Ich finde das ok. Da geht weniger kaputt.
Was soll denn da kaputt gehen? ![]()
Ich finde das ok. Da geht weniger kaputt.
Was soll denn da kaputt gehen? ![]()
Ich denke du suchst eher einen B3
Den bekomme ich aber weitem nicht zu dem Preis wie de M3...
Eigentlich liebe ich meinen M340i Touring, er ist der "perfekte" Allrounder für mich. Dennoch trage ich mich die letzten Tag tatsächlich ernsthaft mit dem Gedanken herum, ob ich nicht doch Richtung M3 Touring schwenken soll: Optik, Leistung, letzter seiner Art (?).
Frage an diejenigen, die evtl. auch den 340er gefahren sind: Wenn man es darauf anlegt ist der M3 sicherlich deutlich sportlicher, keine Frage (das will ich ja auch). Aber lässt sich der M3 im "Comfort/Efficient"-Modus Vergleich noch "normal" und komfortabel fahren (vielleicht auch mit einem anderen Fahrwerk) oder ist er in allem deutlich aggressiver und unkomfortabler?
Nach dem Einbau war mein Auto erstmal nur eingeschränkt fahrbar. Bei kurzen Stößen reagierte dass Fahrwerk ziemlich bockig.
Was viele beim Einbau nicht richtig machen und genau zu solchen Problemen führt: Die Schrauben müssen im ein- und nicht im ausgefederten Zustand festgezogen werden.
Ach dieses Nachlackieren, im schlimmsten Fall sogar nur die Front, das hat mir bisher bei drei Felgen immer nur Ärger bereitet…
Reifen machen keine Probleme? Welche Tiefe hast du mit dem Fahrwerk eigentlich erreicht? Der Wagen steht echt super da!
Nachdem ich mich einige Zeit geärgert habe, damals bei der Bestellung nicht doch die Carbon-Interieurleisten bestellt zu haben, möchte ich das jetzt abändern. Kann jemand von euch - der die Leisten ab Werk verbaut hat - einmal schauen, ob die kleine mehr oder weniger "versteckte" sog. "Blende Centerstack" oberhalb der Getränkehalterabdeckung auch in Carbon ist oder so wie es der Teilekatalog mir sagt, tatsächlich "nur" in schwarz hochglanz? Es handelt sich um die Nummer 1 auf diesem Bild: https://www.leebmann24.com/de/…chwarz-hochglanz-10222782
Das ist Pitting - nicht schön. Sind die "Flecken" bereits mit dem Fingernagel zu erspüren?
Ich würde nach dem Felgenreiniger und Teerentferner, aber vor dem Entfetten wenigstens noch einmal gründlich mit einem Knetschwamm (früher in Form einer speziellen Knete, heute eher in Form eines Schwamms) und Flugrostentferner und/oder sogar mit einer leichten Politur (mit dem Schwamm reicht, wenn keine Maschine vorhanden) drübergehen.
Vorabeit ist das A und O bei jeder Versiegelung, insb. die Standzeit hängt maßgeblich von einer sauberen und sorgfältigen Vorarbeit ab. Bei mir funktioniert Gyeon super seit ca. 20.000 km: ich nutze am Auto keinen scharfen Reiniger, nur HDR von Zeit zu Zeit und bei einer gründlichen Wäsche normales Shampoo und einen Pinsel/Waschhandschuh. Nur beim Räderwechsel erfolgt eine gründliche Reinigung mit Felgenreiniger, Flugrostentferner und/oder alkalischer/saurer Wäsche - so hält die Versiegelung jetzt seit 4 Saisons.