Ich habe bei der Abholung am Donnerstag eine kleine Schramme übersehen. Erst zuhause vor der Garage fiel mir das auf. Habe mich schon geärgert über meine eigene Dummheit.
Beiträge von Portimao
-
-
Verstehe, danke.
-
Wo finde ich den Farbcode und ist das immer B39?
-
doch tut sie schon, das ist aber nicht so super für die Bremsen.
Was ist das Problem?
-
Doch, sie löst sich beim Losfahren selbstständig. Du kannst sie aber auch manuell lösen.
-
Danke Piwi, wie immer perfekt erklärt.

-
Da wäre ich wieder bei meiner ursprünglichen Idee, der Software zu sagen, daß sie die Batterie bis 100% laden soll. Kann man das nicht mittels Codierung hinbekommen? Der Mehrverbrauch von 0,1 L/100 km wäre mie egal.
-
Genau so als wenn man den Fuß auf der Bremse hat? Dann wäre es ja eine Entlastung ohne Nebenwirkungen.

-
Mal eine Frage zum Verständnis:
Ist Auto Hold und Parkbremse technisch das selbe und unterscheidet sich nur dadurch, daß Auto Hold einem die "Mühe" erspart, zum Taster für die Parkbremse zu greifen?
Ich frage mich, ob da Verschleiß auftreten kann, wenn man in der Stadt mit dauerhaft aktiviertem Auto Hold fährt, um an den Ampeln den Fuß von der Bremse nehmen zu können.
Das P an der Automatik wirkt ja wohl nicht auf die Bremsen, sondern blockiert das Getriebe, oder? Das ist mein erstes Auto mit Automatik.
-
Ja, das ist richtig, wenn, ja wenn die Probleme nicht dadurch entstehen, daß man 800m zum Brötchen holen fährt, dabei Sitz-und Lenkkradheizung einschaltet und womöglich vorher die Standheizung. Wenn man das regelmäßig macht, kann das keine Batterie auf Dauer ertragen.
Nur ein Extrembeispiel.
Aber bei halbwegs normaler Nutzung darf es nicht passieren.