Beiträge von adrian95

    Ja, Sägezahn wird wohl auch nur eine hinhalte Taktik sein. Montiere nächste Woche die Sommerreifen drauf und falls weiterhin das Geräusch da ist, werde ich mich direkt wieder an meinen Händler wenden. Bin mal gespannt, was noch alles kommt.

    Genau, meine Frage war, wie es mit der Übernahme der Kosten aussieht.


    Natürlich kommt es darauf an, wie die Fahrtweise ist. Da ich jedoch fast ausschließlich auf der Autobahn fahre und dabei fast ausschließlich eine ziemlich schonende Fahrweise habe, finde ich ein Wechsel bei 30.000 km mehr als enttäuschend.


    Bei meinem f20 120d (gleicher Motor, gleiche Fahrweise) sind noch die ersten nach 120 tkm drauf. Aus diesem Grund finde ich das total unverständlich, wie das bei dem G20 sein kann...

    Haltet ihr euch an die Reifendruckvorgaben vom Bordcomputer bzw. kann man denen vertrauen ?

    Ich fahre im Winter 16" 205er Reifen. Laut BC Sollwert bei 3,1 bis 3,3. Ich fahre sowieso mit relativ viel Reifendruck, habe momentan 3,1, ist das vielleicht zu viel ?

    Laut Serviceberater haben meine Reifen schon Sägezähne. Der hat dies allerdings nicht in Bezug auf den Reifendruck begründet...

    War vorhin bei meinem Händler. Der Serviceberater hat immer wieder mal irgendwas von "Bauartbedingt" erwähnt. Naja, dass sowas nicht akzeptabel brauchen wir gar nicht zu diskutieren.


    Laut dem Serviceberater soll das wohl von meinen Winterreifen kommen. Diese haben wohl seiner Meinung nach Sägezähne gebildet. Habe 16Zoller zum Wagen für den Winter mit geschenkt bekommen, laut Verkäufer mit rund 2.000km. Es kann sein, dass sich Sägezähne gebildet haben, aber ich bezweifle sehr stark, dass das Poltern daher kommt. Aber naja. Jetzt hat er mich gebeten abzuwarten, bis die Sommerreifen drauf sind.


    Ich werde die nächsten 2-3 Wochen meine Reifen wechseln und bin mal gespannt, wie sich das da anhört. Wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich wieder vorbei kommen. Falls nicht, liegt es an den Reifen und ich soll mich mit meinem Verkäufer in Verbindung setzen. Bin gespannt, was dabei raus kommt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hat schon jemand diese Vermutung mit der Sägezahnbildung gehört ?

    Ich hatte auch immer die Hoffnung, dass irgendwas im Innenraum die Ursache ist. Allerdings gehe ich mittlerweile stark davon aus, dass es nicht von innen kommt. Zumal das Geräusch bei mir bei offenem Fenster auch nicht leiser wird...


    Bei mir habe ich leider noch keinen Unterschied bei höheren Temperaturen feststellen können... ich habe das Fahrzeug erst seit 2 Monaten. Und am zweiten Tag habe ich direkt auf alle Reifen den Luftdruck um circa 0,4 bar erhöht. Das hat meiner Meinung nach auf jeden Fall die lautstarke des Problems erhöht.


    Bisher habe ich mein Fahrzeug noch nicht zur Reparatur gegeben, vor allem weil es ja hier gar keine Losung gibt. Aber ich werde es wohl in den nächsten 2-3 Wochen machen müssen...