Da sollte es doch mit diesem Hinweis eine Lösung geben. Nach Ausbau des Spiegels von innen irgendwie abpolstern, so das man es von außen nicht sieht. Schade, daß man sich bei BMW nicht mehr anstrengt.
Beiträge von Portimao
-
-
Du machst also ...
Ich rede das ja nicht alles schlecht, die Druckanzeige hat natürlich ihre Berechtigung. Und die Profiltiefe verändert sich ja nicht so schnell, als das man sie täglich visuell kontrollieren müsste.
Aber ein paar Dinge habe ich schon real im Blickfeld, da verlasse ich mich nicht auf Sensoren oder Hochrechnungen. So kann es z.B. nicht schaden, den Bremsflüssigkeitsstand mal am Behälter zu prüfen, denn ein Sensor kann auch mal defekt sein. Schließlich hängt mein Leben davon ab.
Du kann aber auch bis zur nächsten Inspektion damit warten und die Kontrolle jemand anderes überlassen, der vielleicht gerade abgelenkt ist oder vor kurzem seine Lehrzeit begonnen hat.
Ich will damit nur sagen, wir sollten elementare Dinge nicht verlernen, indem wir sie zu sehr aus der Hand geben. Sonst weiß irgendwann niemand mehr, wie das geht.

-
Wer nicht in der Lage ist, vor dem Einsteigen seine Profiltiefe visuell zu beurteilen, sollte das Autofahren aufgeben und sich in eine virtuelle Welt begeben.
-
So wie du das beschreibst, macht es in der Tat Sinn. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, bei warmen Reifen den Luftdruck einzustellen. Hätte ich es doch tun müssen, hätte ich einfach 0,2 bar dazu gerechnet. Kommt ja ungefähr hin.

-
Vielleicht lässt sich das Batteriemanagment etwas, sagen wir, modifizieren.

-
Ich zweifle ja gar nicht daran, daß das bei Euch so ablesbar ist, aber es macht keinen Sinn, zumindest nach meinem Verständnis nicht.
-
-
Danke für die Information.

-
Das ist eine Sonderausstattung, die im Hintergrund die Stückliste in der Produktion steuert.Was bedeutet das genau? Hat jedes neu bestellte Auto einen Außenhautschutz und wenn nicht, wie kann ich da als Kunde Einfluß nehmen (ist ja bei mir dann sowieso zu spät
)? -
Die VIN habe ich noch nicht und im Auftrag finde ich es nicht.