Beiträge von adrian95

    Ich habe letztens nochmal im Kofferraum nachgeschaut. Da ist ja diese Platte, Boden etc. weiß nicht wie man das nennt, wenn man die hochhebt, ist darunter die Batterie. Ich meine die Platte, die über den ganzen Kofferraum Boden geht und die man so hochheben kann.


    Ich habe festgestellt, dass diese ein wenig spiel hat. Das heißt wenn ich rechts an der Kante drücke oder links, hört man ein Geräusch. Also sie liegt nicht eben auf, man müsste wohl da drunter noch Flies etc drankleben, dann würde man dieses Geräusch wohl nicht hören.


    Worauf ich hinaus will: Das Geräusch hört sich sehr stark nach dem Geräusch an, über das wir hier im Forum sprechen. Kann mal jemand die Tage schauen, ob er meine Meinung teilt ? Möglicherweise ist das doch die kleine Ursache ? ...


    Also ich werde früher oder später sowieso zum Händler fahren. Ich habe meinem Verkäufer bereits letzte Woche Bescheid gesagt, dass bereits bei Abnahme das Problem vorlag und ich mal schaue, ob es ein Problem ist, dass man selbst beheben kann (irgendwas lose im Kofferraum etc.). Da dies ja jedoch so nicht ist, muss ich mal weiterschauen.


    Leider kenne ich persönlich keinen Serviceberater. Aus diesem Grund muss ich wohl auf mein Glück hoffen, dass mich mein Verkäufer an einen kompetenten Berater weiterleitet. Das Vorführen des Problems wird nicht schwierig sein, da ich das Problem doch sehr deutlich höre. Möglicherweise ist das Geräusch bei mir noch lauter als bei dir...


    Wie sieht es denn bei dir aus, wurde dir ein Ersatzfahrzeug für die Zeit zur Verfügung gestellt ? Denn das wäre bei mir sehr wichtig, da ich mein Fahrzeug aus beruflichen Gründen benötige...

    ich danke dir sehr für deine Mühe :)


    ich würde mal jetzt behaupten, dass es genau das gleiche Geräusch ist, wie bei mir... also ich denke, wir haben das selbe Problem.
    Gibt es bei dir schon etwas Neues ?
    Ich würde ebenfalls gerne mein Fahrzeug zu meinem Händler zur Reparatur bringen. Aber wenn schon selbst BMW sagt, dass es normal ist, habe ich die Sorge, dass das Geräusch für meinen Händler „ganz normal“ ist...

    Das glaube ich nicht. Bei all meinen früheren Modellen, die kein ID-7 hatten, konnte man nur die Versionen der Telefonschnittstelle ablesen, weil man diese auch selbst updaten konnte. Das Betriebssystem des Fahrzeuges konnte man nicht selbst updaten und auch den Softwarestand nicht ablesen. Vielleicht gibt es eine versteckte Tastenk

    alles klar, vielen Dank für die Antwort.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei mir kein ID-7 drauf. Kann ich das noch auf mein Fahrzeug updaten. Fahre einen 320d Baujahr 09.19.


    Vielen Dank im Voraus.

    Das Remote Software Upgrade ist eine Funktion die ID7-spezifisch ist. und mit der Telefonschnittstelle nur entfernt was zu tun hat. Siehe hier.


    Der Freundliche wird dir höchstwahrscheinliche auch keine neuere Version aufspielen können.

    Verstehe leider nicht so ganz, was du genau meinst ...

    Wie kann ich denn nun wissen, ob ich die aktuellste Software-Version für mein Fahrzeug habe ? :) Das müsste doch irgendwo nachzuschauen sein, hoffe ich ...

    Ich kann mich nur noch vage an die ID6 Updates erinnern, aber ist es nicht so, dass dir nach Eingabe der Vin angezeigt wird, welche neue Telefon/Media Version zum Download verfügbar ist?


    Alternativ kannst du auch mal mit den Dateinamen auf dem Stick querchecken. Falls das Update erfolgreich durchlief, hast du die aktuelle Version und fertig, weiter würde ich da nicht suchen. Bmw veröffentlicht sowie selten Updates fürs die Telefon/Medienschnittstelle des ID6.


    Auch ist davin auszugehen, dass die Sync zwischen Fahrzeug und dem Updateserver nicht « instant » ist, es also auch hei erfolgreichem Durchlauf durchaus Zeit vergehen kann bis der Server checkt, dass du up to date bisty

    genau. Als Update wird mir die Version angezeigt, die schon auf dem Bild zu sehen ist. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es nicht noch eine neuere Version gibt. Weil diese soll wohl von 2019 sein...


    Gibt es also nur als Remote Update Updates für Telefon und Medien ? Und den Rest muss man beim freundlichen machen ?

    Ich habe vor ungefähr 1-2 Wochen ein neues Remote Update gedownloadet und per Stick im Fahrzeug installiert. Das Problem ist nun, dass das Update weiterhin als „neues Update“ auf BMW Seite angezeigt wird. Normalerweise kenne ich das von meinen anderen Fahrzeugen so, dass dort angezeigt wird, dass alle Updates installiert wurden und das Fahrzeug sich auf dem aktuellsten Stand befindet.


    Habe das bei meinem G20 dann nochmal geladen und nochmal installiert, aber es wird weiterhin als Update angezeigt. Mein Fahrzeug zeigt jedoch an, dass es erfolgreich installiert worden ist.


    Meine Frage ist jetzt: kennt jemand das Problem und woher weiß ich jetzt, ob mein Fahrzeug sich auf dem aktuellsten Stand befindet ?


    Das zeigt mein Fahrzeug als aktuellste Version an


    4F79A74A-FFC1-4AC7-99C1-A28242043EAD.png