdings auch zwei Autos dort.

Super Idee und ultra cool vom Verkäufer, wenn er das so mitmacht 👍

Ansonsten: geiles Auto, vor allem mit heckantrieb 😍 aber die Farbe und die Felgen dazu... 🤤

Prinzipiell geb ich dir Recht.... ob das im Worstcase reicht weiß ich nicht

Vermutlich nicht, weil sie sich darauf berufen, dass der Händler ihn auf die Problematik aufmerksam gemacht hat. BMW windet sich das wie eine Schlange im Todeskampf.

Von meinem :) hab ich übrigens die Aussage bekommen, dass 2,5mm die Schmerzgrenze sind. Aber das gilt vermutlich nur für die Standardbereifung. Dass man - wie KeYa schon sagt - bei anderen Dimensionen anders rechnen muss, wurde da natürlich nicht erwähnt.

Ich Misch mich mal ein und meine, dass mal jemand gesagt hat, das der allrad nicht mehr abgeschaltet wird, weil es zu viele bei hohen Geschwindigkeiten überrascht hat.

Kennz weis: warum steigt bei reinem Heckantrieb eigentlich die Last auf den Vorderreifen? So ganz hab ich deine Theorie noch nicht durch stiegen 🙈

Ja, manchmal fragt man sich. Mein Händler hatte auch nur Halbwissen drauf, aber sobald er gemerkt hat, dass mich seine Aussagen überraschen, hat er von sich aus bei BMW direkt nochmal nachgefragt und mich dann später informiert :thumbup:

Grundsätzlich bezog ich mich auf beides: HU ist ja laut Grafik auch beim normalen Service Inkl dabei, was aber Humbug ist. Datum solle man der Grafik nicht vertrauen und auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es beim Plus dabei ist.

Hier mal der Link zur BMW Website. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dort die korrekten Infos stehen. Laut Website ist keine HU dabei. Egal bei welchem Paket