Kein Braun kein Gold kein Bronze - was ist das?
Leberwurst-Metallic.
Kein Braun kein Gold kein Bronze - was ist das?
Leberwurst-Metallic.
...meiner ist heute beim
(Softwarethema ich kriege beim einsteigen immer einen Hinweis "Komfortzugang eingeschränkt" obwohl ich gar keinen Komfortzugang habe...mal sehen welche Software Version ich erhalte...
Wie schon einmal geschrieben - dieses Problem ist bekannt, es liegt an einer inkorrekten Konfiguration des Autos auf "Komfortzugang: ja", obwohl das Autos diese Ausstattung nicht hat.
Alles anzeigenDer Pirelli P Zero ist eigentlich kein schlechter Reifen. Profil ist auch noch über 6mm vorhanden.
Es wird sicher einen Grund geben, warum die Jungs von Alpina und der M GmbH auf deutlich
breitere Reifen auf der Frontachse gehen. Im Serienzustand war das alles wiegesagt kein Thema.
Momentan liegen aber über 200nm mehr an und ich denke, das der schmale Reifen vorne und auch
hinten am Limit sind. Der Wagen wirkt darüber hinaus auch einfach zu schwer für so einen
schmalen Reifen.
Ich suche jetzt noch die passenden Felgen und werde dann einen Versuch starten
Ja, der P Zero ist sogar klasse!
Ich bin bei Dir, was den 225er auf einem schweren 3er angeht. Etwas mehr darf es für Dynamik schon sein.
Dennoch: eine ungünstige Balance, bedingt durch eine zu große oder überhaupt eine Reifenbreitendifferenz, verschiebt den Grenzbereich nur nach oben, ändert sie jedoch nicht.
hast ja recht, aber nicht mit den 225ern vorne. am anfang fand ich das auch noch nicht so schlimm... aber mittlerweile finde ich die traktion an der va in kurven, besonders bei nässe einfach schlecht. man fährt wie auf rohen eiern und ein 235er wird da noch keine heilung bringen.
Deine Beobachtung liegt nach meiner ErFahrung an einem bei Nässe weniger guten Reifen, an suboptimaler Geometrieeinstellung des Autos oder auch an Mischbereifung, die ein Untersteuern verstärkt. Oder an der Kombination der genannten drei EInflüsse.
Normales Fahrwerk. Reifen: 225/45 R18 95Y
Luftdruck auf Komfortwerte eingestellt?
Was für ein Fahrwerk hast denn?
Hier gibts schon einige Threads zu dem Thema, am besten einfach mal umschauen und einlesen...
Serie mit 17"-nicht-RFT-Rädern.
Bekannter SW-Fehler, hatte ich auch.Die beim Händler verfügbaren SW-Updates beheben das Thema.
Nachtrag:
SW-Fehler sowie falsche Konfiguration des Autos auf "Komfortzugang."
Hallo, ich habe an meinem G20, 320i keinen Komfortzugang. Trotzdem erhalte ich jedes mal beim einsteigen eine Information, dass der Komfortzugang eingeschränkt ist und der Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt werden könnte. Weiß einer was das heißt? Danke
Bekannter SW-Fehler, hatte ich auch.
Die beim Händler verfügbaren SW-Updates beheben das Thema.
Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen, dass die aktuellen Karten in meinem G21 SW 07/2020.25
Welche Kartenversion hast Du? Der genannte SW-Stand hat damit nichts zu tun.