Beiträge von Bj323f

    So wird eben ein Respektabstand zu höheren Klassen gewahrt. Wenn man einen 5er so vollpackt wie einen 340i, dann wird der auch nochmal erheblich mehr kosten als € 82.000.


    Wenn ich an die Zeiten der E36 meines Schwiegervaters zurückdenke... 328i als Topmodell, vollausgestattet irgendwas um die 60.000 DM... heute zahlt man für einen 320d oder 330i ja schon gut 110.000 DM. :whistling:

    ...und bekommt ungleich mehr Auto als damals. Und ungleich mehr Gehalt. ;)

    Weiß jemand wie man das schnell während der Fahrt umschalten kann?


    Und noch etwas, habe ich die Geschwindigkeit beispielsweise auf 160km/h eingestellt und der Vorausfahrende fährt mit 100km/h zurück auf der rechte Spur, beschleunigt mein 320 im Kriechmodus auf 160. Weiß jemand ob man das einstellen kann, außer von Comfort in den Sportmodus zu wechseln?


    Ich glaube bei VW Beispielsweise kann man den Durchzug auf Sport stellen...... (Bin mir nicht sicher)

    Was umschalten kann?


    Im Sportmodus oder Sport Individual, wenn darin Motor auf Sport gestellt ist, beschleunigt zumindest der 320d schneller im Tempomatbetrieb.

    Meiner hat am Wochenende angezeigt, er hätte jetzt ein Kartenupdate fertig gestellt... Allerdings finde ich, klingt die Version jetzt nicht wirklich aktuell...


    Road Map EUROPE Live 2018-4
    101031826.3.02, E20w06.5-1
    DE, 2020-2


    2020-2 könnte die aktuelle Version sein, aber was heißt 2018-4!?

    - Vmtl. wurde die Europakarte noch nie per USB aktualisiert, daher der Stand 2018-04.
    - Die Deutschland-Karte wurde automatisch OTA aktualisiert, daher aktueller Stand.
    - in meinem Auto steht Europa Live 2020-02, einen Zusatz für D gjbt es bei der Versionsanzeige nicht. Aktualisiere jedoch auch per USB den Gesamtstand.

    ich danke euch für die Tipps. Bin ersteinmal froh,das der Wagen jetzt deutlich stabiler fährt. Ich war ziemlich verzweifelt. Wie die schlechte Einstellung der Hinterachse zustande kam, ist mir ein Rätsel. Ich habe den Wagen mit KM Stand ca. 3000 gekauft. Weder am Reifen,noch an den Felgen waren Beschädigungen zu erkennen. Eigentlich auch egal. Wichtig ist,das ich jetzt endlich Freude am fahren habe. Und da hat der Gedankenaustausch hier im Forum einen großen Teil beigetragen :)

    Gerne.


    Mein 3er war ab Auslieferung krumm. :thumbdown:

    Hier beide Messungen

    Danke!
    An der HA war es deutlich zu wenig Spur und zudem asymmetrisch. In der Folge lief die spurführende HA stets nicht ruhig und stabil und am Lenkrad musste dies ständig ausgeglichen werden. Die Asymmetrie sorgt zudem für einen nicht entspannten Geradeauslauf.


    Falls Du weiter optimieren möchtest:
    Spur hinten auf jeweils 14' erhöhen und vorn auf je 5' absenken. Ergibt mehr Stabilität und Führung hinten sowie eine weniger stumpfe Achse vorn.