Ist halt eine schwierige Zeit, da müssen wir durch. Und ehrlich gesagt, was sind schon Lieferverzögerungen im Vergleich zur Gesundheit. Könnte ja alles auch schlimmer sein.
Beiträge von Portimao
-
-
Der Druck ist ein wenig den Bedingungen anzupassen. Wintergummis walken mehr was zu Wärme führt. BAB schnell würde ich ~0,3 bar mehr füllen als bei Sommerreifen.
Ich dachte das auch immer, habe aber irgendwo gelesen, daß die Empfehlung, den Druck bei WInterreifen pauschal um 0,2 bar zu erhöhen, nicht technischer Natur ist, sondern darauf abzielt, der Druckabsenkung bei kalter Außentemperatur entgegenzuwirken. Man geht davon aus, daß der durchschnittliche Fahrer (wahrscheinlich von vor der Zeit der Sensoren) so etwas gerne vergisst oder nicht weiß.
Rein technisch gesehen brauchen Winterreifen keinen höheren Druck als Sommerreifen. So gelesen, weiß nicht, ob es stimmt.
Beim Fahren in Schnee könnte ich mir allerdings vorstellen, daß ein leichtes absenken des Drucks Sinn macht. Ähnlich wie bei Geländemotorrädern, die im Sand bewegt werden.
-
Dein Wort in Gottes Ohr.

-
Also das mit dem Freundlichen verstehe ich jetzt nicht.
In meiner BMW-Mappe, die mir der Händler nach der Bestellung mitgab, steht u.a. folgender Satz:
"Unsere Kompetenz, Ihr Vorteil.
Für die Wartung und Reparatur Ihres BMW setzen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter stets neueste Diagnose- und Werkstatttechnik ein."
Wieso funktioniert das nicht?

-
Anfang August, aber die angekündigte Lieferzeit ist nicht das Problem, sie ist mit etwa 3 Monaten völlig in Ordnung.
-
Kurz vor der Unterzeichnung warb mein Verkäufer noch für BMW, indem er herausstellte, daß sie es in der Halbleiterkrise anders als andere Hersteller machen würden. Bei denen könnte man bestimmte Modelle nicht bestellen, weil sie wegen des Mangels gar nicht erst gefertigt werden.
BMW jedoch baut die Autos, man kann sie dann zwar nicht mit jedem Extra bekommen, hat aber trotzdem das Auto.
Ich habe bestellt und das Auto ist fertig, steht aber seit Wochen auf einem Platz herum, weil ein Teil fehlt. Ich frage mich, wo der Vorteil ist.

-
So viele defekte Batterien. BMW sollte mit seinem Lieferanten reden.
-
Mir wurde heute die App angeboten, obwohl mein Auto noch gar nicht da ist.
-
Mal nicht den Teufel an die Wand. Wir sind schon bei der vierten.

-
Dann würde ich lieber alle 8000 km einen halben Liter einfüllen.