//Edit:
Okay, BMW möchte 480€ für Batterie, Batterieregistrierung und Einbau
Solche Forderungen sind doch völlig abartig.
//Edit:
Okay, BMW möchte 480€ für Batterie, Batterieregistrierung und Einbau
Solche Forderungen sind doch völlig abartig.
Ist das evtl. der Grund?
Schläft das Fahrzeug denn richtig ein, wenn es unverschlossen ist?
Ich denke schon, denn sonst müsste der Stromverbrauch ja höher sein als mit aktivierter Alarmanlage. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir, Piwi wird es genau wissen.
Überraschend, dass die Alarmanlage so viel Strom zieht. Ich habe kein Messgerät für die Batterie meines Wagens, aber da kommt es vor, dass der mal drei oder gar vier Wochen nicht bewegt wird; nicht einmal geöffnet wird. Die Alarmanlage ist immer aktiviert, einen nennenswerten Verlust bei der Batterie habe ich bisher nicht bemerkt. Das Auto startet problemlos, das letzte RSU, ich meine August 2024, lief störungsfrei durch.
Das Auto startet auch problemlos bei um die 50% Ladestand. Ich möchte aber wegen der möglichen Sulfatierung nicht so weit herunter gehen.
Ich messe mehrmals am Tag über die App des Batteriewächters, immer dann, wenn ich an der Garage vorbeikomme. Und da zeigt sich das ziemlich deutlich. Ob das nun von Relevanz ist, kann ich aber nicht beurteilen. Einzig muss man die Batterie dann weniger oft aufladen.
Ja, die ab Werk. Und richtig, habe das Auto nicht verschlossen. Steht in der Einzelgarage.
Die Alarmanlage verbraucht bei mir doch mehr als vermutet. Hatte sie den letzten Tagen nicht eingeschaltet und die Kapazität sinkt viel langsamer als sonst.
Habe bei mir auch einen Unterschied festgestellt. Stehe nicht in der Tiefgarage.
...da ich davon ausging, dass die Batterie sich nach längeren Fahrten wieder erholt.
Man weiß nie, wie lange der Zustand der geringen Ladung schon bestanden hat. Im schlechtesten Fall erholt sich da nichts mehr.
Ich würde damit zum Händler.
Ok, ihr habt recht.
Habe es mir nicht so genau angesehen.
Original, Rot, Blau, Gold, Grau ...
Hast du die Sättel dazu jedes Mal abgebaut oder im eingebauten Zustand lackiert? Mit Pinsel oder Sprühdose?