Beiträge von Anzia

Hatte letztes Jahr 1x 14-jährige und 1x 15-jährige dabei. Bin ganz unschuldig wie immer gefahren, am nächsten Tag kam die Frage von einem Freund von den beiden, ob er denn mal mitfahren dürfe, das VIDEO (?!) sah so eindrucksvoll aus.

Habe dann mit allen dreien einen kleinen 50km Ausflug zum "nächsten" Mc gemacht und er hat sich mega gefreut :)

Der sonstige Umkreis nutzt Autofahrten auch gerne, um die kleineren Menschen mit Kindersitz zum Schlafen zu bringen.

Das musst du mit deinem Geschmack, Geldbeutel und Gewissen selber entscheiden. :)

Für den Winter z.B. würde ich sogar gebrauchte Schlappen kaufen, da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. Bei Schnee sind die Bordsteinschmatzer vorprogrammiert. ;(

Furchtbar, diese besseren Hälften. Meine hat auch schon Schrammen in die Winterfelgen gemacht X(

DAP kann im Stau bis 30km/h eigenständig fahren inkl. Rettungsgasse bilden.

Die Frage hier ist aber nach der Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go, oder?

Zitat

Die Aktive Geschwindigkeitsregelung hält automatisch den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen. Sie regelt das Anhalten und Wiederanfahren in zähflüssigem Verkehr. Diese Stop&Go-Funktion agiert im Bereich von 30 bis 160 km/h. Die integrierte Funktion Speed Limit Assist übernimmt Tempolimits in die Geschwindigkeitsregelung.

hm, 30km/h ist wohl "anhalten"^^

Muss er aber, sonst muss er den Geldwerten Vorteil neu rechnen, weil das damals ein eigner Posten auf der Rechnung war, der jetzt wegfällt.

Wäre es ein inklusiver Bestandteil ohne Aufführung auf der Rechnung dann ja.

Wollten sie bei mir auch nicht zahlen, war nur ein kleiner Hinweis, dann wurde es ganz schnell gezahlt.

Kartenupdate hingegen nicht, weil das nicht extra aufgeführt ist als eigener Bestandteil.

Hab ich auch gesagt. Inkl. Screenshots. Trotzdem nein. Machen sie bei anderen auch so, weil wegen isso.

Eigentlich wäre es richtig das zu eskalieren. Aufgrund meiner anderen Rahmenbedingungen habe ich es sein gelassen und merke mir das. Sprich entweder ich konfiguriere es beim nächsten Auto nicht mit und zahle von Anfang an selbst jährlich, oder ich verlängere kein Leasing mehr. Muss das Ganze ja im nächsten Jahr nochmal bezahlen und bezahle jetzt die zwei Jahre weiterhin den kompletten geldwerten Vorteil + die erhöhte private Zuzahlung. Jetzt, wo ich das so aufliste klingt Eskalation doch wieder recht sinnvoll :D

Aber halten wir fest: wer aktuelle Karten (auch im Heimatland will) braucht den digitalen Dienst "Kartenupdate".

Das hatte ich natürlich gesehen, ginge aber nicht automatisch davon aus, dass das Update auch enthalten ist. Es lässt sich aber zweifellos so interpretieren.

Ich habe auch beides gekauft weil ich das so im Vorfeld gar nicht recherchiert habe. War damit beschäftigt mich zu ärgern, dass ich in der Konfig das große Cockpit Professional Connect (wie auch immer das damals genau hieß) genommen hatte, und obwohl das Leasing verlängert wurde die Dienste seitens BMW nicht verlängert wurden und mein AG das auch nicht zahlen wollte. Da habe ich einfach nur überflogen, was das so ist, dachte "egal, nimm mit" und gut wars.

Allerdings ziehe ich grade die neue Map - wir fahren bald nach Österreich und evtl. auch nach Italien, da kommt es mir ganz gelegen, dass ich das nun durch Unwissenheit schon gekauft habe.

Das "Kartenupdate" als Einzelposition dürfte die Möglichkeit sein mit dem "BMW Download Manager" das gesamte Kartenupdate herunterzuladen und dann im Auto (per USB-Stick) zu aktualisieren. Im Booster Pack dürften nur die over-the-air Updates drin sein, welche ja ausschließlich das "Heimatland" aktualisieren - und selbst hier vermutlich nicht das volle Datenpaket erhalten. Wenn man also wenig im Ausland unterwegs ist, dürfte das reichen.

Du hast vollkommen Recht, habe mich von der Beschreibung der Einzelkomponenten irreführen lassen und nicht weiter recherchiert, was hinter den Komponenten von BMW Maps steht. Dachte das Kartenupdate braucht man auch für sein Heimatland.

Hier die komplette Beschreibung von BMW Maps

https://www.bmw.de/de/topics/s…nose%20der%20Ankunftszeit.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Könnte wirklich schneller sein, aber vermutlich ist dann die Gefahr groß, dass man jemanden hinten drauffährt, wenn man vom Antritt überrascht wird. Ist so auf alle Fälle sicherer.

zach sagt man aber nicht in Leverkusen :/

Ich wohn hier nur.

Geboren und aufgewachsen bin ich am Stadtrand von München, jeweils ein paar Jahre habe ich schon in Lübeck, Augschburg und Köln gewohnt. Und momentan habe ich viel mit Österreichern und Schweizern zu tun^^

edit: Meine persönliche Meinung: hier sieht man so einige Fälle bei der die Automatik einfach (noch) nicht mit der Verknüpfung von Information im Sinne von Daten und Wissen im Sinne von sehen, hören, Erfahrung mithalten kann. Objektiv betrachtet ist es natürlich sicherer. Individuell betrachtet fährt er einfach bis die Daten sagen: ZU NAH! Und dann bremst er. Ich würde einfach rollen lassen. Gleiches bei der Beschleunigung. Die 275PS will ich schon spüren! Oder ich bin einfach ungeduldig. Auch möglich ;)

Je nachdem, was da technisch im nächsten Jahr wie zusammenhängt würde ich das ganz große Paket evtl. nicht mehr buchen, einfach weil ich es nicht nutze.