Beiträge von adrian95

    Vielen Dank für deine Rückmeldung !


    Ist es denn wirklich so kompliziert ? Könnte das Geräusch nämlich auch nicht einfach von der Rückbank, Kofferraum oder der Gummidichtung vom Kofferraum ?

    Oder wurde der Geräuschursache genau diagnostiziert ?

    Ich hoffe ja momentan noch, dass es doch nicht "direkt" vom Fahrwerk kommt, sondern dass ne Kleinigkeit die Ursache dafür ist....

    adrian95

    Schon mal die Koppelstangen/Querstabis gecheckt? Das war bei einem der Vorgänger meines G21 eine häufige Kinderkrankheit (eines der ersten Modelle nach Markteinführung der Baureihe). War zwar kein BMW sondern ein Franzose, aber die Symptome klangen ähnlich wie du das bei deinem beschreibst. Dumpfes kurzes Klopfen bei Schlaglöchern oder abgesenkt Randsteinen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Das Handwerk ist leider nicht meine Stärke, aus diesem Grund lasse ich die meisten Reparaturen durch eine Werkstatt erledigen.

    Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, die Koppelstangen oder die Querstabis zu kontrollieren ?


    Zudem, würdest du sagen, dass das ein Garantiefall ist ? Habe das Fahrzeug gerade 3 Wochen... Und ist es ein Defekt, oder eher etwas bei dem BMW sagt "das ist so normal" ?

    Und wie sieht es mit der BMW Premium Selection Garantie aus ? Sollte so ein Problem nicht vor der Übergabe bei der Begutachtung auffallen ? Oder ist das eher so ein Marketinggang und das Fahrzeug wird gar nicht richtig kontrolliert ?


    Vielen Dank vorab.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Aber du hast doch sicherlich noch deine Garantie, wieso lässt du das nicht über den Händler bzw. dem Hersteller reparieren ? ...

    Hallo liebe Community,


    ich fahre seit 3 Wochen einen G20 320d mit M Sportfahrwerk, Laufleistung 25.000 KM.

    Mir ist nun aufgefallen, dass ich vor allem beim Überfahren von Schlaglöchern Geräusche von hinten links und rechts höre.

    Die Geräusche kommen aus dem Räderbereich. Auch bei sanfterer Fahrweise ist das Geräusch zu hören.

    Das Geräusch wurde ich als ein stummes kurzes Klopfen beschreiben.


    Ich bin zuvor einen F20 ohne Sportfahrwerk gefahren und bei dem Fahrzeug habe ich dieses Geräusch nicht. Meine Frage ist nun, ob das normal ist oder nicht ?

    Im Forum habe ich gelesen, dass auch andere User von einem Poltern berichtet haben. Leider weiß ich nicht, ob es das gleiche Geräusch ist, wie bei mir.

    Sollte man vom Fahrwerk nichts hören oder ist es normal ein wenig "Rückmeldung" zu erhalten ? Von den beiden Rädern vorne kann ich dieses Geräusch jedoch nicht wahrnehmen, es kommt wohl nur von hinten...


    Ich bedanke mich für jede Hilfe und Rückmeldung !


    Freundliche Grüße