Beiträge von Anzia

    BMW Erstbereifung sind die hier viel gescholtenen Bridgestone Turanza T005 * RFT Gummis als 225/40 R19 und 255/35 R19.

    Die ersten 50 km über Autobahn und Landstraße waren - wider Erwarten - absolut komfortabel und unauffällig. :thumbup: Wahrscheinlich sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch.

    Fand die Reifen auch in Ordnung - aber nur bei Trockenheit.

    Hab mich von einigen hier influencen lassen und bekomme in zwei Wochen Michelins, bin schon sehr auf den Unterschied gespannt.

    Auch aber zumindest wurde mal gesagt, dass durch pro aktive anbremsen und beschleunigen beides mehr leidet, als wenn man ohne fährt.

    Insbesondere wenn der Weg frei wird und der Wagen beschleunigt und dann wieder abbremst da wieder einer vor einen ist.

    Normalerweise würde man hier nur rollen lassen und erst gar nicht beschleunigen.


    Ist aber die Erklärung von BMW Werkstatt gewesen und von daher nicht mit etwas beweisbar

    Genau deswegen fahre ich fast nie damit, lasse das Auto selbst sehr viel rollen (Bremsen macht die Felgen dreckig) und der DAP scheint das nicht zu kennen. Mir gefällt quasi sein Fahrstil nicht :D

    Meine Güte, jetzt fühle ich mich ja ganz blöd im Vergleich zu den anderen hier die volles Programm haben, da ich Samstags meistens nichts zu tun habe außer rumzusitzen und nichts zu tun :D

    Falls es dich beruhigt: ich habe diese Woche frei und bin vor 15 Minuten aufgestanden. Habe das ganze Wochenende gezockt, VR Sport betrieben, bin Sim Racing gefahren und habe ausgeschlafen. Und ja, das mache ich die ganze Woche genau so weiter und bis Montag gehe ich jeden Tag 2-3 Stunden später ins Bett, dann passts am Montag wieder mit 6 Uhr und Hamsterrad Beraterleben :D

    Habe das schon ein paar mal mit "navigiere zur nächsten Shell/Aral/whatever" gelöst, dann die gewünschte Shell auswählen und entweder als Zwischenziel hinzufügen oder einfach hinfahren und dann über "letzte Ziele" - "welches dieser Ziele soll ich nehmen" - "2" das ursprüngliche Naviziel nutzen.


    Ohne Beifahrer finde ich es ein bisschen schwierig die richtige Shell/Aral/whatever auszuwählen, da man ja nur die km sieht, aber in der halben Sekunde, die man aufs Display schaut gar nicht abschätzen kann, welche Umwege das sind.

    habe den kleinen tank, irgendwann kam eine warnung "bitte bei gelegenheit nachfüllen"


    der verbrauch ist echt moderat, natürlich variiert das je nach fahrprofil


    p.s.: schätze mal es reicht locker ein ölwechsel intervall zum nachfüllen des adblue

    Hatten wir hier mal ein wenig diskutiert


    Danke für die Info, dann muss ich mir das nochmal genauer ansehen. Mir passiert es durchaus, dass ich los will, das Auto aber das dienstliche Handy von meinem Mann als erstes verbindet (liegt Luftlinie nur ein paar Meter vom Auto entfernt) und nicht meine zwei, die ich immer dabei habe wovon eines eigentlich Prio 1 ist. Ist wegen Musik immer ein bisschen doof.


    Wollte aber auch nur eben danke sagen und allen weiter happy waiting - die Schiffe sind auf dem Weg, der Sommer kommt und die Autos bestimmt auch ;)

    Mir fehlt die Fantasie, welche andere Ausstattung an Wireless Charging gekoppelt sein könnte. Die Ladeleistung ist jedenfalls so dermaßen schwach, dass mir die sicher keine 230 € wert wäre. Bei der Alarmanlage liegt der Fall anders, die nähme ich trotz der Tatsache, damit auch diese klotzige Innenleuchte zu bekommen.


    Ciao

    Toscha

    Habe im Hinterkopf, dass "damals" 2021/2022 daran die zeitgleiche Nutzung von zwei Smartphones gekoppelt war. Aber kann mich auch irren.