Beiträge von adrian95

    Guten Abend,


    Ich fahre einen G20 320d aus 2019.

    momentan bin ich auf den Weg nach Italien, nach circa 700km habe ich die Meldung „Ad Blue System defekt“ erhalten. Der Motor läuft weiterhin normal, bin jetzt weitere 300km problemlos gefahren. Da ich mich auf dem Weg zum Urlaub befinde, kann ich vorerst nicht einfach zum freundlichen.


    Hatte jemand bisher ähnliche Erfahrungen und kann mir jemand sagen, ob ich die Rückfahrt mit dieser Meldung hinkriege ?


    Vielen Dank !

    Ich habe heute die Beläge hinten wechseln lassen. Nach dem Wechsel hatte ich eine Fahrt mit dem Serviceberater, damit ich ihm das Poltern zeigen kann. Leider war bei dieser Fahrt absolut nichts zu hören. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ob beim Wechseln der Beläge sich etwas geändert hat ? Ich kann es nicht glauben, jedoch höre ich momentan gar nichts mehr...

    Bei mir ist die Anzeige bei 6000 oder 6500 angesprungen.

    Habe nun bei meinem 320d mit normaler Bremse hinten die Beläge wechseln lassen nach 33tkm.

    Aufgrund der geringen Laufleistung hat der Händler die hälfte des Preises übernommen. Also voller Preis war 320€. Das ist ja im Vergleich zu den anderen Preisen die hier genannt worden sind relativ günstig ? Vor allem auf die 320€ gab es ja an sich keinen Rabatt, da kriegt man meistens ja auch noch 10-15% drauf. Also wären wir bei circa 290€ für den Belagwechsel hinten.

    Mein Händler hat mir nun angeboten, dass ich für die hinteren Beläge 200€ bezahle, den Rest übernehmen die. Habe mich darauf eingelassen, besser als nichts..

    Gibt es denn inzwischen Beläge von anderen Herstellern ? Würde nämlich bei nächstem Wechsel einen anderen Hersteller bevorzugen, aus welchem Grund sollte man noch die Beläge nehmen, die BMW verkauft ? :)

    Jetzt fühle ich mich schon etwas verletzt, meine Beläge mussten vorne jetzt nach 7100 km neu gemacht werden, weil die gebrochen sind ;( - ging aber auf Garantie


    Generell iwi ich hatte noch nie so wirklich mehr als 25k auf den Belägen außer bei der CCB:/


    Scheint so als wäre ich nicht akzeptabel für mein KFZ;(

    Das hängt wahrscheinlich daran, dass ein M340i nicht für das Rumschleichen gedacht ist :D

    8| nach nur 33.000km ist nicht akzeptabel. Ich habe noch bei keinem BMW überhaupt Bremsbelege wechseln müssen. Bei 60.000km habe ich sie alle (bisher 4 2.0d) zurückgegeben und ich war laut Anzeige nie auch nur kurz davor die Bremsbelege wechseln zum müssen.

    Sehe ich genauso. Ich habe bei meinem F20 120d alle Beläge über 100.000km drauf. Bei dem G20 habe ich die gleiche Fahrweise, fahre die gleiche Strecke etc.

    Aus diesem Grund kann ich absolut ausschließen, dass es an meiner Fahrweise liegt.


    Beide Fahrzeuge fahre ich die meiste Zeit über mit Tempomat, circa 95% meiner Strecke ist Autobahnfahrt (aus diesem Grund sind die 33.000 noch weniger akzeptabel).

    Aber ich vermute stark, dass es an dem Tempomat liegt. Habe gehört, die leichte Bremsung führt er nur mit den hinteren Bremsen durch. Weiß nicht wie es bei dem F20 ist, aber das ist für mich die einzige logische Erklärung.


    Falls das nicht die Begründung ist, ist die Qualität der Beläge einfach Schrott. Was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen...