Achso, da waren die Filter mit drin dann bist du natürlich deutlich günstiger als ich
Beiträge von Rob1CC
-
-
Den Spaß mach ich mir bei Autobahnausfahrten. Wenn dann auch noch einer drauf einsteigt und sich an mir orientiert wirds lustig
Macht vor allem mit Sport Diff richtig Laune, da kann man schon mal dem ein oder anderen schnell wegfahren
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass immer wenn ich bremsen muss, ich an diese Thematik hier denke und dann doch vermehrt Versuche die Motorbremse zu nutzen. Weil wenn ich mir so meine Bremsbeläge anschaue, hält auch die Sport Bremse nicht ewig.
-
220€ ohne Öl? Das ist sportlich. War das nur der Ölwechsel? Ich hätte für den ersten Service 290€ Öl plus 110€ Pollen Filter bezahlen sollen. Dachte damals, dass ganz schön teuer ist, aber am Ende hast du ja fast das gleiche bezahlt.
-
Er erkennt die Reifen nur automatisch, wenn ein QR-Code drauf ist.
Hab geschaut, Hab ich. Laut Anzeige muss der Service Partner aber den Reifen auch ein programmieren. Das ist bei mir scheinbar nicht geschehen
-
Du kannst die Platte nicht deaktivieren. Dreh das Handy einfach aufs Display, dann lädt es nicht.
Ist jetzt auch net so das gelbe vom Ei
Ich denke ich werd mir ein Teppich Verschnitt oder so reinlegen
Ich kann ja mal paar Bilder machen falls Interesse besteht.
Klar, gerne!
-
Habe genau das gleiche Problem. Handy wird heiß und lädt nur so semi. Brauche es tatsächlich aber auch durch die Nutzung der Spotify Auto App und der Auto Navigation nicht wirklich. Hab daher überlegt, einfach was in das Ablagefach zu legen, was es mir ermöglicht, das Handy trotzdem dort zu lagern, ohne dass es geladen wird.
Oder kann man die Wireless Charging Platte irgendwie deaktivieren?
-
Hab gestern erst mal große Augen gemacht, als der Kollege mit erklärte, dass die X-drive nur ein Tolleranzfreigabe von 2mm über alle Reifen haben und ggf. dann 4 neue fällig werden. Er erklärte das dann mit den unterschiedlichen Rotationswegen der Reifen und dass das System diese dann permanent versucht durch Anpassung der Antriebsenergie auf die " zu langsam" drehenden Räder anzupassen. Kann dann echt schnell nen teuer Spaß werden.
Ja genau. den Spaß kenne ich irgendwoher, das VTG ist echt zickig. Bei mir hat es gerade noch so gepasst, vorne hatte ich 5,5mm, darum hat es gereicht hinten zu wechseln... 2,5mm kommt wohl raus, wenn man auf die Toleranz noch Toleranz draufhaut
Und mein Nagel war genau in der Laufrille drin, sprich er wurde nicht weiter belastet. Bin auch vermutlich ca. 700km mit ihm gefahren, ohne es zu merken
-
Man sollte meinen, dass Original BMW Reifen vom Händler jung genug sind, als dass bereits einer drauf ist. Aber ich prüf das mal, vielen Dank!
Sind übrigens die Goodyear Asymetric 3 geworden
-
So, die neuen Reifen sind drauf, doch der Wagen erkennt sie nicht automatisch. Ich kann zwar manuell Einstellen, was es für Reifen sind (ist ja Standard Größe), aber sollte er sie nicht eigentlich auch nach paar Metern selber erkennen? Stattdessen bricht er immer ab und sagt, dass die Reifen nicht erkannt wurden...
-
Das Problem hatte ich auch im letzten Jahr.
mmh, das würde zumindest das Problem beim Senden an den Wagen erklären. Schätze für mein Problem brauchst ne technische Lösung von BMW... Aber das ist hier wohl OT. Von daher vielen Dank für deinen Ansatz mit dem doppelten Account!