Danke Rob1CC für deine schnelle Antwort.
Auf meinem Premium Selection Zertifikat heißt es hierzu im Kleingedrucktem: Restlaufzeit mind. 10.000km bzw. mindestens 6 Monate bei altersbedingten Betriebsstoffen lt. Serviceanzeige [...]
Da ich das Fahrzeug jetzt seit ca. 10 Monaten fahre muss ich den wohl selbst zahlen.
Der wagen ist 3 Jahre geleast. Der wird im September 2024 mit ca 45000km abgegeben. Ich erreiche also nie die 50.000km für die große Inspektion. Aber die dürfte doch Altersbeding (4 Jahre) dann trotzdem fällig werden?
Alles anzeigen
Mmh. Ich würde mal auf unwissend tun und einfach beim
anrufen. Normalerweise hätten die das vor der Übergabe machen müssen, weil da ja schon klar war, dass du innerhalb von 10.000 die gelbe Leuchte bekommst.
Ansonsten: du bist leider genau im Zeitbereich der großen Inspektion drin. Jetzt müssen andere Ran, die wissen, wie lange man den Service überziehen kann. Ich meine es waren zwei Monate. Also wenn du jetzt überziehst und den Service erst im September machst, dann ist die große Inspektion ja 09/24 dran und du kommst eventuell drum rum 😂
Falls nicht: du hast jetzt ca 400€ für Öl + Pollenfilter und dann 07/24 nochmal ca 1000€ für die große Inspektion. Das kleinste Neuwagen Paket kostet bei 3 Jahren Laufzeit ca 400€... Klare Sache würde ich sagen