Beiträge von -Micha-

    Also bis jetzt keine Rückmeldung vom Händler oder bmw.


    „Mein“ 3er ist ja bereits zugelassen und Zeit, kosten und Garantie läuft. Das Auto habe ich aber noch nicht. Laut dem Internet sind nicht und 300 Fahrzeuge sondern 4000 Fahrzeuge von bmw betroffen.


    Wie ihr euch vorstellen könnt habe ich von Tag zu Tag mehr Fragen.
    Primär jedoch erwarte ich einen Fahrplan für die nächsten Tage/Wochen.
    Was ist der Schaden?
    Wir ein neues Fahrzeug produziert?
    Bekomme ich Kosten erstattet (Zulassung, Versicherung, Mietwagen, fehlendes Fahrzeug,...)?
    Wann habe ich mein Auto?


    Ich werde noch 1-2 Tage die Antwort des Autohaus bzw. bmw abwarten.
    Danach werde ich mich schon mal über meine rechte schlau machen.


    Ich meine ich bestelle doch kein Fahrzeug zur Markteinführung um es dann repariert oder nachdem es schon zum „Straßenbild“ gehört.


    Klar ist das unschön auch für den Hersteller, aber dieses Risiko akzeptiertere er doch wenn er die Fahrzeuge nicht rechtzeitig umparkte.

    Hallo zusammen,
    Wie erwähnt, wollte ich morgen mein Auto in der bmw Welt abholen.


    Wollte? - gestern Abend bekam ich einen Anruf von meinem Autohaus was mir mitteilte das aufgrund des Unwetters Anfang der Woche mein Auto 1 von 300 Stück ist die einen Hagelschaden erlitten haben.


    Folglich fahre ich morgen nicht nach München.
    Nun warte ich auf weitere Details und bin gespannt welche Optionen ich habe.


    Ärgerlich aber es wird schon noch klappen

    Ich habe mir nun 3M tape mit breite von 5mm bestellt da der Spoiler nur eine Stegbreite von 6mm hat zum kleben.


    Weiterhin habe ich noch das Befestigungsmaterial vom f30 Spoiler was ich ggf. Noch als Kleber verwende falls das tape nicht so vertrauenswürdig wirkt .


    Aber original Anleitung kennt ihr auch nicht oder ?

    Also das Angebot von bmw ist:
    Abholer in der bmw Welt bekommen 50% Rabatt auf den Fahrzeugmietpreis wenn sie im Besitz er sixt Gold Karte sind.
    Das Angebot ist für 1 Tag gültig. Sprich Mietdauer maximal 24h.
    Vorteil das Auto kann an der bmw Welt und nicht an der sixt Station abgegeben werden.


    Sixt Kunden schreiben an den Kundenservice ihr Anliegen mit Kunden- und Abholernummer. Dann übersendet sixt den Gutscheincode für den sixt Account.
    Mit diesen kann man sein Mietwagen konfigurieren.


    Genaue Bedingungen für den Erhalt der Sixt Gold Karte kenne ich nicht, aber einfach gesagt viele Autos mieten und dann gibt es die .

    Naja ich habe das Angebot von sixt (für sixt Gold Kunden) genutzt und ein 5er o.ä. einen Tag vorher bestellt und kann den in München direkt an der bmw Welt abgeben.


    Bin dann also 9:00uhr an der bmw Welt. 10:00uhr gibt es das Auto.


    Hatte auch überlegt einen Termin ganz spät zu wählen und erst das Werk + Museum anzuschauen, dann das Auto zu holen und gleich los zu fahren.


    Dachte aber wenn man erst das Auto holt, hat man den aufregenden Teil schon geschafft .



    Habe heute auch Zubehör und Fahrzeugbrief beim Autohaus geholt.


    Morgen wird der Wagen dann schon mal zugelassen.


    Wenn es richtig gut läuft finde ich Freitag auch noch einen Lackierer der innerhalb von 7 Tagen den Spoiler lackiert.
    Dann habe ich alles fertig oder bereit liegen bis auf die 20“ felgen .