Weiß jemand, welchen Durchmesser die Bremsscheiben vorn und hinten haben?
Beiträge von Portimao
-
-
Ja schon, aber es ist besser als nichts, weil die Spannung Rückschlüsse auf den Ladezustand gibt. Und das ist es ja letztlich, was interessiert.
-
Muß man mal schauen, wieviel mA die Anzeige verbraucht. Aber bei einer 92 Ah-Batterie wird es vierlleicht nicht so ins Gewicht fallen. -
Perfekt, danke.

Man weiß doch nie, auf wen man trifft.

-
Ja, ich weiß, wobei das nicht am Material der Feder liegt, sondern die andere Federrate wird durch die Drahtstärke, Windungsdurchmesser und die Anzahl der Windungen bedingt. Das ist aber beides der gleiche Federstahl.
Egal, der Dämpfer hat auch seinen Anteil.

-
...wenn man über BMW sich die Daten abruft auf ca. 11,7 V.
Das Problem ist, daß das nicht die Ruhespannung der Batterie ist. Wäre die bei 11,7 V, könntest Du sie entsorgen.
-
Dankeschön.

-
Bin dabei, Felgen auszusuchen. Problem ist, daß der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, der Felgenlieferant aber zwei Einpresstiefen angibt. 27 und 30mm.
Welche ist für den 330i mit 225/50 R17?
Ich dachte immer, es wären 30mm, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
-
Habe mal auf der BMW-Seite wegen der *-Markierung geschaut. Lese ich das richtig, daß markierte Reifen als Runflat ausgeführt sind? Sind die nicht generell etwas unkomfortabler?
-
Weiß ich noch nicht, da ich erst heute bestellen wollte. Aber die Kleber für unseren Zweitwagen habe ich vorgestern montiert, aber nicht auf das Sternchen geachtet. Kann ja mal nachsehen, ist aber eine andere Größe und für ein anderes Fahrzeug (kein BMW).