Beiträge von Anzia

Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?

Es ist immer "der letzte bekannte Status".

Beispiel

Gestern kam ich um 9.10 zu Hause an, habe um 9.13 das Auto abgeschlossen -> App Status 9.13.

Am Nachmittag habe ich die Scheibe noch von Insekten befreit und die SD Card für die Dashcam wieder eingelegt. -> App Status 9.13 - OBWOHL ich danach nochmal im Auto war

Ergo: Hängengeblieben.

Manchmal fährt meine bessere Hälfte das Auto. Meist bleibt es dann bei 7.xx, wenn das Auto abgestellt wurde. -> App Status 7.xx

Nachmittags mache ich meistens die Lüftung per App an -> App Status springt auf Nachmittag

Bei mir wurde es sehr vorbildlich vom Händler gemacht, siehe meine Fotos in der Signatur verlinkt.

Er musste es auch machen, weil das Auto zu mir fahrend nach Hause geliefert wurde. Abholung beim Händler oder gar in der BMW Welt war leider nicht möglich. Dafür bin ich am Auslieferungstag aufgeregt wie ein kleines Kind zu Hause zwei Stunden dauernd vom Schreibtisch zum Fenster getigert^^ Musste ja drei Monate zwischen Fertigung und Auslieferung warten wegen irgendwelcher defekten Dichtungen, die getauscht werden mussten. Aber ich beschwere mich nicht, es war zwar Coronazeit, aber gerade noch so vor der Halbleiterkrise, d.h. ich habe alles bekommen, was ich wollte und war trotzdem unter 6 Monate Lieferzeit. Danach kamen hier ja ganz andere Geschichten zum Vorschein.

Mein Kofferraum war am Abend auch noch auf offen, obwohl ich ihn schon 3x benutzt hatte. Jetzt ist alles wieder Save :m0011:

Ich hab mich dermaßen erschrocken - hätte es mir zu dem Zeitpunkt durchaus zugetraut so sehr in Gedanken gewesen zu sein es einfach vergessen zu haben.

Issue ist wohl fixed, Status passt wieder.

Die Vertragshändler wollen das irgendwie nicht kapieren oder? ^^

Hatte unserem Firmenwagendealer extra nochmal geschrieben, als ich das damals hier im Forum gelesen habe und es hat wunderbar geklappt.

In meiner Welt wüssten die es selbst und würden es gar nicht in Erwägung ziehen, weil es dazu bestimmt eine gute BMW-Kommunikation gibt und bei den Händlern auch bestimmt Checklisten für die Auslieferung einzelner Modelle. Aber das ist wohl meist eher meine fast ganz eigene Welt.

... Spaß beiseite... das ist er :) Ausgeliefert mit den Edelweiss LT3 in Cerium.

Aus Vorfreude wird nun endlich Freude.... eine ordentliche Vorstellung mit mehr Fotos folgt, aber jetzt gibt es erstmal anderes zu tun.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. An alle die noch warten - der Tag kommt ;)

lg

Glückwunsch und viel Spaß damit! :) Sehe in letzter Zeit wenig 3er auf der Straße, obwohl er sich ja eigentlich wie geschnitten Brot verkauft.

Aber schon wieder mit Kennzeichenhalter vorne. Darf nicht. Is nich. Weg damit.

Bei den Anleitungen für unsere Maschinen schreiben wir immer (Option) dahinter, wenn es nicht in jeder Basismaschine enthalten ist.

Aber auch das verwirrt einige Kunden, weil sie dann unsicher sind, ob ihre Maschine diese Option wirklich hat oder nicht.

pasted-from-clipboard.png

Das steht auch hier. Und ja, finde es teilweise auch verwirrend.

Neben dem Fach gibt es beim Cockpit ja auch den Kofferraumtaster, die Memoryfunktion, die DAP Komponenten und die Lenkradheizung, die zwar abgebildet, aber nicht zwingend verbaut sind.