Beiträge von Rob1CC

Die Händler Wissen leider auch nicht immer Bescheid. Am besten die Infos nur von den offiziellen BMW Webseiten und AGBs abgreifen. Bestes Beispiel hier: HU ist definitiv nicht dabei. Maximal beim Service Inklusive plus, aber das glaube ich fast auch nicht.

Hamburch der Mehrölbedarf ist so gering, dass er bei den Gesamtpreisen nicht wirklich ins Gewicht fallen wird.

Und bei mir genau nicht. Knapp 78.000 km runter, hintere Bremse wie neu und vorne hält wohl auch noch bis 100.000 km durch. Dann läuft das Paket aus, das Leasing aber aufgrund von Lieferverzögerungen wohl noch weiter ;(

Kannst ja - je nach Kostenlage - verlängern :)

Und dass CJ#22 sich mit seiner jugendlichen Unschuld vom automatischen BMW Vordermann/frau/es/kampfhubschrauberansaugsystem mit gleichzeitiger Betätigung der Lichthupe verleiten lässt und damit einen extrem hohen Bremsverschleis hat, wissen wir doch alle 😂😂

Sag das mal den Leuten hier mit der Standardbremse und dem dritten Belag bei 100.000km 😂😂

Im Ernst: das Paket lohnt sich in Augen wenn überhaupt nur, wenn man einen aggressiven Fahrstil hat und den Wagen ewig fahren will und das Paket daher immer wieder verlängert.

Ähm…nö. Ich habe meines nach 2 Jahren beim 1. Servicetermin beim 😊 gekauft, nachdem er mich darauf hingewiesen hat.

Rob1CC wie kommst Du auf 3 Monate?

Ich hatte 2 Jahre lang jederzeit die Option es online zu kaufen.

Edit: ich habe das Service Paket gekauft. Was kann das Plus Paket denn mehr außer Plus zu heißen?

Im Plus Paket ist der Bremsverschleis mit abgedeckt und es ist ungefähr doppelt so teuer 😂

Reicht für Hamburch evtl. immer noch nicht bis zum Black Friday ;)

Ich weiß ja nicht, ob er seinen Wagen schon hat. Und bevor hier Halbwissen die Runde macht, wollte ich es direkt korrigieren ;)

Und für den BF ist es eh uninteressant, weil BMW das Paket hier vermutlich eh nicht anbieten wird.

Zum Blackfriday gibts vermutlich nur das Neuwagen Paket aber nicht das Service Inklusive +. Das plus lohnt sich bei 5 Jahren und 60.000 in meinen Augen auch nicht, es sei denn, du weißt jetzt schon, dass du einen hohen Bremsen Verschleiß hast. Ansonsten hält die Sportbremse eigentlich ein wenig. Und das ist der einzige Vorteil beim Plus: bremsen inklusive.

Edit: sicher, dass du das Plus Paket meinst? Das müsste bei der Laufzeit eigentlich viel teurer sein.

Ansonsten zu Blackfriday: letztes Jahr gab es das normale Neuwagen Paket (also ohne Bremsen) für 5 Jahre / 100.000km für 800€ 🤤

Stimmt, das mit der EZ hatte ich direkt verdrängt, da haste Recht. Aber wie du schon sagst: lohnt sich immer noch.

Zu den vier Jahren: ich denke nicht, dass BMW hier ein anderes Programm abspielt in Abhängigkeit vom Kilometerstand. Warum auch? Es heißt ja immer "entweder nach vier Jahren oder 50.000km". Das bedeutet, dass der Verschleiß für beide Fälle gleich gesehen wird.

Aber frag doch deinen Händler mal, was er in dem Fall für den Service haben wöllte ;)

Mmh. Ich würde mal auf unwissend tun und einfach beim :) anrufen. Normalerweise hätten die das vor der Übergabe machen müssen, weil da ja schon klar war, dass du innerhalb von 10.000 die gelbe Leuchte bekommst.

Ansonsten: du bist leider genau im Zeitbereich der großen Inspektion drin. Jetzt müssen andere Ran, die wissen, wie lange man den Service überziehen kann. Ich meine es waren zwei Monate. Also wenn du jetzt überziehst und den Service erst im September machst, dann ist die große Inspektion ja 09/24 dran und du kommst eventuell drum rum 😂

Falls nicht: du hast jetzt ca 400€ für Öl + Pollenfilter und dann 07/24 nochmal ca 1000€ für die große Inspektion. Das kleinste Neuwagen Paket kostet bei 3 Jahren Laufzeit ca 400€... Klare Sache würde ich sagen :)