Beiträge von Rob1CC

    Moin, moin,

    11.2020/50 lief auch bei mir gerade durch. Abgesehen davon, dass die Heckklappensteuerung während des Update Prozesses nicht funktioniert hat, lief alles ohne Probleme. Einstellungen sind soweit erhalten geblieben, die Klimaregeln sind nun wieder verfügbar, ebenso die Sportanzeigen im Head-Up Display.

    Soweit ich das sehen konnte also ohne große Probleme.


    Das einzige was wirklich nervt: Der Fernlichtassistent. Ich muss sagen, selbst auf meiner relativ kurzen Nachtfahrt (ca. 30 Minuten) merkt man, dass er deutlich zurückhaltender agiert. Im Ort ist das echt Klasse (da hab ich ihn vorher immer einfach ausgemacht) und auf einer viel befahrenen Autobahn ist es ebenfalls vernünftig. Aber gerade auf kurvigen Landstraßen ist die gesunkene Reaktionsfreudigkeit des Systems wirklich spürbar. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass das System vorher zu aggressiv war und andere geblendet hat.


    Alles in einem muss ich sagen, wenn ich LapTimer (den ich mit Android eh nicht nutzen kann) + Bug Behebung dem zurückgefahrenen Fernlichtassistenten gegenüberstelle... Stand jetzt würde ich das Update gerne wieder loswerden :rolleyes:

    es gibt web remote clients die das handy ja am pc verwalten lassen. vielleicht gibt es eine möglichkeit die app remote am rechner zu steuern?

    Gute Idee, ich schau mal was es alles so für Möglichkeiten gibt. Muss auf jeden Fall was rein Browser basiertes sein, Installationsrechte hab ich nicht auf meinem Arbeitsrechner.

    Ich mach mich mal auf die Suche, vielen Dank!

    Am PC gehts nicht. Wie weit ist denn dein Auto weg? Wenn Du 5 Min zu Fuß hast kannst direkt nach der Arbeit die Hzg. mit dem Handy aktivieren. 5 Min vorheizen bringt schon erstaunlich viel. Ich heize selten mehr als 10 Min vor.


    Oder meine Heizung hat mehr Power weil 100 Oktan drin sind:)

    Das Problem ist, dass dort wo das Auto gelagert ist, auch das Handy gelagert ist :D Parkplatz Auto = Letzter geografischer Ort, wo ich das Handy lagern kann...


    Ja, da kann ich mit meiner d-Variante nicht mithalten ;)

    Geht leider nicht. Habe gerade nochmal nachgesehen. Zumindest die Lüftung kann man nicht über den Webbrowser steuern. Eine Standheizung habe ich nicht, nehme aber an dass es sich bei dieser genauso verhält. Was spricht gehen eine Zeitsteuerung? Ist nicht so flexibel wie die individuelle Steuerung per App aber in Deinem Fall ein möglicher Woraround.

    Vielen Dank für die Antwort! Leider sind meine Arbeitszeiten so flexibel, dass eine Zeitsteuerung wenig effektiv ist. Aber trotzdem danke für den Tipp :) Vielleicht reicht BMW diese Funktion ja irgendwann nochmal nach...

    Moin, moin,

    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern? Ich kann mein Handy leider nicht mit auf Arbeit nehmen und für den Autoschlüssel steht das Auto scheinbar zu weg. Ich habs über die BMW Connected Seite probiert, aber nichts gefunden. Hab ich was übersehen oder gehts wirklich nicht?

    Also ich hab einen 330 E, G 21, bei mir kann ich die Standklimatisierung auf die Raute am Schlüssel legen.


    Ich habe auch keinen Komfort Zugang oder Ähnliches, und wüsste nicht wo diese Sonderausstattung gewählt sein sollte


    Grüße Tom

    Wo genau kannst du das einstellen? Ich fände die Option auch echt sinnvoll, hab in meinem G21 330d allerdings noch nichts in die Richtung gefunden. Trotz verbauter Standheizung. Ich kenne nur die Einstellungen, ob sich nur der Kofferraum oder auch die Türen mit öffnen sollen.


    Gruß Robert