Dein Tank ist nie ganz identisch voll, wenn du die Zapfpistole abschalten lässt.
Daran habe ich auch schon gedacht, das ist ein Schwachpunkt in unserer Theorie.![]()
Dein Tank ist nie ganz identisch voll, wenn du die Zapfpistole abschalten lässt.
Daran habe ich auch schon gedacht, das ist ein Schwachpunkt in unserer Theorie.![]()
Ist auch schwierig etwas zu messen, wenn das Auto aufgewacht ist. Da müsste man sich zuerst einen Schlachtplan überlegen.![]()
Ja, ist alles das Gleiche.![]()
Freue mich schon auf meinen 330i. Erstaunlich, wie sparsam das Auto sein kann, wenn man will.
Wenn man Klammern setzt, passt das doch
Kraftstoff / (Kilometer / 100)
Ich hätte vielleicht besser x 100 schreiben sollen, dann kann man sich die Klammern sparen. Mein Fehler.![]()
Wie würdest Du es denn berechnen?
Gerne: G21, 320i, Luxury line, Räder 771 in 17" (Sommer wie WInter), Serienbremse
Leider finde ich etwas widersprüchliche Angaben. Wenn Deine Scheibe einen Außendurchmesser von 300 mm hat, dürfte sie neu 20 mm stark sein. Die minimale Stärke darf 18,4 mm ( an anderer Stelle wird 17,6 mm angegeben) betragen.
Die Bremsbeläge sollen eine Mindestbelagstärke von 3 mm haben, was auch mit der Anzeige im Cockpit korrelieren soll.
Wie beim Lotto, alle Angaben ohne Gewähr.
Mit nachrechnen hab ich es nicht so
Ist nur Dreisatz. Nachgefüllte Menge Kraftstoff geteilt durch gefahrene Strecke durch 100.![]()
Ich hatte vor kurzem einen 330d, der 5,2 L angezeigt hat. Beim Nachtanken habe ich dann 5,6 L berechnet. Aber vielleicht habe ich einen Fehler gemacht oder es gab sonst irgendwo etwas, woran ich nicht gedacht habe. Mir wurde das Fahrzeug vollgetankt übergeben und ich weiß nicht, was da gemacht wurde.
Aber ich werde es beobachten, wenn das Auto endlich da ist. Natürlich glaube ich, was Du sagst. ![]()
Ist nur mein Kontrolltrieb.
Wobei man da für den Realverbrauch sicher noch 0,3 bis 0,4 L dazurechnen sollte. Aber trotzdem, für ein Fahrzeug mit diesem Gewicht und diesem Hubraum ist das sehr gut.![]()