Beiträge von Portimao

    Das mit unserem Autohaus hat sich übrigens geklärt. Nach meiner höflichen, rücksichtsvollen aber doch bestimmten Beschwerde hat sich jemand gemeldet. Nach einer Entschuldigung und dem Versprechen, das intern aufzuarbeiten, hat man uns jetzt einen neuen Termin und einen Ersatzwagen angeboten. Habe ich angenommen.


    Fehler können passieren und wenn sich jemand der Sache annimmt, bin ich zufrieden.

    Portimao

    Vielleicht freust du dich jetzt ein wenig mehr auf den Besuch bei deinem bevorzugten BMW Händler. ;)

    Ist vielleicht etwas untergegangen, aber das war ein VW Autohaus und es handelte sich um das Auto meiner Frau.


    Was den BMW Händler betrifft, so würde ich mich nur dann darüber freuen, wenn sie mir endlich den ausliefern, der meine Hustenbonbons geklaut hat. :evil:

    dann machst ganz einfach einen Wartetermin ;)

    bei einer Dauer von 60-70min sollte das drin sein

    oder sie stellen dir ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung, fertig.

    Das wäre eine Möglichkeit, von der ich bisher nichts wusste. Ich hatte gefragt, ob ich auf das Auto warten kann und man sagte mir, dass sie nicht sagen können, ab wann sie daran arbeiten. Ein kostenloser Ersatzwagen würde uns nicht zustehen.

    Problem ist halt bei einem KBA Rückruf kann man das nicht einfach selbst machen, weil man dem KBA das ja nicht selbst bestätigen kann..

    Ich weiß, deshalb sollte die Arbeit ja auch das Autohaus übernehmen. Wenn dort über drei Tage aber niemand ans Telefon geht und ich dadurch nicht weiß, wann das Auto fertig ist und sich im Nachhinein herausstellt, dass dort noch niemand angefangen hat, dann hört für mich der Spaß auf. Das ist einfach unprofessionell.

    . bei einem Airbag-Rückruf musste ich 8 Monate warten, kein gutes Gefühl.

    Auch bei VW gibt es Airbag Rückrufe nach 20 Jahren. Wir sind gerade mittendrin mit dem Wagen meiner Frau.

    Der Austausch wurde bei einem bekannten großen Autohaus NICHT durchgeführt, obwohl wir einen Termin hatten. Der Ablauf war so haarsträubend und strotzt vor Inkompetenz und Gleichgültigkeit, dass ich mich kaum traue, das hier niederzuschreiben. Erst die Androhung des Hinzuziehens der Polizei, etwas, was ich noch nie getan habe und immer zu vermeiden versuche, führte dazu, dass wir unser Auto überhaupt zurückbekamen.

    Ich habe so etwas jedenfalls noch nie erlebt und es unterstreicht meine bisherige Haltung, Autohäuser zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sicherlich tue ich vielen gut arbeitenden Häusern damit Unrecht, aber ich bin einfach ein gebranntes Kind.