Beiträge von Portimao

würde… du hast aber keine Wahl, denn es muss diesbezüglich gegessen werden was auf den Tisch kommt. ?

Ist mir klar. habe auch schon daran gedacht, daß es ein einzelner Sensor sein könnte, der nicht richtig funktioniert.

Temperaturabhängige Änderung ist ja normal.

So ungenau sind sie nicht.
    Aber ich würde vorschlagen, dass du einmal einen Reset machst und dann etwas damit fährst, dann kann sich das geheilt haben. So ist jetzt ein undefinierter Zustand drin.

Außerdem kannst du dann gleich prüfen, ob die Niederlassung deine Reifen richtig angelernt hat.
    Dein Auto sollte dir Sommer und Winter Schuhe mit Modell und Größe anzeigen.

Gute Idee. Also mal ins Auto setzen.

Ich habe bei mir vorne links immer 0,1 bis 0,2 mehr als in den anderen. Vermute aber wirklich, dass mein einer RDKS einen weg hat da es immer so ist, egal wo ich nachfülle.

Wenn die einzelnen Sensoren bis 0,2 bar voneinander abweichen, wäre das Steinzeit. Da brauche ich dann auch kein so komplexes, teures System. Da würde auch ein indirektes RDKS reichen.

Hat sich der Wert in der App denn überhaupt verändert zu vorher. Viele, unter anderem ich, haben seit Wochen keinen aktuellen Fahrzeugstatus mehr in der App. Schau doch mal im Fahrzeug nach dem dort gezeigten Druck, der müsste aktuell sein.

Ja, er verändert sich in der App, sobald ich die Betriebsbereitschaft einschalte. Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nachgesehen.

In der App aktualisieren sie sich auch im Stand. Die Frage ist, ob die Werte sich während der Fahrt noch einmal verändern. Ich meine jetzt nicht die zu erwartende Änderung durch die steigende Temperatur.

Ist dein Manometer geeicht?
    Hast du nach dem Luft prüfen eine Reifeninitialisierung durchgeführt?
    Anschließend wäre eine Probefahrt nötig, bis der Balken 100 Prozent anzeigt.
    Danach sollte er das richtige anzeigen, je nach Temperatur kann es evtl zu minimalen Abweichungen kommen.

Ja, vom Werk aus einmal geeicht. Ich erwarte ja nicht den selben Wert, aber die Differenz zwischen hinten li und re ist mir ein Dorn im Auge.

Nein, ich weiß gar nicht, was das ist. Das Auto kam vor ein paar Tagen neu von der Niederlassung und ich nehme an, das hat BMW gemacht.

Wenn erst eine Probefahrt nötig ist und die Differenz ist weg, wäre ja alles gut.