Danke, ich richte ihm das mal aus.
Beiträge von Portimao
-
-
Also wenn ich das so lese, erinnert mich die Problematik stark an Alfa Romeo. Dort hat mich die Spracherkennung zum Wahnsinn und letztendlich zu BMW gebracht. So etwas wollte ich in meinem Auto nicht haben.
In allen 3er, die ich gefahren bin, hat es perfekt funktioniert. Im letzten Mietfahrzeug war es schon etwas schlechter, aber noch erträglich.
Ich verstehe nicht, wieso BMW das nicht behebt, wenn es mit einem Update zusammenhängen sollte.
-
Lassen sich die Schaltpunkte des Getriebes, außer durch die Fahrmodi oder das manuelle Schalten, irgendwie beeinflussen?
Ein Freund hat einen x30d, bei dem vom ersten Gang für seinen Geschmack zu spät in den zweiten geschaltet wird. Beim 320i G20, den er vorher hatte, war es nach seiner Aussage perfekt.
-
-
Bleibt immer noch der Griff zum Hammer.
-
Laut ist out.
-
- Die Schaltwippen (Alu) sind sehr angenehm anzufassen, aber (BMW wie auch Mini) sie drehen mit dem Lenkrad mit. Stehend finde ich persönlich angenehmer (FIAT kann das)
Ich finde die stehenden Wippen auch besser. Gerade wieder im Alfa Romeo getestet.
-
Das mit dem Nebel hab ich nicht verstanden, warum du da anhalten möchtest, um das Licht auszumachen.?
Wichtig ist entsprechend, dass man die Fernlichtautomatik ausmacht, sonst wird der Nebel so übel angeleuchtet und man fährt nur in einer weißen Suppe.
Wenn man Nebler hat, dann kann man auch die aktivieren, dann wird eh auf Schlechtwetterlicht umgeschaltet und er blendet nicht mehr auf.Ja, das war ein Denkfehler meinerseits, Du hast recht. Das mit dem Schlechtwetterlicht hattest Du ja schon mal an anderer Stelle erklärt.
Ich dachte anfangs, man fährt am Besten bei Nebel nur mit Nebellampen. Aber das ist wahrscheinlich sogar verboten.
-
Nein, Parklicht ist nicht TFL.
Parklicht ist nur einseitig, dafür vorne und hinten und so hell wie Standlicht.
Allerdings werden ggf. nicht beide Ikonen vorne oder beide Segmente hinten aktiviert.Dann müsste das TFL angehen, wenn man auf "off" drückt?
Oder anders gefragt, wie komme ich während der Fahrt, wenn "Auto" aktiv und das Abblendlicht an ist, auf TFL ohne Abblendlicht? Das geht ja anscheinend nicht.
-
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen…aber unkomplizierter ...
Da gebe ich Dir auch recht, aber es gibt eben Situationen, wie z.B. Nebel, da will ich das unkompliziert schalten können. Mit einem Druck oder Dreh. Wie früher.
Manchmal sind solche Dinge besser. Die Automatik kann ja trotzdem bleiben für die meisten der Fälle.