Beiträge von -Micha-

    Ja den Knopf kenn ich. Finde es dennoch nicht ausreichend.
    Normal befindet sich der Kopf über den Schultern. Somit müsste die Kopfstütze nach meinem Gefühl bis hinter die Lehne gehen.
    Vermute das Design hängt aber mit dem Verhalten bei einem Unfall zusammen. Daher kann ich es verkraften und stelle halt die Lehne entsprechend schräg :)

    Klar teile ich da meine Eindrücke mit euch.
    Aus meiner Sicht bemerke ich keinen Unterschied bezüglich Fahrleistung. Der Wagen hat jetzt zwar erst1500km, dennoch sind rund 10PS Unterschied nicht wirklich präsent.
    Zum Thema Ansprechverhalten habe ich das Gefühl, dass der G20 beim Anfahren noch eine „Gedenksekunde“ hat. Diese war beim F30 nie vorhanden. Mag aber auch an der geringen Laufleitung liegen und sich vllt. noch einspielen.


    Das Fahrwerk ist für mein Empfinden härter geworden sowohl mit 18“ und noch deutlicher mit 20“ spürbar.
    Positiv oder negativ möchte ich das gar nicht bewerten – momentan ist es einfach noch ungewohnt.


    Das Sportdifferenzial was wohl 100% sperren kann hat sich noch richtig in Szene gesetzt, hatte schon 3-4 mal die Situation das er einfach das freidrehende Rad wild beschleunigt.
    Ggf. aber auch ein Bedienerfehler und ich muss einen bestimmten Fahrmodi habe… mal beobachten :) .


    Was mich etwas stört ist, dass (betrifft viele „neue“ Fahrzeuge) die Kopfstützen sind zu weit vorne. Ich komme mir vor, als ob ich permanent meinen Kopf halten muss oder einen Buckel brauche um entspannt zu sitzen. Das Problem ist im G20 nur gering vorhanden im Vergleich zur E-Klasse. Ich weiß nicht was BMW sich da dachte.
    Habe die Lehne jetzt einsprechend schräg gestellt um den Kopf über den Schultern zu haben.


    Alle Punkte sind natürlich aus meiner Sicht beschrieben und quengeln auf hohen Niveau.


    Daher möchte ich auch nochmal ein paar positive Punkte hervorheben die mir besonders zugesagt haben.
    Die Fahrassistenzsysteme funktionieren ohne Probleme auch bei schlechten Wetter oder fehlenden Straßenmarkierungen.
    Fahre nahezu 90% aller Alltagswege autonom und Autobahn sowieso.


    Weiterhin finde ich die Qualität aller Baugruppe hervorragend. Ich haben nun schon Bremse, Unterboden usw. abgebaut oder durchleuchtet und da bin ich sehr zufrieden.
    Keine unbeschichteten Metallteile und auch die Radläufe sind isoliert und bieten ohne Nacharbeit Platz für dicke Felgen :D .


    Die vielen Beschwerden im Forum in Bezug auf Elektronik oder Technik kann ich auch nicht bestätigen - alles im Auto funktioniert.
    Lediglich der 3D Remote View hat so seine Momente. Denke das bedarf noch ein paar Updates seitens BMW.

    Es hat etwas Zeit gebraucht, aber nun habe ich mal ein paar Bilder vom meinem neuen 3er gemacht.
    Abgeholt habe ich ihn vor rund 4 Wochen und ein paar Sachen schon korrigiert :D .
    Angefangen von schwarzen Bremsen (diese silber glänzende Topf an der Scheibe). Die sind beim F30 nämlich immer oxidiert. Daher auch hier gleich präventiv geschwärzt.


    Zu dem bekam er schwarze Embleme am Kotflügel und den Performance Spoiler. Nicht die große Carbon Varianten sondern die Variante zwischen Serien und Carbon.
    Finde ich super und passte perfekt.


    Blendstreifen ist auch verklebt und ein paar Individualisierungen.


    Seit letzter Woche sind auch die 20" Felgen von Wheelforce montiert. Echt richtig cool die Teile, nur mit der Reifenbreite von 255 bin ich noch nicht zufrieden, so dass ich gerade nochmal auf 265 wechsele.
    Dann noch eintragen und dann bin ich für diese Jahr fertig :D .


    Achse was mit da dann noch ein fällt.... Serienreifen brauche ich dann nicht mehr.
    Falls also wer Original Reifen 300km mit Runflat haben mochte, ich haben noch
    2x 225 45 R18 und 2x 255 40 R18 (DOT irgendwas 2019) abzugeben sowie
    Nächste Woche etwa 2x Michelin Super Sport (ohne Runflat) 255 30 R20 mit DOT ende 2017.



    Genug dazu nun ein paar Bilder :D

    So ich habe nun auch einen neuen Stand.


    Das Fahrzeug mit Hagelschaden muss ich nicht nehmen.
    Habe es jetzt auch abgemeldet und Papiere zurück geschickt.


    Ein Neufahrzeug ist bestellt.
    Mein neuer Abholtermin in der BMW Welt steht auch fest - Ende August.


    Mein Autohaus arbeitet auch daran die An-/Abmeldekosten ersetzt zu bekommen.
    Somit habe ich dann bis auf die verlorene Zeit, wenige Euro und herübergehende Untermotorisierung keinen weiteren Nachteil erlitten.
    In sofern alles gut und auch ein Danke an mein Autohaus ;) .

    Also nach regelmäßig nachfragen bei meinem Händler habe ich jetzt folgenden stand.
    Mein Händler hat verstanden, dass ich unabhängig von der Wertminderung ein Neufahrzeug möchte.


    Was dazu nötig ist klären Sie gerade mit BMW ab.


    Als Hinweis sagt man mir das die möglich Wertminderung bei 2000€ liegen würde und nur wenige kleine Dellen im Dach entfernt wurden.


    Bedenkt man die Kosten die ich momentan aufgrund des fehlenden Fahrzeuges und bereits organisierten Abholung hatte ist das bald ein Minusgeschäft für mich als Kunden.


    Daher hoffe ich das ich einen Neuwagen und zumindest einige Kosten erstattet bekomme.