Ja, so sollte es sein. Es kommt aber auch auf die Fahrweise und das Öl an.
Beiträge von Portimao
-
-
-
Das ist Dacia-Niveau.
-
Die Lösung heißt Opel Rekord von 1971 mit Viergang-Handschaltung.

-
Das löst bei mir die Erkenntnis aus, daß BMW seine Rückkopplung zum Kunden verbessern sollte und ich mir ganz genau überlege, ob ich überhaupt jemals ein Update haben will/brauche, wie schon einmal bemerkt.
Ich bin ja nicht vom Fach, aber vielleicht kannst Du mir beantworten, wie man als Programmierer eine funktionierende Funktion derart negativ verändern kann, ohne es überhaupt zu bemerken? Ist das Nachlässigkeit oder können sie nichts dafür?
-
Und wie lange kann das jetzt dauern, bis BMW das wieder in Ordnung bringt?
-
Hab halt bissl schiss bei warmen Motor die Luke zu öffnen

Wozu auch?

Ich würde einfach bei kaltem und bei warmem Motor mal vergleichen. Warm sollte mehr drin sein. Wenn es dann am nächsten Morgen ( kalt) den gleichen Stand wie am Morgen zuvor hat, sollte alles in Ordnung sein.
Wenn man es ganz genau machen will, kontrolliert man über eine längere Dauer von einigen hundert Kilometern, damit auch geringe Verluste erkannt werden.
-
Nichts überstürzen und vor allem kein destilliertes Wasser nachfüllen, weil Du damit das Mischungsverhältnis verdünnst.
Das der Kühlmittelstand im Behälter bei verschiedenen Temperaturen unterschiedlich ist, ist normal. Das ist ein sogenannter Ausgleichsbehälter, in den überschüssiges Kühlmittel geleitet wird, wenn der Motor warm ist. Im abgekühlten Zustand zieht sich das System die Flüssigkeit wieder zurück, der Stand sinkt also.
Am besten noch einmal bei gleichen Bedingungen prüfen.

-
Stimmt auch wieder.
-
Was hat denn die Kofferraumbeleuchtung für eine Leistung? Vielleicht 10W ?