Beiträge von Volker66

[...]Das Update hängt bei mir schon seit Wochen und lässt sich nicht installieren.[...]

So wie bei mir.

Am letzten WE sagt mir die App dann, das RSU

wäre gelöscht worden, weil ich es nicht installiert hätte. "ICH" 😂.

Tja, dann eben nicht. Bezahlen werde ich da sicher nichts für.

[...]hat das BMW nun irgendwie gefixt?

Nein.

Bei mir waren die Beläge 2x nach ca. 28 tkm runter. Ich fahre das Auto ganz normal, unter Nutzung aller Ausstattungselemente.

Jetzt teste ich gerade EBC Red Stuff Beläge auf der Originalscheibe.

Was mich nervt ist, die Suggestion ICH hätte irgendeinen Einfluss darauf.

Seit zwei Monaten ist das dämliche Update im Auto, und wird partout nicht installiert. Wenn es dazu wenigstens eine nachvollziehbare Fehlermeldung o.ä. geben würde. Aber nöö - bayrisches Schweigen.

Exakt die gleiche Situation bei mir.

Bin zwischenzeitlich auch schon 2x 800 km am Stück gefahren, so das ich ein schlechte Batterieladung ausschließen kann.

Heute hat mich die die App auf dem Handy gewarnt, dass das Update verworfen würde wen ich - ICH? - es nicht bald mal durchführen würde.

Dieses ganze OTA Thema bleibt einfach zum 🤢🤮.

wer hat das jemals gemacht von euch ;)

Ich habe schon diverse FWe an diversen Autos verbaut. Teilweise mussten die Schrauben unter Einsatz massiver Mittel gelöst werden. Trotzdem habe ich die Schrauben immer wieder verwendet, und nie Probleme damit gehabt.

Natürlich ist es technisch korrekt, wenn man als Hersteller neue Schrauben vorschreibt damit die Vorspannung über das Drehmoment auch bis auf die Nachkommastelle exakt ist.

Wenn man als Hobbyschrauber die neuen Schrauben dann allerdings mit einem Drehmo vom Baumarktwühltisch anzieht, wird dieser Ansatz wieder zunichte gemacht.

[...]

nicht immer auf die dynamischer fahrende Käuferschicht ausgerichtet.

Unser MX-5 (NA) hat auch vom Soll abweichende FW Einstellungen.

Trotzdem - behaupte ich - kommen 98% der Fahrer eines G2x mit den Solleinstellungen bestens zu Recht, mich eingeschlossen ;) .

Die wenigsten Limousinenchauffeure bewegen das Auto in einem Bereich wo das Extraquentchen Sturz- oder Spuroptimierung interessant und notwendig wird.

Die meisten Brotundbutterfahrer wird es aber stören, wenn auf Grund starker Abweichungen vom Soll auf einmal ihre teuren Gummis einseitig runtergeschmergelt werden.

Das kann nicht stimmen , unserer ist auch 10/2019 und ich konnte alles runterladen und im Wagen aufspielen.

Kommando zurück! Download läuft!

Ich bin im BMWonlineseitenirrgartenspiel gelandet. Es ist unfassbar blöd..., bmw.de - connecteddrive.de - mybmw.de - meinBMW.de - ein Sammelsurium aus Websiten die alle einen unterschiedlichen Inhalt haben.

Wobei "meinBMW" und "myBMW" auch nicht identisch sind :cursing: .

Unter bmw.de/de-de/mybmw/mapped-vehicle bin ich dann endlich richtig gewesen.