Beiträge von Schmittler

    Nein, die M Performance Bremse bzw. M Technik Bremse haben einen anderen Sattel als die M Sportbremse des M340i.


    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine nicht die normale 348er M-Sportpaket Bremse, sondern die nur für die Limo erhältliche M-Technik 374er Bremse. Aber danke, eure Antworten helfen.


    Lust auf die große Bremse hätte ich durchaus - nur Rot stört mich und die M-Technik wird vermutlich kaum jmd. verkaufen. Mal schauen, was ich mache.

    Da ich keine roten Sättel haben möchte und mir Blau sehr gut gefällt:


    Verstehe ich es richtig, dass die M-Technik Bremse die gleichen Sättel wie die Performance hat, und der Unterscheid nur in der Bremsscheibe liegt?


    Und sehe ich es richtig, dass es die Performance Bremse nur in Rot gibt?

    Auch ich habe das Fach gestern nachgerüstet. Meine Erfahrungen in die Runde an alle Nachahmer:


    Nachdem ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass der Schnitt völlig unproblematisch ist und auf keinen Fall Kabel hinter der Verkleidung seien, würde ich nach der OP dennoch etwas Fingerspitzengefühl in die Runde geben. Nach dem Öffnen der Seitenverkleidung waren meinem Geschmack nach die Kabel der Lichteinheit zumindest am oberen Schnitt relativ nah:


    IMG_8939.JPG


    Die Vorlage aus dem i4-Forum ist sehr hilfreich (Skalierung 100% beim Druck!): https://www.i4talk.com/attachments/bmw-template-pdf.26871/ - Achtung: Die Schablone ist für Rechtslenker, bitte entsprechend berücksichtigen!


    Aus der Vorlage habe ich mir eine Schablone aus dickem Karton gebastelt und diese in die Öffnung eingelegt. Die Vorlage ist sehr konservativ, die Schnitte mussten insbesondere in der Breite 2-3 mm breiter gesetzt werden, damit das Fach passt. Das Fach selber deckt relativ großzügig ab, kleinere "Unsauberkeiten" verschwinden hinter dem Kragen des Fachs:


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    Aufgrund der Nähe zum oberen Kabel habe ich das Multimaster liegen lassen und den Dremel genutzt. Den Innenraum habe ich dabei mit Decken gut abgedeckt, damit möglichst wenig Staub im Innenraum bleibt. Achtung: Die Trennscheiben vom Dremel neigen zum Abrutschen, könnte hässlich sein, wenn es das Armaturenbrett um das Fach herum erwischt...


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    Da das Fach scheinbar ab Werk zumindest auf der Oberseite einen Dämmstoff aufgeklebt hat (scheinbar das gleiche Material, wie sich hinter dem Armaturenbrett bei mir befand, siehe RE: Brillenfach fehlt) , das nachgelieferte jedoch "blank" ist, habe ich noch eine Runde Alubutyl spendiert:


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    Nach dem Einbau:


    IMG_8963.JPG


    IMG_8965.JPG

    Genau diese Leisten reinige ich mit dem Koch Chemie ASC oder auch mit verdünntem Surf City Garage Dass Away problemlos - sicher, dass nicht das Mikrofasertuch Rückstände hat, die die Schlieren erzeugen, wie es bereits die Tage bei einem Foren-Kollegen der Fall war?

    Fürs Display tuts zum Testen auch ne leichte Spüli/Wasser Lösung. Wenn’s an öligen Rückständen liegt, dann machen die Tenside das schon.

    Auweia - und dann wundern sich manche, dass ihr Display über die Zeit Flecken bekommt =O Hört doch bitte auf, solche wilden Tipps zu geben, Spüli hat an keiner einzigen Stelle des Autos irgendwo etwas zu suchen!

    Glasreiniger ist denkbar schlecht für die Displays - ich vermute stark, dass die Oberfläche bereits angegriffen ist und es zu spät ist :(


    Sowas wie das Koch Chemie ASC ist super, nutze ich auch. Erst einmal leicht ohne großen Druck abstauben und dann falls nötig ein, zwei Sprüher in ein flauschiges Mikrofasertuch und drüberwischen.