keine gewagte These....
sondern gemeiner Konsens
Aber was hat das mit AH und Automatik zu tun?
Das ist doch wohl sonnenklar, das ich einen Schalter nicht mit Last auf dem Antrieb parke.
keine gewagte These....
sondern gemeiner Konsens
Aber was hat das mit AH und Automatik zu tun?
Das ist doch wohl sonnenklar, das ich einen Schalter nicht mit Last auf dem Antrieb parke.
[...]im Grunde kann man einen Großteil der Steuerkettenlängungen genau auf diese Ursache zurückführen...![...]
Auch eine gewagte These dies mit AH in Verbindung zu bringen , wo ja noch nicht mal klar ist ob es wirklich einen Zusammenhang mit der Start/Stop Automatik gibt.
[...]Aber in hügeligeren Ländern tut das der Automatik nicht gut ständig in die Getriebesperre zu "fallen" und den Wagen die ganze Zeit dagegendrücken zu lassen.[...]
Spannende Aussage, ebenso wie Auto Hold wäre was anderes als Berganfahrhilfe.
Meines Wissens wird bei AH die Bremse aktiviert, aber das Getriebe nicht in den "P" Modus versetzt. Wodurch soll aber dann ein Schutz des Getriebe erfolgen?
Gerne lasse ich mein Halbwissen aber ergänzen 😉. Dazu würde ich aber wissen wollen, welche Funktionen AH nun tatsächlich auslöst statt "nur" die Bremse zu aktivieren.
[...]Auto-Hold aktiviert[...]
Habe den Sinn von Auto Hold bei Automatik nie verstanden. Finde die Arbeitsweise nervig und unkomfortabel.
Ich hatte die Funktion beim F30 als Schalter. Da war das ein klasse Sache.
[...]Also für mich wäre ein Verschleißkontakt völlig ausreichend.[...]
Sehe ich genauso, zumal auch die Anzeige über den Verschleißsensor noch eine min 50 % Sicherheit beinhaltet.
Den Gebrauchtkauffall damit abzudecken finde ich unnötig. Da gebe es noch viel mehr, und spannenderes was mir als Gebrauchtkäufer angezeigt werden könnte.
An Stelle einer Verschleißanzeige im Auto/App schaue ich mir lieber die Vertrauensanzeige im Gesicht des Verkäufers an 😄.
[...]Kann man denn das Brems-Service-Intervall irgendwie sonst erkennen?[...]
In der App gibt es einen Hinweis, noch bevor es den im Auto gibt.
Nun die Nachfrage an die bisher unentschlossenen
Wie sieht es bei euch aus?
50/50, da ich direkt davor eine Dienst(rück)reise mit 25 Std. Reisezeit hinter mich bringen muss.
Weil da immer was passieren kann, muss ich mit der Zusage vage bleiben.
Wenn alles planmäßig verläuft komme ich.
[...]Da sparst du paar hundert Euro.[...]
Aber locker!
Nur Beläge hinten wechseln hat mich einen Fuffi gekostet.
BTW, du musst keine Angst wegen Garantie, Gewährleistung ö.ä. haben. Verschleißteile darfst du in jeder Werkstatt (oder selbst) erneuern lassen.