Beiträge von -Micha-

Super danke .

Das habe ich gesucht.

Die schwarzen Embleme habe ich mir im Ausland bestellt. Die hatte ich schon mal verklebt und sind exakt gleich den Originalen (sogar die Verpackung ist original).
    Streng genommen stehen die aber bestimmt unter Copyright .

Hallo zusammen,
    Also ich habe meinen f30lci mit knapp 28% Rabatt gekauft.
    Mit dem gleichen Ansatz bin ich an die Bestellung des G20 rangegangen.
    Möglich waren hier aber final nur rund 20%.
    Für mich dennoch ausreichend ihn zu bestellen.

Wie ich das gemacht habe, ich bin nicht nur regional unterwegs sondern habe Autohäuser in Deutschland verteilt besucht und ihnen mein Anliegen vorgetragen. Das mit dem Hinweis das ich bereits ein Vergleichsangebot habe und das gerne unterbieten möchte.
    Das mussten viele nochmal mit Ihren Vorgesetzten durchsprechen.
    Nach 2-3 Wochen hatte ich dann alle Fakten und entschied mich.

Da ich das Auto das erste mal in der Bmw Welt abholen möchte, ist es also egal wo das Autohaus sich befindet.

Ich hatte anfangs auch vor mein F30 in Zahlung zu geben mit der Option ihn privat zu verkaufen.

Bei mobile eingestellt war er 2 Wochen später für 5000€ mehr verkauft als das Autohaus geben würde (logisch das Autohaus möchte ja auch noch was verdienen).

Somit mein Tipp startet mehrgleisig.
    Inseriert euer Fahrzeug, vergleicht Angebote und lasst euch Zeit.

In meinem Fall waren es immerhin 8000€ Unterschied vom besten zum schlechtesten Angebot ... für das gleiche Auto .

Hast du auch neue Sensoren also einen komplett neuen Satz Räder oder nur aktuellen Satz felgen mit gleichen Dimensionen Winterreifen bestückt?

Sofern du neue Sensoren hast, musst schauen ob das die richtigen sind.
    Hier gibt es wohl unterschiedliche Varianten.

Sind die Sensoren richtig, können große Temperaturunterschiede den Fehler hervorrufen.
    Zum Beispiel Sensoren angelernt am Nachmittag in der Sonne (warm).
    Am nächsten Morgen (kalt), somit oder der Luftdruck geringer und die Sensoren sagen das ist ein oder alle Reifen platt.

Das hatte ich beim F30lci.
    Habe die Sensoren das bei durchschnittlichem Winterwetter angelernt und dann passte alles .

Danke .

Bestellt habe ich vor etwa 4 Wochen .

Das warten finde ich auch gar nicht so schlimm, habe ja noch ein Auto für die Zeit.

Und in der Zwischenzeit verkaufe ich noch die F30 Teile .

G20 Teile habe ich auch schon geordert, wie den Performance Spoiler, schwarze Embleme, Reifen und Reifensensoren.

Nur bei Felgen tue ich mich noch schwer.

Weis einer welche Maße TÜV konform noch fahrbar sind.
    Ich möchte die z-Performance ZP.09 20“ in Silver oder wieder grau.

Gutachten gibt es für den Einsatz am G20 noch nicht .